Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 12. SSW  am 04.08.2022, 21:42 Uhr

Fetal Doppler ausprobiert

Habt ihr auch so ein Gerät und es mal getestet?

Puuuh, das war eben ganz schön aufregend. Hatte dieses Sonoline B - Gerät nun schon eine Woche bei mir, aber es noch nicht ausgepackt. Vorhin habe ich es gewagt. Ich hatte richtig Angst.

Nach einiger Zeit erfolgloser Suche konnte ich einen Herzschlag unter meinem Speckbauch finden. Ungefähr da, wo der Bauch anfängt etwas links. Ein Glück.

Jetzt lassen sich die zwei Wochen bis zum nächsten FA-Termin besser aushalten. Werde es erstmal nicht mehr benutzen.

 
26 Antworten:

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Mami2019!, 12. SSW am 04.08.2022, 21:45 Uhr

Hab es selbst nicht ausprobiert, aber schon oft überlegt, mir sowas anzuschaffen einfach zur Überbrückung und Beruhigung!! Voll gut, dass es bei dir gleich geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Wolkenschön, 15. SSW am 04.08.2022, 22:31 Uhr

Ich habe einen und nutze ihn seit der 11 ssw.

Am Anfang musste man manchmal suchen aber gefunden habe ich den Herzschlag immer. Jetzt geht es ganz flott.

Möchte den nicht mehr missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987, 12. SSW am 04.08.2022, 22:33 Uhr

Hab aber schon länger suchen müssen, aber wollte nicht ohne Herzton aufhören. Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich jetzt schon. Da ist schon viel los im Bauch und ich denke wenn man weiter ist, wird es einfacher. Habe oft meinen Puls gefunden (90 Herzschläge), dann zwischendurch mit 140 dann die Töne vom Baby .

Finde das echt doof, dass man 4 Wochen warten muss und bei mir jetzt noch über die blöden 11, 12 Wochen


Du kannst dir ja so ein Gerät kaufen. Besser haben als brauchen. Für den "Notfall" quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 04.08.2022, 22:34 Uhr

Ist schon eine tolle Erfindung. Und der Preis ist so günstig. In meiner Verzweiflung hätte ich aber wahrscheinlich auch paar 100 Euro dafür ausgegeben .

Wie oft machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Mami2019!, 13. SSW am 05.08.2022, 7:51 Uhr

Ich hab mir tatsächlich gerade eins bestellt, nachdem ihr so begeistert seit dann kann man wenn man beunruhigt ist, doch mal kurz reinhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von lini19, 12. SSW am 05.08.2022, 9:35 Uhr

Wie lustig, habe meinen Angelsound gestern auch das erste mal ausprobiert und musste auch ziemlich lange suchen..das erste mal hab ich aufgegeben abends und dann hab ich vor dem schlafen gehen nochmal in aller Ruhe gesucht und ihn dann auch gefunden..es war soo schön, musste mein Männlein dann auch wach machen und er fand es auch Wahnsinn wie schnell das kleine Herzchen schlug..da ich aber gestern locker 30-45 Minuten lang gesucht habe will ich jetzt ein paar Tage Pause machen, hoffe ich halte das aus unser nächster Termin ist am 16.08 und da wird das ETS gemacht, bin ganz aufgeregt, danach wollen wir es offiziell machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 05.08.2022, 10:04 Uhr

Ohja, aber du darfst nicht in Panik ausbrechen, wenn du nichts findest. Ich habe auch lange suchen müssen und dann nur kurz was gefunden.

Muss sagen, dass ich heute viel besser drauf bin als die letzten Tage, weil ich gestern ein Lebenszeichen bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987, 12. SSW am 05.08.2022, 10:16 Uhr

Ach wie witzig. Oh man, wo war dein Baby denn am Ende? Meins etwas links beim Bauchansatz. Krass, da hast du ja echt lange gesucht.

Wow, ihr behaltet das aber lange für euch, das könnte ich nicht . Ich hab kurz nach dir Termin, am 18.8.

Geht's dir eigentlich besser mit Migräne und Co?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Mamichen 2016 am 05.08.2022, 10:56 Uhr

Hallo
Das ist gut dass du den ausprobiert hast und das Herzchen gefunden hast .
Habe meine Geschichte ja schon erzählt, von der 38.ssw 2016... Der Doppler war Gold wert.

Es beruhigt ungemein, gerade so zwischen den Terminen.

Habe meinen jetzt auch ausprobiert, bin morgen aber erst in der 10.SSw und noch nichts gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 05.08.2022, 11:15 Uhr

Hab deine Geschichte irgendwie nicht mitbekommen.. Hmm..

Ja, das beruhigt wirklich. Bin jetzt wieder richtig gut drauf.

Ja, ist vielleicht wirklich noch etwas zu klein dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Mamichen 2016 am 05.08.2022, 12:14 Uhr

Ich hatte in der 37. oder 38. SSW zwischen den Terminen zur Beruhigung den Doppler angesetzt und gehört, dass das Herzchen meiner Tochter unruhig schlägt, zudem sie auch ruhiger würde um die Zeit.
Daraufhin bin ich direkt zum Frauenarzt, ihm das mit dem Herztönen geschildert und er hing mich ans CTG. Daraufhin sofort ins Krankenhaus und meine Tochter kam per Not Kaiserschnitt auf die Welt

Daher finde ich den Doppler sehr gut, wenn man ein doofes Gefühl hat, beruhigt es einen oder rettet sogar ein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 05.08.2022, 12:36 Uhr

Oh Gott, das ist ja eine richtig krasse Geschichte!!! Zum Glück hattest du dieses Gerät! Das ist ja echt der Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 05.08.2022, 12:36 Uhr

Oh Gott, das ist ja eine richtig krasse Geschichte!!! Zum Glück hattest du dieses Gerät! Das ist ja echt der Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von lini19, 12. SSW am 05.08.2022, 14:41 Uhr

Es hat direkt über dem Haaransatz in der Mitte gesessen also sehr weit unten, hoffe ist verständlich?
Ja also die engsten Familienmitglieder wissen es schon aber der Rest noch nicht

Ja Gott sei Dank, der Herpes ist auch am heilen danke dir lieb das du fragst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Mamichen 2016 am 05.08.2022, 15:46 Uhr

Oh ja, da bin ich immer noch heil froh. Ich freue mich, dass Du jetzt auch beruhigter bist ein Fluch kann der Doppler nur werden, wenn man so schnell kein Herzschlag findet weil sich z.B das Baby versteckt, da kann man auch schnell in Panik verfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 05.08.2022, 16:18 Uhr

Jaa, ich weiß wo du meinst .

Zum Glück geht's dir besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von boymom21, 17. SSW am 05.08.2022, 22:51 Uhr

Habe auch einen Sonoline B. Benutze ihn seit 11+0 täglich nur ganz kurz bis ich den Herzschlag hören konnte.
Bin seit dem psychisch stabiler, super Gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 05.08.2022, 23:12 Uhr

Ohja, das glaube ich. Wie lange brauchst du zum Suchen? Ich brauchte gestern bestimmt gefühlt 15min...

Täglich würde ich mir glaube ich nicht trauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von boymom21, 17. SSW am 06.08.2022, 9:14 Uhr

Brauche eig nicht lange suchen meistens an fast gleicher Stelle. Eig habe ich ihn meistens nach 1Paar Sekunden gefunden, vill 20 Sekunden oder 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Glitzerblümchen am 07.08.2022, 19:23 Uhr

Wie lange habt ihr gesucht und was bedeutet "lange"?? Fühle mich ja seit Wochen unschwanger.Wäre jetzt in der 13.SSW und hab noch ne Woche zum termin und ich drehe durch.eine freundim würde mir ihrs schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 07.08.2022, 19:25 Uhr

Hey, so ca 10 Minuten würde ich sagen.. Vielleicht auch weniger. Kam mir ewig vor. Du musst halt vorher überlegen, wo das Baby zu deinem Zeitpunkt gerade ca liegt. Bin nun auch in der 13. SSW und es lag beim Ende des Schlübbis am Bauchansatz mittig links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Lovebaerchen, 12. SSW am 08.08.2022, 19:33 Uhr

Ich habe mir auch einen gekauft..
Nach langen suchen hab ich das baby untern bauchnabel rechts gefunden
War ganz süß es mal nicht in der praxis zu sehen sondern nur zu hören..hab mir sorgen gemacht weil meine übelkeit aufeinmal weniger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 08.08.2022, 19:35 Uhr

Oh, dann ist das bei dir ja schon eine Etage höher gerückt, meins ist noch auf der Gürtellinie .

Ohjaa das beruhigt echt!! Schön, dass du es auch gefunden hast . Die Zeit zwischen den Terminen ist echt lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von MJJ98, 12. SSW am 09.08.2022, 15:43 Uhr

Ich habe den Beitrag hier gelesen und habe mir sofort einen bestellt. Der kam heute und wurde gleich getestet
Habe den Herzschlag mittig direkt unter dem Bauchnabel gefunden
Wie oft darf man den benutzen? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Marlis1987 am 09.08.2022, 15:50 Uhr

Hey, den soll man angeblich nicht so oft benutzen und nur kurz. Nicht zu lange auf einer Stelle halten, weil es angeblich warm wird.

Also wenn du den Herzschlag gefunden und gehört hast, dann ausmachen :-)

Viele sagen aber auch, dass es ungefährlich ist. Man weiß es nicht. Sowas ist halt nicht so erforscht.

Also ich persönlich habe es letzte Woche 2x kurz gemacht und möchte es diese Woche nur 1x kurz machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler ausprobiert

Antwort von Anykha, 11. SSW am 14.08.2022, 21:17 Uhr

Oh toll,bin auch in der 11. ssw und das würde mir viel helfen! Welchen habt ihr denn genau und wo gekauft? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler

Meine Mama hat mir so ein Teil gekauft...Bei meinen zwei Mädels fand ich die Teile eigentlich überflüssig, aber da ich sowas jetzt da habe, konnte ich mich doch nicht zurück halten. Mit Mühe und Not hab ich sogar schon den galloppierenden Herzschlag gefunden. Eigentlich sind die ...

von Lore123, 10. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.