Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte2017, 9. SSW am 12.11.2016, 9:10 Uhr

Schlafstörung

Hallo ihr Lieben

diese Schlafstörungen machen mir sehr zu schaffen. Keine Nacht mehr die durchschlafe... -.- nicht mal Mittagsschlaf.
Hab ihr Tipps und Tricks was man machen kann damit das endlich aufhört

 
10 Antworten:

Re: Schlafstörung

Antwort von Maren87, 11. SSW am 12.11.2016, 9:18 Uhr

Hm ich sag mal so meine Schlafstörung ist 3 Jahre alt, seid dem er auf der Welt ist habe ich vielleicht 20 Nächte durch geschlafen.
Also ich jin es mittlerweile gewohnt Nachts mindestens 1 mal wach zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Katze79, 9. SSW am 12.11.2016, 9:27 Uhr

Durchhalten!
Wird wieder besser. Ich hatte zwei Wochen mit maximal 4 Stunden Schlaf pro Nacht, der Tiefpunkt war dann eine Nacht mit 2 Stunden. Generell wache ich momentan mindestens alle zwei Stunden auf. Was mir hilft: Kein Mittagsschlaf! Erstens schlafe ich eh kaum mittags, zweitens wird der Nachtschlaf dann noch schechter. Kein Kaffee oder schwarzer Tee (oder Cola) nach dem Mittagessen, auch wenn es schwer fällt (reagiere da momentan super emfindlich-macht mich nachmittags auch kaum wacher, aber nachts habe ich nach dem Aufwachen riesige Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen).
Tagsüber möglichst viel unterwegs sein, viel frische Luft, abends nicht zu früh ins Bett gehen und vorher entspannen durch Melissentee und eine warme Badewanne.
Mir hat das alles etwas geholfen, letzte Nacht hatte ich sieben Stunden Schlaf. Müde bin ich aber immer noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Charlotte2017, 9. SSW am 12.11.2016, 9:35 Uhr

naja hab das seit 3 Wochen ungefähr.

Jetzt die Nacht, war ich von 2-3 Uhr wach
davor die Nacht, war ich alle halbe stunde / stunde wach.
davot die Nacht auch ständig wach geworden.
Ist sehr mies wenn man um 4 Uhr aufstehen muss. Da gehe ich dann schon um 21 Uhr ins Bett. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Habe leider keine Badewanne, nur eine Dusche.

Ich bin sehr quängelich wenn ich meinen Schlaf nicht bekomme und mein Umfeld, leidet dann unter meiner Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Blaumauschen, 8. SSW am 12.11.2016, 12:18 Uhr

Mir helfen Ohropacks ungemein. Werde seit der SS sehr schnell wach und kann wieder schlecht einschlafen... Dank den Packs kommt es nun seltener vor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Charlotte2017, 9. SSW am 12.11.2016, 12:27 Uhr

Ohropacks?

Ich wird nicht wach weil ich irgendwas höre sondern einfach so.....wohne im Hinterhof und da hört man nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Blaumauschen am 12.11.2016, 12:53 Uhr

Achso. Hmmm
Schwierig... Hoffe es lässt bei dir bald nach. :-x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Mone, 8. SSW am 12.11.2016, 13:00 Uhr

Hallo,

Es gibt homöopathische Kügelchen von Weleda. Die darf man glaube ich auch in der Schwangerschaft nehmen. Chalmedoron heißen die. Helfen mir ganz gut wenn ich mal nicht schlafen kann! Vielleicht was für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Mareike92 am 12.11.2016, 16:13 Uhr

Demnächst gibt es noch weniger Schlaf ab Juni-ist schon zur Einstimmung. Mir ist 5h auch zu früh jeden morgen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von lollygirl, 11. SSW am 12.11.2016, 17:41 Uhr

Ich habe das Problem, dass ich nachts immer wieder aufwache mit dem Gefühl von Herzrasen, teilweise Schwindel und einem unruhigen Gefühl.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, als hätte ich Atemstörungen.
Stehe dann auf und messe Blutdruck, aber ist immer alles normal.
Habe mittlerweile Angst vorm schlafen gehen.
Kennt das jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Charlotte2017, 10. SSW am 13.11.2016, 12:27 Uhr

Nö ich wache einfach auf und dann halt wach.
Meist wenn ich mich umdrehe.... mega nervig.
Am Anfang war es noch weil ich mal auf Toilette musste und jetzt ist es wieder einfach so. Heute Nacht, wachte ich um 0 Uhr auf und war bis 4 Uhr jede Stunde wach.

Aber solange ich noch von Kollegen zu hören bekomme das ich heute ja wieder super aussehe, mach ich mir dann doch kein Kopf
Nur ist es echt nervig und anstrengend

Der MelissenTee gestern Abend hat also nichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heftige Schlafstörungen

hey ihr Lieben hat wer rat für mich ich verzweifel... letzte Woche Mittwoch habe ich von unserem 2. wunschkind erfahren (ssw6) wir haben uns natürlich gefreut und das Herzchen schlägt also alles super eigentlich wären nicht die Schlafstörungen, ich schlafe gegen halb 10 abends ...

von Nida91, 7. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Noch jemand Schlafstörungen?

Ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder an etwas anderem, deswegen würde ich gerne mal wissen ob ihr derzeit auch so schlecht schlaft? Meine Zeit ist im Moment zwischen 5 und halb 6 auch am WE!!!!!!!!!!! Und heute war es 2:30 Uhr.... Auch ein SSSymptom oder ...

von kleine1911, 7. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.