März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juji am 07.10.2021, 9:43 Uhr

Schlafen lernen?

Bitte, bitte, bitte nicht dieses Buch!

Hinlegen, rausgehen und weinen lassen.
Reingehen, aber ja kein Blickkontakt aufnehmen und wieder rausgehen und selbst ignorieren, dass das Baby erbricht (steht genauso in dem Buch!)
Dieses Buch ist sowas von übel! Selbst der Autor selbst hat sich inzwischen von dieser Methode distanziert (stell dir das vor: der Autor des eigenen Buches sagt: macht das nicht, ihr schadet eurem Kind!)

Dein Baby schreit nach Mama, es hat Angst oder Hunger, hat vielleicht doch Schmerzen oder fühlt sich einfach unwohl. Und du würdest es ignorieren... Das würde man keinem Kind antun, aber einem Baby, weil es noch nicht sprechen kann.

Ich kann dir das Buch Schlaf gut, Baby von Herbert Renz-Polster ans Herz legen.
Gibt es sogar kostenfrei bei Spotify zum anhören.

Und der Osteopath ist ein Ar***, wenn er solche Ratschläge an verzweifelte Eltern weitergibt!

Wir hatten zwei total üble Monate. Das Zubettgehen hat jeden Abend 1-3 Stunden gedauert, unzählige Male im Flur hin und her gelaufen.
Seit etwa 6 Wochen wie ausgewechselt. Wir legen ihn hin, ich stille ihn 10 Minuten und er schläft.

Das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern bei eurem Kind und hat etwas mit der Hirnreife zu tun (sowie krabbeln, sprechen, laufen, etc). Das kann man nicht beschleunigen. Aber bei dem Versuch kann man extrem viel kaputt machen.
Wechsel dich mit deinem Mann lieber ab. Jeder bringt euer Baby einen Abend ins Bett, der andere hat frei. So sammelt ihr Kraft.

Liebe Grüße aus dem Februar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.