Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 08.05.2021, 10:49 Uhr

Vorwärts kommen?

Gibt es schon Dezember Babys, die vorwärts kommen? Unser Junge trainiert fleißig, wenn er auf dem Bauch liegt, zieht er schon die Beine hoch und kämpft mit seinen Kräften um vorwärts zu kommen. Bis jetzt rutscht er manchmal minimal nach vorne ohne Arme dabei zu benutzen. Ich schätze in ca 1 Monat müssen wir anfangen die Wohnung "krabbelsicher" zu machen. Das Baby von meiner Schwester hat mit 5,5 Monaten gerobbt, deshalb bin ich neugierig, ob es au Eure vielleicht auch schon machen?LG und sonniges WE

 
9 Antworten:

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von Thiara82 am 08.05.2021, 12:04 Uhr

Vorwärts noch nicht. Hier wird sich nur wie ein Kreisel gedreht.

Aber lange kann es nicht mehr dauern. Sie will einfach ihrer großen Schwester hinterher.

Bei der hatte es als sie so klein war vom ersten drehen bis zum robben knapp 8 Wochen gedauert. Hier rechne ich jetzt mit weniger.

Und ich freu mich wie Bolle drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von 12Mami am 08.05.2021, 12:05 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei dir. Hier wird auch ganz oft schon der „Flieger“ gemacht..das ist ja auch schon so eine Vorstufe bzw. dadurch kräftigen sie die Muskulatur. Vorgestern ist er auch dreimal hintereinander nach hinten gerutscht, also hat sich so mit den Armen abgestoßen...aber seitdem nicht mehr Das einige Babys auch rückwärts sich zuerst fortbewegen anstatt vorwärts gibt es wohl auch..
Naja ich bin auf jeden Fall gespannt und denke auch dass es nicht mehr allzu lange dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von Mia8612 am 08.05.2021, 12:34 Uhr

Unser Baby robbt sich auf dem Rücken nach vorn, am liebsten wenn sie nackig ist. Sie stößt sich dann mit den Füßen ab. Auf den Bauch drehen kann sie sich aber noch nicht ich vermute echt auch, dass das mit den Proportionen zusammenhängt. Ein wirklich schweres Stillbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von Berlinka36 am 08.05.2021, 13:41 Uhr

Meiner macht das, wenn er auf dem Rücken liegt, schiebt er sich nach oben, deshalb musste das Beistellbett gegen das große Bett ausgetauscht werden. Ja, ich bin mir sicher, es ist nicht mehr lange und unsere Babys werden uns auf Trab halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von IzzyP am 08.05.2021, 14:11 Uhr

Unser Kleiner ist ja zwei Tage früher geholt worden, also 30.11., seit zwei Wochen robbt er rückwärts und seit vier Tagen bekommt er es im Bett auch vorwärts hin, auf anderen Untergründen noch nicht. Er streckt sich auch schon mit dem Hintern nach oben. Hab bereits alle Steckdosen gesichert, Pflanzständer entfernt und die Pflanzen hochgestellt und Treppen gesichert, weil das grade echt so schnell geht..
Dafür gibt s aber z.B. noch kein Anzeichen für Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von mamsibamsi am 08.05.2021, 16:47 Uhr

Hallo ihr! Mein Sohn zieht in der Bauchlage auch schon immer den Popo hoch und krümmt sich quasi. Er liegt immer viel auf der Spielecke und nimmt dann quasi die Decke mit. Legt ihr die Kleinen direkt aufs Laminat (z.B.), damit es sich richtig vom Fleck bewerben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von Chariva am 08.05.2021, 19:12 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist 19 Wochen alt und robbt durch komplette Wohnzimmer. Seit dem er 2 1/2 Monate ist dreht er sich vom Rücken auf den Bauch. Seit ca zwei Wochen geht er auch schon in den Vierfüßlerstand als würde er gleich loskrabbeln. Bin gespannt wie lange es noch dauert. Treppen musste ich schon sichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von IzzyP am 08.05.2021, 21:32 Uhr

Wir haben Dielenboden und ich lasse ihn inzwischen einfach darauf rumrobben. Findet er mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwärts kommen?

Antwort von Tallheights am 09.05.2021, 10:57 Uhr

Hallo liebe Mamis,

Meine kleine kam ja doch noch im November zu Welt (5 Monate alt) und ist in der Motorik eher bequem :D
Sie übt zwar momentan fleißig den Flieger aber hat noch sehr wenig Ausdauer im Bereich Kopf und Nackenmuskulatur.
Hat sehr lange gebraucht um überhaupt den Kopf anzuheben.
Nach einem Termin beim Osteopathen klappt das jz ganz gut.
Hatten ein Rezept für Physiotherapie bekommen,nach vojta.
Mit der Methode kann ich aber überhaupt nicht leben, werde nochmal einen Termin beim Kinderarzt ausmachen ob das wirklich sein muss. (der hatte uns nämlich einfach ein Rezept ausgestellt ohne das Kind überhaupt gesehen zu haben)
Da gebe ich lieber noch etwas mehr Zeit.
Sie ist eine fleißige Quasselstrippe und brabbelt schon ganz viel.
Ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten Monaten weiter entwickeln wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.