März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ndl31 am 09.10.2021, 22:30 Uhr

Schlafen lernen?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir HÄTTEN auch das Problem. Es wurde auch so schlimm, dass ich so extreme Rückenschmerzen bekommen habe.

Von dem Buch rate ich ab. Die Methode ist sehr verwerflich. Ferber selbst hat diese Methode für Kinder ab 1 Jahr entwickelt und für Frauen die so depressiv waren, dass sie dem Kind hätten was antun können. Diese Methode war in dem Fall dann zumindest eine Lösung. Nach dem Buch kann man das auch an jüngeren babies anwenden. Finde ich sehr heftig. Ich würde unsere kleine niemals absichtlich alleine im Zimmer schreien lassen.

Ich habe nach langer Recherche einen anderen Weg gefunden. Ich mache eine bequeme Liege Fläche für sie und lege mich neben sie. Ich gebe ihr jedes mal irgendein kuscheltier, mache baby Musik an und zeige ihr 2 Bücher. Anfangs hatte sie viel geschrien. Ich hab sie natürlich getröstet. Mittlerweile meckert sie Max 10 min und schläft dann. Ich gebe ihr dann meine Hand, umarme sie, etc. Zwischendurch gab es leider nur einen kleinen Vorfall. Ich musste zweimal jeweils 2 Nächte ins kh. Zuhause wurde meine Methode nicht angewendet. Bzw ist sie so bei niemandem eingeschlafen. So wurde sie wieder zum schlafen im Arm getragen. Als ich wiederkam, durfte und konnte ich sie 2 Wochen nicht heben. Habe meine Methode von vorne begonnen. Nur seitdem will sie dabei viel mehr kuscheln. Was ich auch zulasse.

Jedenfalls, nach der Methode, ist sie in den wachphasen sooo viel entspannter und besser drauf und isst auch besser. Das zeigt mir, dass diese Methode sich aktuell nicht negativ auf sie auswirkt. Auch mir geht es besser. Vom komplett alleine einschlafen sind wir weit entfernt. Denke das wird sich noch einpendeln. Wichtig war mir, dass sie nicht mehr im Arm einschläft und schläft (konnte sie ja gar nicht mehr ablegen)...

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du mich direkt anschreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.