Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelula, 19. SSW am 01.12.2022, 17:10 Uhr

Sauna ??

Hallo ihr lieben,

Ich möchte am WE ein bisschen Auszeit machen und im Hotel gibt Sauna. Habe gelesen dass im ersten Trimester vor allem soll man verzichten aber danach kann man schon machen. Kreislauf ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein Problem wird. Ich würde da drin auch nicht mehr als 2-3 min sein. Was denkt ihr? Hattet ihr schon Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Sauna ??

Antwort von Chaosmama91, 19. SSW am 01.12.2022, 19:39 Uhr

Hi,
Bei meiner Tochter war ich in der Sauna, alles war gut.
Denke solange man nicht mit dem Saunieren in der Schwangerschaft anfängt. Der Körper es also gewohnt ist, gibt es kein Problem.
Nur in einen Aufguss würde ich vllt. nicht gerade gehen.

Liebe Grüße und erhol dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna ??

Antwort von Schneepferdchen am 01.12.2022, 19:56 Uhr

Hallo,

wenn du eine erfahrene Saunagängerin bist würde ich kurz und in nicht so ganz heiße Saunen gehen. In eine Dampfsaunen würde ich nicht gehen. Da ist mir das Infektionsrisiko zu hoch.
Auf jeden Fall würde ich nur mit wem Bekannten gemeinsam saunieren der/die nach mir schaut sollte mir schwindlig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna ??

Antwort von Libelula, 19. SSW am 01.12.2022, 20:06 Uhr

Súper danke für eure Antworte,
Ich bin immer super vorsichtig aber glaube werde nur 1-2 min gucken wie es mir geht. Ich glaube ein bisschen Wärme kann angenehm sein :) danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna ??

Antwort von Kugelzeit2020 am 01.12.2022, 20:06 Uhr

Meine FÄ sagte mir das es nur ein Problem ist wenn man es nicht gewohnt ist und auf Aufgüsse und 90grad saunen sollte man verzichten. Ich kann leider schon heiß duschen nicht mehr so gut ab und in meiner ersten ss war der Sommer die hälle für mich. Deshalb habe ich es dann gar nicht mehr ausprobiert
Meine Schwester war im 6. Monat mit uns in der Sauna und hat sogar ein Aufguss mitgemacht und alles war gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna ??

Antwort von Vannyleinchen, 16. SSW am 02.12.2022, 7:39 Uhr

Ich gehe sehr gern in die Sauna und bin das auch gewohnt. Meine FÄ hat hauptsächlich die Biosauna mit weniger Temperatur empfohlen. Daran hab ich mich jetzt gehalten. Meist schaffe ich auch nur 2 Saunagänge am Tag. Ich denke du musst das individuell von deinem Gefühl und Kreislauf abhängig machen. Bei 2 bis 3 Minuten wirkt die Hitze kaum. Da sollte bei einem stabilen Kreislauf nichts passieren. Das ist dann kurzes Aufwärmen aber kein Saunagang an sich. Viel Trinken und nicht allein in die Sauna ist immer hilfreich. Genießt die Auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.