April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 39. SSW am 08.04.2022, 5:09 Uhr

Schlaflos...

Hallöchen......
Ich war gestern Abend unheimlich müde und vor 22 Uhr im Bett.... Bin aber dann erst gegen. 0 Uhr eingeschlafen und nun seit 3.15 Uhr wieder wach.
Ich hab weder ein gedankenkarussell noch wehen oder so.... Ich liege einfach rum und kann nciht einschlafen..... Und um 6.20 Uhr klingelt der Wecker... Morgenprogramm zahnarzttermin, ctg Termin.... Wie soll ich das überstehen?
Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Ich war zur Toilette, hab frische Luft rein gelassen, was gelesen, Entspannung und Podcast gehört.... Nix hilft.

 
6 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von mari82 am 08.04.2022, 5:40 Uhr

Good morning.

Ich hoffe du schläfst jetzt ein wenig?
Gehöre auch zur Fraktion schlaflos.

Kein Mittel dagegen. Leider

Bin auch seit halb zwei alleine paar Minuten wach geworden und dann wieder rum gedreht und zurück und wieder hin und her gewälzt

Keine Ahnung ob das schon Geburtsanzeichen sind, laut meiner Hebamme ist das die perfekte Vorbereitung auf das Baby

Muss dann auch zur Akkupunktur usw. Brotzeit vorbereiten...Kids in Schule..
Aber ich leg mich immer mal kurz hin und versuche wenigstens ne halbe Stunde reinzuholen.

Starke Nerven heute. !!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Aurora1986 am 08.04.2022, 5:52 Uhr

Hallo Leidensgenossin ;)
Das kenn ich leider auch sehr gut, wobei ich heute mal immerhin 4 Stunden durchgeschlafen habe :) sobald ich nach 3 Uhr wach werde, ist die Nacht meist vorbei.
Einen Tipp habe ich leider nicht - mir geht es wie dir, ich probiere es mit Entspannung und Co, habe kein Gedankenkarussel, kann aber einfach nicht mehr einschlafen.
Meine Frauenärztin hat zum Aufstehen, in der Wohnung rumlaufen und warmer Milch geraten. Und kein Handy/Tablet nutzen. Die Kombination habe ich noch nicht probiert.
Wenn ich Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinke und ich deswegen nachts nicht mehrfach aufs Klo muss, klappts manchmal besser mit dem Schlaf.

An manchen Tagen nehm ichs mit Humor und seh es als Vorbereitung aufs Mama sein - an manchen Tagen bin ich dadurch einfach nur genervt, weil ich den ganzen Tag in den Seilen hänge

Ich hoffe, du überstehst den Tag heute gut und kannst dich zwischendurch ausruhen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Shyne am 08.04.2022, 5:55 Uhr

Guten Morgen

Glaube es geht hier langsam ganz vielen so.
Bei mir auch wieder diese Nacht..
Meist Versuch ich wenigstens tagsüber nochmal 1-2Std nachzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Phinchen2022 am 08.04.2022, 7:05 Uhr

Auch Team Schlaflos! Leider auch ohne Mittel dagegen. Nach Möglichkeit schlafe ich nachmittags kurz. Wahrscheinlich ist das echt das Training für die Babyzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Nightfighterin, 37. SSW am 08.04.2022, 8:28 Uhr

Hier! Ich ebenso! Ständig. Und ich hasse es, weil ich weiß, dass ich in ein paar Wochen um jede Minute Schlaf froh sein werde. Und jetzt hab ich ja nix

Keine Wehwehchen, keine richtigen Probleme, kein Gedankenkarusell. Ich könnte einfach schlafen. Kein Zwergal, das Hunger hat oder andere Sachen. Kein großes Geschwisterkind, dass Ängste, Sorgen, Nöte hat...

Oh Mann

Dabei wäre das jetzt so wichtig.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 08.04.2022, 8:47 Uhr

Hat jemand Streichhölzer für mich, um meine Augen aufzuhalten?
Mein Problem ist tagsüber, dass ich mich hier um Haushalt u d Katzen kümmer, da mein Mann viel arbeitet und das nicht alles abends dann machen kann und ich nachmittags dann für meinen großen funktionieren muss.

Aber zum Glück nur noch heute und dann hat mein Mann Urlaub und kann mich das mehr entlasten.

Ich würd soooo gern jetzt eine Kaffee Flatrate nehmen.... Aber darf ja nicht

Vielleicht macht sich der kleine Mann ja am Wochenende wo ich jetzt los lassen kann auf den Weg.... Ich möchte sooooo gerne kuscheln!

Und ich muss sagen, ich fand den Schlaf mit baby viel besser, da durch das stillen die Hormone einen das besser verkraften lässt.
Bin sehr gespannt wie es nun mit dem großen zu Hause wird. Da wird man sich auch weniger tagsüber hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Guten Morgen! Bin schon seit halb Vier wach und kann einfach nicht mehr schlafen… wälze mich von links nach rechts jetzt dachte ich, ich schreibe mal wieder in unsere April Liste! Wie gehts euch so? Von der Übelkeit und ...

von JoNiEm, 12. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos… und willkommen im April

Die letzten Nächte ging es einigermaßen mit dem Schlafen. Bin zwar häufig aufgewacht, weil super unbequem, aber ich hab dann doch schnell wieder schlafen können. Eben kam der bald große Bruder anmarschiert und hat sich zwar total lieb angekuschelt, aber nun bin ich halt erstmal ...

von CajunShrimp 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Mal wieder schlaflos in Oberbayern + erster Schnee+ gestern BV bekommen

Guten Morgen meine Lieben Da ich nun seit vier Uhr wach bin und einigen Bussen schlechte Nachrichten gelesen habe, eine hat mich zutiefst erschüttert...hab ich mir vorgenommen keine Anderen Busse mehr zu beschnuppern und auf auf ...

von mari82, 19. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos in Oberbayern 😉

Guten Morgen meine Damen Wie oben schon geschrieben sind meine Nächte seit kurzem sehr kurz . Wem geht's ähnlich?? Denke, der Körper stellt sich schon auf ...

von mari82, 13. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi, Hat jemand auch so Schlafprobleme? Ich bin eigentlich total müde und kaputt und schlafe auch sofort ein wenn ich mich abends hinlege, aber nach ein paar Stunden ist das dann schon wieder vorbei. Manchmal liege ich dann wach bis morgens. Kann das an den Hormonen liegen? Ich ...

von Hoppla123, 11. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu! Bin eher die stille mitleserin, auch wenn mich einige vielleicht durch die Kommentare ab und an kennen. Soo aber jetzt das eigentliche Thema: Bin seit heute offiziell in der 31 ssw und muss sagen das ich seit ...

von xMaary, 31. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob sich bei eurer Schlafqualität etwas geändert hat. Ich habe schon seit Jahren sehr feste Schlafenszeiten und dadurch einen guten Rhythmus und habe meine 8 Stunden immer durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen klappt das überhaupt nicht ...

von Sporty87, 24. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.