Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 29.04.2015, 9:23 Uhr

Wie verabschiedet Ihr euch im Betrieb/Büro?

Hallo Mädels,
ich habe meinen vorerst letzten Arbeitstag am 22.5..
Bin zur Zeit am Überlegen wie ich den Abschied gestalte.
Wir sind ein Altenheim mit ca. 50 Mitarbeitern dazu noch ein paar aus der Verwaltung extern.
Was macht ihr denn da so?

Wünsche einen sonnigen Tag :)

 
5 Antworten:

Re: Wie verabschiedet Ihr euch im Betrieb/Büro?

Antwort von Emmi_Karamell, 31. SSW am 29.04.2015, 11:24 Uhr

Ich hab damals die drei Kollegen, mit denen ich das Zimmer geteilt habe, in einer Mittagspause zum essen eingeladen. Für alle anderen habe ich am letzten Arbeitstag einen großen Berg Süßigkeiten bereitgestellt, das waren mir zu viele für ein Frühstück oder so.

Ein Gruppenfrühstück oder eine Runde mit Kaffee und Kuchen ist natürlich auch nett. Bei 50 Mitarbeitern kannst du dich ja vielleicht mit ein oder zwei, die Geburtstag o.ä. haben zusammenschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet Ihr euch im Betrieb/Büro?

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 29.04.2015, 11:39 Uhr

Meine Station hat in etwa die gleichen Ausmaße und wir haben wahnsinnig viele Teilzeitkräfte und natürlich diverse Leute die viel Nachtschicht machen und danach dann lange im Frei sind. War leider unmöglich sich bei allen zu verabschieden. Ich hatte Freitag meinen letzten Tag vor dem Urlaub und dann gehts direkt am 31.5. in den Mutterschutz. Habe für Donnerstag eine riesen Ladung herzhafte Muffins gebacken, die gab's dann in der Mittagsübergabe, weil da zumindest unsere Früh- und Spätschicht komplett anwesend war. Unsere Ergos, Physios und Ärzte hab ich auf Snacks im Übergaberaum hingewiesen, die konnten sich dann noch bedienen, wenn sie Lust haben. Und da ich Freitag ja noch da war konnte ich mich den ganzen Tag noch von einzelnen verabschieden.
Wenn der Kleine dann da ist mach och mal einen Besuch und spätestens zur Weihnachtsfeier will ich auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet Ihr euch im Betrieb/Büro?

Antwort von Juli_Julchen, 31. SSW am 29.04.2015, 12:33 Uhr

Hi. Also ich würde in deiner stelle auch ein paar mehlspeisen machen oder eventuell auch ein paar Aufstriche mit Brot.. Es soll ja nur eine nette kleine Geste sein und immerhin bist du ja schwanger und sollst dich nicht zu sehr verausgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet Ihr euch im Betrieb/Büro?

Antwort von Katideluxe, 30. SSW am 29.04.2015, 16:24 Uhr

Hallo! Mein letzter Arbeitstag ist der 31.05. und danach schliesse ich auch meinen Laden! Einige Stammkunden haben schon gefragt, ob ich eine Abschiedsfeier gebe ... Bin noch hin und her gerissen ... Manchmal hab ich total Lust dazu und dann wieder denk ich ans Geld und an die Arbeit! In welchem Rahmen würde das werden??? Ach, ich weiß noch nicht! Kommt drauf an wie der Räumungsverkauf ausfällt --- wenn die alle zu kniepig sind gibt`s keine Party!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet Ihr euch im Betrieb/Büro?

Antwort von Bauchschlumpf am 01.05.2015, 5:41 Uhr

Ich werde nichts machen. Bei uns wird gesammelt für ein Geschenk und bei mir auch erwartet, dass ich das Baby zeige und dann geb ich Kuchen aus ;) sonst "muss" ich ja zweimal für ca. 40Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BV im Büro

Huhu, ich wollte Mal fragen wer von euch im Büro arbeitet und vielleicht sogar schon ins BV geschickt wurde?! Ich möchte unbedingt zu Hause bleiben, habe aber keine Ahnung was ich meiner Ärztin erzählen soll. Grundsätzlich verläuft die SS bisher ohne Probleme und das macht ...

von Biene11880, 23. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Geburtsurkunde / Bürokram

Hallo :) also ich mach grad meine Akten .. bei jetzt hab ich gesehen , dass meine Geburtsurkunde und die von meinem Mann auch bei meinen Sohn benötigt wurde ...jetzt frag ich mich nochmal wofür .. Kindergeld ? Ich glaub ich kopier alles 5 x was ich hab hab ich.. wisst ihr wofür ...

von ZitronenKeks1989 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Rückenschmerzen Bürojob

Hallo zusammen, ich arbeite im Büro und sitze daher 8 Stunden nur auf dem Hintern. Ich bin heute bei 28+6. Jetzt habe ich zunehmend Rückenschmerzen, die echt unangenehm werden. Bei der Arbeit versuche ich schon immer, mir Gründe zu suchen, das Büro mal zu verlassen und mir ...

von VanyXY, 29. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.