August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 03.05.2022, 20:10 Uhr

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf?

Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde
Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. Abends fahr ich ja nicht extra nochmal mit ihm durch die Weltgeschichte. Das muss doch auch mal so klappen. Ohne viel drumherum.

Wir haben seit Monaten vor allen Abends unser Abendritual. Essen. Bettfertig machen. Buch lesen. Mit Milch ins Bett.
Das machen wir auch so. Aber er trinkt seine Milch und dreht dann wieder auf. Er hüpft durchs Bett, auf uns herum, räumt Socken aus der Schublade, ... irgendwann wird er zwischendurch sehr wütend und weint. Dann das Ganze wieder von vorne. Es dauert z.T. 1 Std bis er dann endlich schläft.

Bis April ist er auch immer in seinem Bett eingeschlafen. Es war immer einer von uns dabei. Dann fing irgendwann das Theater an. Ich hatte das Gefühl das er wieder mehr Nähe braucht. Sein Bett ist mittlerweile auf, er kann rein und raus wie er will. Er kann sich dann neben uns legen. Kuscheln Einschlafen. Wir haben in seinem Zimmer ein Klappsofa direkt neben seinem Gitterbettchen. Trotzdem kommt er nicht gut zur Ruhe.

Liegt es an den Zähnen? Er kämpft mit den letzten beiden. Oder ist es wieder ein Schub? Ich hoffe einfach das es irgendwann wieder besser wird. Aber die Situation stresst mich total. Es gibt Tage da komme ich da komme ich sehr gut klar und bleibe entspannt. Und dann gibt es Tage wo es einfach kolossal nervt. Irgendwann will ich ja auch mal Haushalt machen, Vorkochen, Aufräumen und Sport machen. Ich jammere auf hohem Niveau, das bin ich mir bewusst, denn er schläft ja wirklich durch, wenn er denn mal schläft. Selten wird er mal wach und wenn dann waren meist die Zähne schuld oder er war halt krank.

Hat hier jemand Tipps? Muss ich etwas ändern? Kann ich etwas ändern? Oder halte ich mich an den Gedanken das es irgendwann wieder einfacher wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.