November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatja199, 32. SSW  am 06.09.2021, 18:05 Uhr

Schlafstörungen

Hey ihr,

Habt ihr auch so krasse Schlafstörungen? Und wenn ja, was tut ihr dagegen? Hilft euch irgendwas?
Ich bin echt verzweifelt und will einfach nur noch schlafen

Alles was ich sonst dagegen tun würde, geht natürlich in einer Schwangerschaft nicht

 
5 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von Keep_smiling, 32. SSW am 06.09.2021, 18:40 Uhr

Ich hab auch die letzten zwei Wochen nicht durchgeschlafen. Mein Arzt meinte ich kann es mal mit Baldriantropfen probieren. Die schaden dem Baby auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Xaki, 30. SSW am 06.09.2021, 19:51 Uhr

Ich schlafe auch super schlecht! Würde am liebsten nachts wieder aufstehen aber wenn dann der Wecker klingelt, dann bin ich super müde & gerädert! Nach einem Tipp such ich auch noch …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Menou am 06.09.2021, 20:04 Uhr

Schlafe seit Wochen auch schlecht ..abends Schmerzen mir die Beine, Nachts muss ich immer aufs Klo und morgens bin ich schon früh wach aber komme zum Glück noch gut mit klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Sabriniwini, 30. SSW am 07.09.2021, 7:16 Uhr

Letzte Nacht war der Horror. Bis 4 Uhr war ich wach, hab keine Position gefunden, in der ich gut liegen konnte. Kissen rein und Bett, Kissen raus aus dem Bett. War auch kurz davor wieder auf zu stehen. Dann hat mein bauchbewohner auch ewig rum getreten, teilweise schmerzhaft in die Rippen.
Ich hoffe das bessert sich die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Kiwi0107, 32. SSW am 07.09.2021, 10:46 Uhr

Also abends Einschlafen ist bei mir kein Problem. Im Gegenteil ich war schon immer viel müde auch tagsüber und schlafe schnell ein, wenn erstmal die Augen zu sind. Leider fängt es aber nun an, dass sobald die Augen nachts bzw früh morgens aufgehen, ich nicht mehr einschlafen kann. Vor allem der Kopf macht nicht mit, weil die Gedanken permanent am Kreisen sind. Auf der Seite Liegen geht mit Stillkissen, aber auf dem Rücken habe ich das Gefühl meine Bauchbewohnerin protestiert dagegen.
Meine einzige Lösung ist bisher nur möglichst tagsüber den Schlaf nachzuholen. Ich arbeite noch halbtags und habe einen 4 jährigen Sohn, somit ist das Zeitfenster für mich sehr gering zu ruhen.
Für Mütter von jüngeren Kindern natürlich keine Option oder für die die noch Vollzeit arbeiten.
Evtl macht es teilweise nachts sogar Sinn aufzustehen statt ewig sich zu wälzen. Dann räumt man die Spülmaschine aus oder bügelt die Wäsche etc. Die Zeit, die dann nachts für Haushalt drauf geht, ist tagsüber immerhin wieder frei.
Keine Lösung aber ein Weg damit umzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen

Hallo ihr lieben, Ich müsste jetzt laut letzter Periode irgendwo bei 7+... sein seit Anfang an plagen mich Schlafstörungen aber nicht etwa wegen Toilettengänge auf Toilette gehe ich nur 1 Mal dafür tagsüber gefühlte 1000 Mal

von Julienmami 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.