November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 16.03.2016, 0:33 Uhr

Schlafsituation

Bei uns ist es mit dem Einschlafen genauso wie bei Euch. Wenn ich dann selbst im Bett liege, kommt Minieule nach dem ersten Aufwachen auch mit in mein Bett und bleibt dann dort. Es wird nämlich immer schwieriger und dauert immer länger, sie nach dem Einschlafen (auch nach dem Wiedereinschlafen) in ihr eigenes Bett zu legen, weil es immer länger dauert, bis sie tief genug schläft und sie dabei immer leichter aufwacht und dann nur schwer wieder einschläft.

Seit ein paar Tagen probieren wir, sie in ihrem eigenen Bett einschlafen zu lassen. Es klappt nicht immer, manchmal streckt sie die Ärmchen aus und möchte doch wieder ins große Bett, das darf sie dann auch. Manchmal bleibt sie aber auch in ihrem Bett, steht noch ein bisschen am Gitter, legt sich dann irgendwann hin, hält noch ein bisschen meine Hand und schläft dann ein. Das ist super, ich freue mich jedesmal so, dass ich jetzt nicht noch diesen Balanceakt bewältigen muss, sie schlafend in ihr Bett zu bugsieren. Und es ist auch viel entspannter. Wenn sie mit mir im großen Bett liegt und dort einzuschlafen versucht, ist sie oft viel unruhiger und braucht viel länger, um einzuschlafen, ich habe den Eindruck, sie muss da viel mehr ums Einschlafen kämpfen. Trotzdem hatte ich bis vor Kurzem das Gefühl, dass es im eigenen Bett noch nicht klappen würde. Wer weiß, ob es nicht doch schon früher gegangen wäre und ich es uns mit meinem Zögern unnötig kompliziert gemacht habe, aber das ist jetzt im Nachhinein auch müßig, darüber nachzudenken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.