April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi, 39. SSW am 22.03.2022, 8:45 Uhr

Sch… Cor…

Bei uns rauscht es auch gerade richtig durch im Kindergarten. Eine Gruppe hat mittlerweile neun positive PCR-Tests, in zwei anderen war, bzw. ist einer positiv. Allerdings müssen sich bei uns seit ein paar Wochen die Eltern testen, nicht mehr die Kinder. Ist auch total sinnvoll. Ich mache jetzt dreimal die Woche nen Schnelltest zu Hause und unseren Sohn testen wir, wenn ihm die Nase läuft oder so.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn jetzt zu Hause lassen sollte, aber ich schaffe das auch nicht mehr. Mir reichen auch die Nachmittage, da ist mein Sohn schon unzufrieden genug, weil ich nichts mehr kann. Auf dem Spielplatz muss ich ständig sagen, ich kann nicht mit ihm rutschen, wir können nicht zusammen schaukeln, nein aufs Klettergerüst komme ich auch nicht und fangen spielen lassen wir auch besser sein. Das geht alles, wenn das Baby da ist, sag ich ihm, aber mit seinen drei Jahren fragt er natürlich trotzdem pausenlos nach.
Gestern wollte ich am Nachmittag nur kurz die Küche aufräumen und dafür durfte er ne Folge Paw Patrol gucken. Ich glaube, ich habe noch nie so lange dafür gebraucht, die Spülmaschine ein- und auszuräumen, zwei Packungen Nudeln in den Schrank zu stellen und ne Pfanne abzuwaschen -.- Als ich zu ihm zurückkam, waren gefühlt mehrere Staffeln der Serie durchgelaufen und nicht eine Folge. So sähe dann sein ganzer Tag aus. Und wenn ihm wirklich langweilig wird, geht er zu seinem Vater, der nach wie vor hauptsächlich im Homeoffice arbeitet. Ich muss also auch noch darauf achten, dass unser Sohn nicht in irgendwelche wichtigen Konferenzen platzt. Nee, dann bring mir lieber vielleicht Corona ausm Kindergarten mit, anstatt dass ich die letzten zwei Wochen damit verbringe, mich mit dir in deinem Zimmer einzusperren...

Werde nachher noch im Kindergarten anrufen, ob ich ihn abholen muss, weil er ne verstopfte Nase hatte heute morgen. Solange sie nicht läuft, ist es okay. Aber wenn er sie ständig putzen muss, muss er nach Hause. Problem ist, dass sie zu Hause so gut wie nie läuft. Selbst wenn wir mit ihm ausschnauben, kommt fast nie etwas raus. Im Kindergarten sagen sie, er rennt nur mit Taschentüchern rum und hat keine freie Minute, in der ihn seine Nase mal nicht stört. Vermutlich, weil er sich dort ja viel mehr bewegt. Das nervt mich zusätzlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.