August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi, 9. SSW am 10.01.2015, 22:43 Uhr

Schilddrüse

Kennt sich von euch jemand mit den Werten aus?
Ich hatte bisher keine Probleme und für eine nicht-schwangere wäre mein wert wohl ok.
Ich habe einen wert von 2,6 und nehme seit Mittwoch ne halbe l-thyroxin 50 und in zwei wochen soll ich auf eine ganze erhöhen.
Ich hab einfach fürchterliche Angst, dass es jetzt in der 9ssw schon zu spät entdeckt wurde, weil der Zwerg ja auch zu klein war (weiß genau wann der ES war).
Ich ärger mich halt auch so, da ich vor drei Monaten erst die SD hab kontrollieren lassen, aber nicht gesagt, dass ih einen kinderwunsch habe, wusste ja nicht, dass die werte dafür anders sein müssen.
Andererseits ist 2,6 doch noch nicht so dramatisch, oder? Könnt ihr versuchen mich zu beruhigen?

 
8 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Hasenbande am 10.01.2015, 22:47 Uhr

Nein 2,6 ist nicht so dramatisch. Der TSH wird ja jetzt eingestellt. Ziel sollte um 1,5 sein. Bis 2,5 ist nichtschwanger ok. Schwanger sollte er 2 nicht überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Lillifee83, 11. SSW am 10.01.2015, 23:05 Uhr

Ich hatte als meine Schwangerschaft festgestellt wurde einen TSH-Wert von über 3.. Habe bisher schon L-Thyroxin 25 genommen, aber den perfekten Wert von 1-1,5 hab ich nie erreicht, weil mein Körper sehr sensibel auf die Tabletten reagiert. Habe vor 6 Wochen die doppelte Dosis Tabletten genommen und inzwischen einen Wert von 0,4... Also auch nicht optimal. Jetzt tüfftel ich weiter bis ich hoffentlich irgendwann mal genau weiß, wie ich die Tabletten richtig dosieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Samily, 8. SSW am 10.01.2015, 23:27 Uhr

Bei meiner ersten ss War der Wert vor der ss bei 3,5 bei der ca 21.ssw ohne Behandlung bei 2,1 und ich habe eine kerngesunde super entwickelte 20 Monate alte tochter.
dieses mal War meine Schilddrüse am 2.12. (2 Tage vor eisprung) bei 3,13 hab dann lthyroxin 50 bekommen, am 29.12 noch schlimmer bei 3,25
Seit heute nehme ich 75er, in 4 Wochen wird erneut Blut abgenommen. Mache mir auch ein wenig Sorgen das es schon zu spät ist denke mir aber das es bei meiner Tochter auch ohne Behandlung geklappt hat also wird es diesmal auch nicht daran scheitern... hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Hasenbande am 10.01.2015, 23:27 Uhr

Bei mir war es auch schwer, aber mein Endo hat dann die Medis auch in 12.5 mg Schritten angepasst und das war super. Mit der Erhöhung von 25 ging es bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von nita83, 8. SSW am 11.01.2015, 1:59 Uhr

Hallo, ich hab die frage vor kurzem im Experten forum gestellt.
Da kam die Antwort das im ersten Drittel der wert zwischen 0,2-2,5und im zweiten Drittel zwischen 0,4-3,0 liegen sollte.
Also völlig okay ich würde bevor du erhöhst lieber den wert testen lassen wobei Experten meinen das der Körper 4 Wochen braucht wenn man mit tabletten beginnt.daher meine Empfehlung such dir einen endokrinologen und lass dich dort einstellen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Kiinmi am 11.01.2015, 8:13 Uhr

Ich danke euch.
Ich bekomme in zwei wochen wohl auch wieder Blut abgenommen, mal schauen, was dabei dann raus kommt.
Diese Angst als ständiger Begleiter nervt echt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von BELLA_28, 12. SSW am 11.01.2015, 10:05 Uhr

Bei mir wurde voriges Jahr eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt(Hashimoto)
Hatte davor auch eine FG :-( leider ist es mir der Schilddrüse eben auch später rausgekommen, wir denken das es daran lag!
Ich habe das L-Thyroxin 100 genommen!
Und seit ich schwanger bin ist der Wert von alleine noch weiter runter gegangen, so das ich eine Dosis niedriger nehmen muß!
Und er will den TSH-Wert bei 1,0 haben! Ich muß jetzt alle 4 Wochen hin. Weil es in der SS oft richtig schwankt!
Also Schilddrüse würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!!!

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Hasenbande am 11.01.2015, 13:52 Uhr

Mein Wert wird auch bei 1 eingestellt. Soll wohl der Beste Wert sein, laut Endo, Hausarzt und Gyn. Meine Ärzte waren mit 1,5 schon nicht ganz zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird der Schilddrüsenwert TSH bei der Schwangerenvorsorge standardmäßig bestimmt

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche das erste Mal Vorsorge bei meiner neuen Hebamme, die mich im neuen Wohnort ab Juli dann betreut. Dabei ist ihr aufgefallen, dass der Schilddrüsenwert (TSH) nicht in meinem Mutterpass steht. Ich weiß auch nicht, ob der überhaupt ...

von Schwottin, 21. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Alles ganz anders - Schilddrüse/Magen

Hallo ihr Lieben Augustmamis Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrung damit gemacht. 1. Mit dieser 2. Schwangerschaft kam plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich muss jetzt natürlich Tabletten nehmen und hab mich ...

von Alixxew, 9. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion schwanger

Hey mädels, Ich war bei meiner Hausarzt, da würde festgestellt das meine TSH wert bei 3,4 ist. Der arzt hat mir auch tabletten geschrieben und nun habe ich komische gedanken das mein baby nicht das bekommt was es bekommen müsste. Ich habe einfach angst, dass mein baby was ...

von Bellabellaa, 9. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert zu hoch

Vorhin kam der Anruf vom FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei, ich soll ein Rezept abholen und in 4 Wochen wird nochmal geschaut. Ich hatte den eigentlich nur aus Interesse mitbestimmen lassen, weil ich das noch nie gemacht habe. War beim FA auch Zusatzleistung, beim ...

von Parimo 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse? Druck im Hals...

Hallo zusammen. Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter. Habe am letzten Montag meine Werte meiner Schilddrüse mitgeteilt bekommen, - waren alle soweit in Ordnung . Der behandelnde Arzt meinte jedoch ,dass ich mit l-thyroxin anfangen sollte da der t4 Wert stark an der ...

von Bauchzwerg290816, 9. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein TSH-Wert ist von 2,89 auf 2,0 runtergegangen und das mit nur 25 ug L-Thyroxin. So kann es weitergehen, muss jetzt alle 4 Wochen zur Blutkontrolle, bin aber optimistisch. ...

von dawn, 9. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein FA hat gerade angerufen, da ich umbedingt die Schilddrüse überprüfen lassen wollte, nun sagte er der Wert ist bei 2,71. Man müsste da nichts machen und halt in 2 Wochen nochmal schauen... Nun lese ich überall im Internet das der Wert höchstens bei 2,4 sein darf aber am ...

von lalelu76, 7. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse??? TSH erhöht

Wollte mir bei der FÄ eigentlich nur gerade ne Bescheinigung für den Arbeitgeber abholen da sagt sie ich wollte sie eh noch sprechen Ich hatte schon Panik! Es geht um die Schilddrüse der Wert is erhöht TSH liegt bei 5,73 anstatt ...

von herzblättchen 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Wer hat hier Pco und evt Schilddrüsenunterfunktion???

Hallo ihr lieben, ich leide unter pco und sd unterfunktion.Bin beide Male normal und eig schnell ss geworden.Nehme sd Hormone und metformin.Meine frage ist wie lange ihr das metformin in der ss nimmt und wieviel und ob jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Viele ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.