April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17, 37. SSW am 22.03.2022, 12:05 Uhr

Sch… Cor…

Hallo!
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Unser Großer war jetzt 3 Wochen am Stück zu Hause, weil ein Coronafall den nächsten im Kindergarten gejagt hat. Dadurch, dass wir keine Gruppen haben und alle 65 Kinder Kontakt miteinander haben, lasse ich ihn bisher sofort zu Hause, wenn ein Fall Auftritt und warte mind. 3 Tage ab, ob Folgefälle auftreten. Dieses Mal war es zum ersten Mal so, dass täglich mehrere neue Fälle gemeldet wurden bzw. auch so viele Erzieherinnen erkrankt waren, dass sowieso nur noch Kinder, deren Eltern beide systemrelevant und unabkömmlich sind, in die Kita durften.
Heute ist nun endlich wieder sein erster Kindergartentag und ich muss gestehen, dass ich heilfroh bin. Vor allem die letzte Woche haben wir harte Machtkämpfe ausgefochten, weil er ständig unzufrieden war. Ich kann es ihm auch nicht verdenken. Bisher hatte er immer viel Verständnis, aber kann auch verstehen, dass er sich mit 4 1/2 Jahren nicht den ganzen Tag mit Gesellschaftsspielen am Tisch zufrieden gibt. Aber auf dem Boden kann ich eben nicht mehr stundenlang hocken und nach einer halben Stunde Fußball bin ich leider fix und alle.
Von daher drücke ich jetzt mal fest die Daumen, dass er die letzten 3 Wochen nun noch coronafrei durch den Kindergarten kommt.
Bisher war er im ganzen Jahr 2022 nur eine einzige Woche durchgängig im Kindergarten. Mal schauen, ob jetzt so viele Kinder erstmal infiziert waren, dass ein bisschen Ruhe für die kommende Zeit einkehrt.
Alles Gute für euch! Hoffe, dass euer Großer sich nicht beim Kumpel angesteckt hat, bevor dieser getestet wurde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.