Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 05.06.2021, 19:18 Uhr

Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Hallooo,

wo ihr gerade von der Wärme schreibt...Was tragen denn eure Babys in der Nacht?
Zimmertemperatur in unserem Schlafzimmer ist 22 Grad...
Ich ziehe ihr einen kurzen Body, langen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack ohne Ärmel an...Ihr Nacken fühlt sich sehr warm an...aber nicht zu heiss meiner Meinung nach.

 
9 Antworten:

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von Skorpion86 am 05.06.2021, 19:34 Uhr

Hi,
Ich habe gestern Abend auch noch mit dem Waschlappen einmal abgewaschen, allerdings wegen der Sonnencreme und dann nur noch langarmbody und dünner Schlafsack aus Baumwolle.
Wenn es noch wärmer wird, dann kann ich als Stoff das Bambus Musselin empfehlen.
Das kannst du zur Not auch nur mit Windel anziehen und es ist dann als hättest du mit einer Stoffwindel zugedeckt, nur als Schlafsack.
Ich habe die noch vom letzten Kind von schummersack mit Füßen, aber leider wird das diesen Sommer noch nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von Kartoffelkohl am 05.06.2021, 19:55 Uhr

Den schlummersack mit Füßen aus ganz dünnem Stoff habe ich auch, den hat er jetzt an, und darunter einen kurzärmeligen Wolle-Seide Body...und bloß keine Socken wenn es über 20 Grad hat. Das mag er gar nicht. Ich decke ihn dann manchmal mit seiner dünnen Gestrickten Alpakababydecke zu, aber die strampelt er oft ab, aber er ist auch extrem hitzig.. Selbst wenn er nur Windel und body anhat klebt er manchmal vor Schweiß tagsüber. Und er liegt (leider) direkt neben mir und kugelt im Bett herum, d.h. Wenn ich glaube es könnte kühl sein lege ich ihn näher zu mir bzw lege meine Beine um ihn herum dass seine Füße meinen Bauch berühren..
Wenn er ganz alleine schlafen würde, würde ich ih tendenziell etwas wärmer anziehen (also vlt nur ein dünner Strampler und dann den Schlafsack drüber. Also 2 dünne Schichten am Körper.

Wenn der Schlafanzug schmutzig ist dann hat er nur einen Body oder ein langärmeliges Hemdchen und eine dünne Hose an und eben je nachdem dünne Söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von Thiara82 am 05.06.2021, 20:08 Uhr

Wir haben, je nachdem ob die Große noch zum schlafen zu uns kommt, aktuell auch zwischen 22 und 24°. Jetzt gerade hat sie nur einen Langarmbody und den dünneren Schlafsack ohne Arme an. Mal gucken, ob sie diese Nacht nicht ganz so warm ist.

Letzte hatte ich ihr noch eine leichte Hose angezogen, aber das war zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von Meyla am 05.06.2021, 20:22 Uhr

Nur die Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von Cranberrie am 05.06.2021, 20:27 Uhr

Wir haben nur noch Windel und Kurzarmbody und Lange Socken. Es ist leider richtig schwül bei uns im Dachgeschoss, trotz Ventilator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von __anyy am 05.06.2021, 20:41 Uhr

Nur noch ein kurzarm Body und Schlafsack. Bei uns sind es aktuell im Schlafzimmer 27 Grad obwohl es draußen nur 18 Grad sind.
Dachgeschoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von 12Mami am 05.06.2021, 20:48 Uhr

Wir wohnen auch unterm Dachgeschoss und es ist dementsprechend auch richtig warm bzw. eher stickig Momentan sind es fast 30Grad im Zimmer Wenn es halbwegs dunkel ist mach ich das Fenster dann komplett auf aber großartig unter 24/23 Grad kommen wir irgendwie nie dementsprechend hat er nur ein Kurzarm Body zum schlafen an..
Wir werden uns höchstwahrscheinlich auch noch ne Klima oder Ventilator besorgen, denn der richtige Sommer steht ja noch bevor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von IzzyP am 06.06.2021, 6:27 Uhr

Langarmbody und dünnen Musselin-Schlafsack von dm (eine Nummer größer zum Strampeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsachen bei steigenden Temperaturen

Antwort von Sophie143 am 06.06.2021, 20:45 Uhr

Langarm Body und Schlafsack. Aber ihr ist immer noch zu warm gewesen. Werde morgen mal einen Musselin Schlafsack bestellen, hoffe damit ist es besser. Der Sommer kommt ja erst noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.