März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorcya, 19. SSW am 13.12.2016, 12:35 Uhr

Schau rein vom Mai Bus / hab ne frage

Mahlzeit ihr lieben,

Ich schau mal rein vom Mai Bus und Grüße euch erstmal ganz lieb

Ich bin in der 19ssw und heute genau 18+5 - hab eine vorderwand Plazenta

Meine Frage ist, sind hier gleich gesinnte und wann hattet ihr die erste Kindsbewegung, ich mache mir ein bisschen sorgen, weil ich nichts spüre und manchmal sogar das kleine nicht mal Tasten kann.... ist mein erstes Kind deswegen weiß ich auch nicht das zu deuten

Ansonsten bin ich 33 und mein Baby ist soweit gesund nur halt vor 4 Wochen das letze mal US gehabt und den 2ten großen erst am 20.12

Wie gesagt mache mir sorgen weil alle bzw die meisten die in meiner Woche sind davon schwärmen das die kleinen klopfen aber bei mir ist nichts

Danke im Voraus für euer Ohr

Liebe Grüße Dori

 
5 Antworten:

Re: Schau rein vom Mai Bus / hab ne frage

Antwort von Juliane2612 am 13.12.2016, 13:48 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und du musst dir absolut keine Sorgen machen!
Beim ersten Kind spüren auch viele die Bewegungen erst nach der 20. SSW und mit Vorderwandplazenta kann es eben noch ein bisschen länger dauern.
Ich habe meinen Krümel das erste mal um die 21. SSW gespürt, das ist aber meine 2. Schwangerschaft, und da merkt man das ja angeblich etwas früher ;)
Mach dir nicht so viele Sorgen, ist ja auch nicht mehr so lange hin bis zum nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau rein vom Mai Bus / hab ne frage

Antwort von JeyJey23, 29. SSW am 13.12.2016, 14:07 Uhr

Hier ist auch eine VW-Plazenta.
So richtig und regelmäßig habe ich das Baby ab der ca. 20-22 SSW gespürt. Ich musste erst mal lernen die Bewegungen des Babys vom Rest zu unterscheiden. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Kommt drauf an, wie aktiv dein Baby ist...
Und das Baby tasten?? nicht ein wenig zu früh??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau rein vom Mai Bus / hab ne frage

Antwort von Drachenfrosch, 30. SSW am 13.12.2016, 14:08 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus:)
Ich bekomme auch mein erstes Baby und habe auch eine VWP.
Bis zu 19. Woche konnte ich immer fühlen wie und wo die kleine lag. Ab dann nicht mehr.
Regelmäßig gefühlt habe ich sie dann aber der 21. Woche. Also immer dann wenn ich ruhe hatte. Konnte mich abends aufs Sofa lang legen und auf kurz oder lang kam dann das flattern. Ab der 22/23 Woche konnte dann auch mein Mann etwas fühlen. Seit der ca. 27 Woche fühle ich sie auch im stehen und unterwegs.
Lass euch also noch ein bisschen Zeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau rein vom Mai Bus / hab ne frage

Antwort von Dorcya, 19. SSW am 13.12.2016, 14:14 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und beruhigenden Worte

Dann werde ich wohl oder übel ungeduldig auf das erste Lebenszeichen im Bäuchlein warten

Ist nicht einfach aber ich schaffe es

Und mit dem tasten meinte jetzt nicht das Baby das es wäre zu früh aber die kleine Kugel im Bauch / den Mutterkuchen mit dem kleinen

Aber Moment ist es tagsüber wohl im inneren und absendetest wieder vorne

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau rein vom Mai Bus / hab ne frage

Antwort von Ancalime, 28. SSW am 13.12.2016, 18:40 Uhr

Hallo Dorcya,
ich habe auch eine VWP. Spüre meinen Kleinen auch jetzt in der 28. SSW noch sehr unregelmäßig -aber zumindest täglich. Er tritt wohl meistens gegen die Plazenta..
Aber laut FA ist alles in bester Ordnung
Die ersten zarten Stupser habe ich um die 20. SSW rum bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.