September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ja1977 am 16.10.2015, 9:51 Uhr

Schlafen

Hach, ich weiß, irgendwie ein Dauerbrenner.
Bei uns ist immer noch der Nacht- wie Tagesschlaf alle paar Tage anders.
Mal will er vormittags und nachmittags, mal nur mittags. Vor Mitternacht kommt er alle 30-60 min, danach entweder weiter oder große schlafportionen.
Jetzt hat er doch die letzten zwei Nächte durchgeschlafen, sprich von 23/23:30-5/5:30. juhuuu
Dafür ist heute tagsüber schon wieder alles anders... Was sich wieder auf die Nacht auswirken wird. Aaahh
An sich alles kein Problem, nur dass er nur daheim oft nur durch stillen schläft. Kinderwagen kann ich knicken, Auto meist auch. Bin dadurch so an Zuhause gebunden..
Ich weiß schon, die Zeit regelt alles. Aber so allmählich geht mir die Geduld aus :-(

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von KesseLady am 16.10.2015, 17:33 Uhr

Grad heute geht's mir auch so.
Wann läuft das alles denn endlich mal normal ab
und regelmäßig.
Den Tag über schläft sie konstant aber die
Nächte... Der pure Alptraum.
Die ganze Zeit konnte der Papa sie super hin legen.
Schneller als ich mit der Brust.
Das ist wieder vorbei.
Gestern um 21Uhr ins Bett. Um 23 Uhr topfitt * what the hell*.
Das hatte sie noch nie. Zwischen 21 und 23Uhr war ich 2x bei
ihr drin weil sie weinend aufgewacht ist.
Um 00:30 uhr rum sind wir zur Ruhe gekommen, für
kurze Zeit.. Meine Brust tut weh vom dauerstillen.
Und ich dachte schlimmer wie alle 2Std wach werden
Nachts geht ned. Hahaha!
Haben uns gefragt, ob ich ned doch langsam abstillen
sollte... Aber Tags isst sie noch lange ned so gut, dass
sie für Nachts mitisst. :(
Ich leide mit dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nettimausi am 16.10.2015, 18:54 Uhr

ich kann nur auf die Stillfrage sagen. bei uns wurden die Nächte nachdem abstillen schlagartig besser. er nimmt seitdem die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Michi1683 am 18.10.2015, 21:05 Uhr

Ui, das ist natürlich sehr unschön. Zumal man ja auch mal weg möchte und sowas wie einen Tagesablauf haben mag. Bei uns ist der Tag geregelt, von daher kann ich dir keine Tipps geben.
wie lange hält er denn aus bis er müde wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 18.10.2015, 22:27 Uhr

...das ist unterschiedlich. Mal will er nach 2,5 h wieder schlafen, mal reichen 4 h bespaßung nicht aus. Das Gute ist, daß er nun i.d.R. zumindest nach dem einschlafen nicht alle halbe Stunde wieder wach wird.
Wie ist denn dein Tag geregelt? Wacht deine/r immer zur gleichen Zeit auf und wird dann immer wieder zur ähnlichen Zeit müde (vormittags/mittags)? Und wie ist es abends? Hast du feste Zeiten irgendwie eingeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 18.10.2015, 22:36 Uhr

Mensch, wenigstens ist der Tag schonmal planbar! Ich kann heute nicht sagen wie morgen wird, ist immer wie russisch Roulette.... Versuche immer etwa die gleichen Zeiten zu erwischen, aber wenn er morgens mal länger schläft ist er zu "meiner" geplanten Zeit noch nicht müde. Umgekehrt schafft er es dann eben manchmal nicht bis zum Mittagsschlaf.
Wacht deine denn immer zur gleichen Zeit auf? Bringst du sie immer zur gleichen Zeit ins Bett? Tags wie abends?
Ja das mit dem Papa hat bei u s auch nur ca 6 Wochen funktioniert, danach nur noch Gebrüll. Ist schon ein paar Wochen her....
Gestern Nacht meinte Junior auch von 4-5;30 Spielen zu müssen aaahhhhh
Zum Thema dauerstillen: hin und wieder klappt bei mir rumtragen. Er weint dann 3-5 Minuten u d windet sich auf meinem Arm, schläft dann aber ein und wacht auch nicht gleich wieder auf. Manchmal kann ich einfach auch die Brust nicht mehr hinhalten.... Abstillen deswegen kann ich mir gerade noch nicht so recht vorstellen. Aufwachen werden sie deshalb ja vermutlich trotzdem. Und dann? Plärrend rumtragen oder Flasche machen? Nee keine Kraft. Und ob sie dann besser schlafen kann dir keiner sagen. Nichtsdestotrotz, wenn du an dem Punkt bist, probiers mit abstillen, vielleicht seid ihr ja schon soweit und es würde gut klappen! "Daumen drück"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 18.10.2015, 22:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Nein, freut mich wirklich für dich.
Sag, hast du komplett abgestillt? Oder nur nachts? Ißt deiner tagsüber schon gut Brei/ normales Essen? Gunst du dann Kindermilch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Michi1683 am 20.10.2015, 12:42 Uhr

Er schläft in der Regel nur noch 1x 2Stunden lang. Muss aber bei ihm liegen und als Schnuller herhalten. Wenn ich gehe oder er im Baggy oder Auto einschläft, schläft er nur 40 min. Dann braucht er 2 schläfchen.
Er wird alle 4 Stunden müde. Abends lass ich ihn aber wach bis 19 Uhr, sonst wird es zu spät.
Habe ihn früher versucht mit spielen und toben etwas länger wach zu halten, so hat es sich jetzt eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nettimausi am 21.10.2015, 19:18 Uhr

meintest du mich? Ja komplett abgestilt. er isst noch viel Brei. Feste Nahrung nur ein wenig? Wie sieht es bei euch mit fester NAhrung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 21.10.2015, 22:43 Uhr

Ja, meinte dich
Na meiner hat nie Brei genommen. Immer nur ein paar Löffelchen. Feste Nahrung probieren wir auch schon seit Monaten aus. Er nimmt zusehend mehr aber immer noch nur kleine Portiönchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von wir6 am 24.10.2015, 14:27 Uhr

Hallo

Da ich ja mehrere Kinder habe wurde der Kleinste einfach sanft in deren Rhythmus gedrängt, da mal ein bisschen früher geweckt, hier mal ein bisschen länger wach gehalten, dort mal ein bisschen eher gestillt, hier mal ein bisschen eher zur Ruhe gekommen auch wenn er nicht gleich geschlafen hat.

Wir haben eine ziemlich gute Rhythmus
Abends um 19 Uhr Schlafenszeit bis morgens 6:30 Mittagsschlaf von 12-13:30

Kann hier und da mal etwas abweichen aber im groben schon so in etwa

Ich stille noch viel, er isst aber auch gut vom Tisch mit

Er ist aktuell wieder krank mit Fieber da Stille ich wieder vermehrt und er genießt es offenbar

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.