Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 12. SSW am 06.08.2022, 11:40 Uhr

Samstagstalkrunde

Hi ihr Hübschen.

Im März machen sie eine Samstagstalkrunde. Ich finde die Idee schön, deshalb fang ich hier einfach mal an. Wenn ihr darauf keine Lust habt, sagt es ;)

Ich warte immer ungeduldiger auf Montag (2 Tage noch!!!!Aaah!). Bin aber nicht mehr so down wie in meinem letzten Post. Der Papa hat Urlaub bekommen für den Termin und ist schon ganz aufgeregt. Und ich hab schon mal das Großeltern- Verkündungs- Geschenk vorbereitet. Wird dann am Montag noch mit dem passenden Bild bestückt und dann sehr schnell verschenkt. Wir können es garnicht erwarten, es zu erzählen. Da wird schon seit Jahren sehnsüchtig auf das Enkelkind gewartet. Die Freude wird bestimmt groß sein.

Körperlich gehts gut soweit. Müdigkeit ist zwischendurch mal hart und immer mal wieder plagen leichte Kopfschmerzen. Ansonsten hab ich hauptsächlich mit Schmerzen im ganzen Bauchraum zu tun. Trotz viel Magnesiums zieht es überall den ganzen Tag, inzwischen bis in die Schamlippen. Naja. Ich seh’s positiv. Da scheint sich ja intensiv vorbereitet zu werden. Also meine Gebärmutter ist wohl der Meinung, dass da was wächst.

Wie gehts euch so? Habt ihr noch Symptome oder sind die so langsam weg?
Wir sind ja nun alle kurz vor oder schon im 2. Trimester. Das soll ja das schöne Trimester sein

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen :)

 
15 Antworten:

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von MaMaLL27, 11. SSW am 06.08.2022, 13:38 Uhr

Huhu
Ich hab Dienstag endlich meinen Termin aber leider ist meine Freude derzeit echt getrübt.. und wenn ich es jetzt mal wortwörtlich und ehrlich schreiben soll: alles ist scheisse
Mein Freund und ich haben so oft Streit dann sind wir seit Dezember auf der Suche nach einer Wohnung weil Eigenbedarf angemeldet wurde durch Verkauf und wir finden nix auch andere Orte.. jetzt hat mein Freund Arbeit hier ist nicht mobil will die Arbeit nicht aufgeben usw
Ich weiß langsam nicht mehr weiter wir haben echt alles versucht
Selber anzeigen aufgegeben
Gemeinde gefragt
Bürgermeister
Genossenschaft
Usw usw
Sorry musste ich einfach mal los werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von EXunDU, 14. SSW am 06.08.2022, 14:05 Uhr

Ich habe keinerlei Beschwerden, außer ständige Müdigkeit.
Muss teilweise vormittags & nachmittags ein Schläfchen halten.

Ich habe im Bauch kein ziehen, keine Schmerzen, nichts.
Ansich ist das ja super, aber da bleibt dann wieder die Sorge, ob auch wirklich alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Matekrin am 06.08.2022, 14:08 Uhr

Oh nein. Das ist ja ne richtig blöde Situation. Wohnt ihr in einer großen Stadt? Bis wann müsst ihr raus sein?
Bei uns in der Kleinstadt ist der Wohnungsmarkt auch schlecht. Ich kenne Paare, die seit nem Jahr auf Wohnungssuche sind. Um ne Wohnung zu finden muss man harte Kompromisse eingehen und trotzdem teuer Geld bezahlen. Dafür haben wir uns dann vor einem halben Jahr entschieden. In der Hoffnung, dass es in 2,3 Jahren wieder besser aussieht… seither ist es eher schlechter geworden. Die Abzocker Wohnungsgesellschaft, die hier fast das Monopol hat, hat die Mieten um 2€ pro Quadratmeter erhöht. Blöde *********…. Naja. Nun wohnen wir erstmal hier und arrangieren uns mit der Situation. Der große Vorteil der Wohnung sind die Schwiegereltern gleich gegenüber. Das war das Hauptargument für die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Matekrin am 06.08.2022, 14:13 Uhr

Versteh ich gut die Sorge. Glücklicherweise bist du ja schon so weit, dass es eigentlich kaum mehr Grund zur Sorge gibt :) ich freu mich schon auf die Zeit, wenn man den Krümel spürt. Da braucht man sich dann nicht mehr groß den Kopf machen, ob da leben ist in der Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von MaMaLL27 am 06.08.2022, 16:23 Uhr

Wir wohnen aufn Dorf früher war’s auch nicht schlimm. :(
Wir hätten schon zum 1.5 raus gemusst und momentan läuft es alles mitn Anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 06.08.2022, 16:39 Uhr

Huhu, wie schön. Die Großeltern werden sicher überglücklich sein.
Ich würde es so gerne meiner Mama erzählen, aber sie Startnummer Dezember ganz unerwartet und viel zu früh. Das macht mich oft sehr traurig, dass meine Kinder keine Großeltern haben. Naja wir schicken der himmeloma einen ballon mit einer Nachricht. So können die Kinder es ihr berichten. Und dem Opa natürlich auch.

Mein Kinder sind überglücklich dass da ein Baby dazu kommt. Mein Sohn küsst den Bauch. Spielt ihm Musik vor. Heute haben sie dem Baby beim Einkaufen etwas zum Spielen ausgesucht.

Ich breche leider noch jeden Tag, Bauch zieht auch wie blöde und wird immer größer. Wir sind aber ja nu auch schon in woche 16 gelandet.


Berichte mal wie die Großeltern reagiert haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Matekrin am 06.08.2022, 17:03 Uhr

Oh je. Und ich dachte auf dem Dorf sieht’s besser aus mit Wohnungen. Das wird ja was werden in den nächsten Jahren

Klingt alles ziemlich fies. Da kann ich die miese Laune echt nachvollziehen. Da kriegt man es ja mit der Angst. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr ganz bald ne Lösung findet…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Matekrin am 06.08.2022, 17:10 Uhr

Das ist traurig :( das tut mir leid für euch. ich bin selbst quasi auch ohne Großeltern aufgewachsen. Meine Oma wurde vom Auto überfahren und hat die Welt auch zu früh verlassen. Sie musste aber eine tolle Frau gewesen sein, wenn ich Geschichten von ihr höre. Die Idee mit dem Luftballon ist wirklich schön für die Kinder.

Ja mach ich auf jeden Fall. Die Großeltern sind dann übermorgen die letzten, die es erfahren. Alle andern warten natürlich auch gespannt auf das Untersuchungsergebnis. Kann ich nur hoffen, dass es positiv ausfällt. Die Liste der Leute wird sonst sehr lang, die eine traurige Nachricht erhalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Marlis1987 am 06.08.2022, 17:28 Uhr

Das wäre mein Hauptargument gegen die Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Marlis1987 am 06.08.2022, 17:30 Uhr

@Matekrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Matekrin am 06.08.2022, 17:42 Uhr

Ja das ist wohl bei vielen so

Ich verstehe mich gut mit ihnen. Wir sind jetzt nicht total dicke, aber wir mögen uns denke ich. Es gibt immer was zu essen, wenn man mal keine Lust hat zu kochen (russische Mentalität. Die Mutter liebt es, einen dick und rund zu füttern). Und in meiner Vorstellung werden sie für das Kind eine wichtige Rolle spielen. Die beiden sind fit, freuen sich wie Bolle aufs Enkelkind, ich finde es fürs Kind wichtig und auch für mich selbst ist es wichtig zu wissen, dass da vorne jemand ist, der hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Sonnenkeks, 14. SSW am 06.08.2022, 17:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bei uns wissen es inzwischen auch schon alle die es wissen müssen. Den Rest übernimmt der Buschfunk ;)
Ich leide diese Schwangerschaft (2te) recht an Übelkeit. Jetzt hatte mich auch noch Magen Darm erwischt und ich war eine Woche echt fertig. Mehrere Tage ist nix - wirklich gar nichts - drinnen geblieben. Kann immer noch nur kleine Mengen essen und inzwischen ist die Schwangerschafts Übelkeit auch wieder da. Bisher hat keiner meinem Körper gesagt, das jetzt die schöne Zeit der Schwangerschaft anfängt.
Urlaub mit der Familie haben wir auch abgesagt. Habe nach der Tortur der letzten Woche, keine Lust 10 h Auto zu fahren und dann im heißen Kroatien rum zu sitzen.
Aber naja. Es kann ja nurnoch bergauf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Marlis1987 am 06.08.2022, 18:11 Uhr

Das klingt gut. Oh russische Leute sind oft so herzig und es gibt immer was Leckeres zu Essen, das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von Matekrin am 06.08.2022, 18:46 Uhr

Oh je. Das geht es bestimmt auch bald, die Übelkeit hört ja hoffentlich bald mal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde

Antwort von sweeetsunny, 14. SSW am 06.08.2022, 19:10 Uhr

Guten Abend allen.

Heute war bei mir kein so toller Tag erst konnte ich das Fest-Essen für September nicht so umdisponieren wie ich wollte, dann war die Wohnung die wir angeschaut haben nicht das richtige was wir für uns suchen und da wo ich dachte, dass ich ein schönes Kleid fürs Standesamt finde, war schon alles ausgesucht gewesen :/ also nix besonders toll.

Jetzt bin ich daheim angekommen und totmüde

Morgen gehen wir Mal in ein Maislabyrinth, das wird bestimmt witzig

Schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.