Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Phenomena am 01.05.2015, 9:14 Uhr

Scheidenpilz vorbeugen

Ich selber vor ein paar Jahren oft mit Scheidenpilz zu kämpfen. Behandelt hatte ich sie damals immer mit KadeFungin, dass ihr ja anscheinend alle kennt. Es hat immer geholfen, aber es kam nach einer Weile wieder.

Dann hat mir die Vertretung meiner Frauenärztin mal empfohlen "Majorana Vaginalgel" von Wala zu benutzen. Ich bin ihr so danbar. Ich habe seitdem weder eine Blasenentzündung noch einen Scheidenpilz.

Damals benutzte ich das Gel mehrmals jeden Tag. Das Gel ist innen wie außen anwendbar. Es hatte sogar den Juckreiz lindern können. Ich hatte immer die kleine Ausführung in meiner Tasche dabei. Es prickelt nach dem auftragen und wird etwas warm, was ich allerdings nie als unangenehm empfunden habe. Eher schön. :-)
Als der Juckreiz weg war, benutzte ich es eine Zeit lang trotzdem noch vorbeugend weiter. Morgens, mittags, abends. Dann irgendwann nur noch abends. Mittlerweile benutze ich es nur noch, wenn ich merke, das Untenrum etwas nicht stimmt, aber noch nichts wirklich ausgebrochen ist. Wenn es minimal zwickt, juckt oder kneift. Ihr wisst was ich meine, man fühlt das ziemlich schnell. Dann mache ich das Gel morgens und abends rauf, solange bis das unangenehme Gefühl wieder weg ist und dann noch ein paar weitere Tage nur abends vor dem Schlafen gehen. Und schon ist alles weg. Ohne Chemie. Funktioniert einwandfrei und kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist eine zusätzliche Intim-Waschlotion sinnvoll. Das benutze ich mittlerweile auch. Die von C/D habe ich getestet und auch super vertragen. Zur Zeit benutze ich die von Fasselle (ÖkoTest Gut) und vertrage auch diese. Es gibt noch mehr Waschlotions und welche für einen selber die verträglichste ist, muss ausprobiert werden.

Ich empfehle Euch, die mit Infektionen rund um die Scheide zu kämpfen haben, das Majorana Vaginalgel auszuprobieren. Ich habe seit 2 Jahren keine einzige Blasenentzündung und keinen Scheidenpilz mehr gehabt. Das Gel gibt es auch in einer großen Tube, bei der ein Applikator beigefügt ist, um das Gel auch gut innen einführen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.