März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 7. SSW am 30.07.2022, 7:12 Uhr

Samstagstalkrunde :)

Erstmal einen schönen guten Morgen, noch liege ich gemütlich im Bett, aber mal schauen wann meine Monster wach werden

Da bei mir die Übelkeit immernoch weg ist , was ich sehr begrüße,denn in den anderen SS hab ich um die Zeit schon Ulf gespielt

Ich stelle mal frische Brötchen und selbstgemachte Erdbeermarmelade in die Runde.

Bei uns ist heut nicht viel los ,hier hat es sich eingeregnet seit 3 Stunden und es soll heute nicht mehr aufhören .

Montag hab ich endlich meinen ersten Termin bei 6+5 und ich hoffe auf den Mupass . Bei beiden Kindern hatte ich Ihn so früh da die SS bestätigt wurde.

Aber mal was anders wo sind eigl die ganzen Märzmamas? Es sieht aus als ob immer die selben nur schreiben ,würde mir ein bisschen mehr Leben hier drin wünschen

Und würde eventuell Jemand die Kugelliste erstellen und führen? Das könnten wir ja immer Sonntags machen ???

 
12 Antworten:

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von cmrx, 7. SSW am 30.07.2022, 7:24 Uhr

Guten Morgen Perli bei uns ist gutes Wetter angesagt und nachmittags werden wir grillen. Hierfür fahr ich gleich mal noch ein bisschen einkaufen. Waren jetzt spontan drei Tage weg und daher braucht es einen Einkauf bis auf Ziehen/Druck in den Leisten merk ich kaum was andauernd. Sonst hab ich Sodbrennen, brauch regelmäßig was zu essen, bin echt müde und hab viel Lust auf Fisch.

Hab den MuPa auch mit Feststellung des Herzschlags am Dienstag bekommen. Da war ich 6+1 - sollte also, wenn die Rechnung stimmt auch alles in bester Ordnung bei dir sein Darf am Donnerstag wieder zum US. Dann der erste in der Kiwu nach positivem BT. Da bin ich dann 7+3. Anschließend fahren wir ne Woche weg Wird bestimmt anstrengend, denn die MA hattest ich bei 8+1 und 9+3 … aber direkt nach dem Urlaub darf ich dann zum Gyn

eine Kugelrunde hat KätheS schon gestartet, aber noch nicht. Kuck mal etwas zurück in die Historie

selbst wünsch ich euch einen tollen Samstag und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Sasa1982, 8. SSW am 30.07.2022, 7:57 Uhr

Guten Morgen.
Meine dreiwöchige Mutter Kind Kur geht Dienstag zuende.
Ich freue mich so sehr auf zuhause.
War aber auch mega dankbar, dass mein Sohn bis 15 Uhr betreut wurde- ich habe seit 3 Wochen eine sehr starke Übelkeit und Müdigkeit. Ohne essen ist mir den ganzen Tag schlecht, wenn ich was esse wird mir
Noch schlechter. Ich muss jedes Mal nach dem Essen gegen das Erbrechen kämpfen. Klappt mit Atmen und Hochlagern.
Ab Mittwoch muss ich dann wieder unterrichten- ich habe schon Respekt davor.
Ich habe donnerstags bei 8+3 meinen Temrin. Den Mu Pass habe ich schon seit 4+6.
Bei 6+1 habe ich den Herzschlag gesehen. Ich habe trotzdem noch sehr große Angst. Gerade nach meiner FG im Januar.
Mein Mann darf aber Donnerstag mit das freut mich sehr.
Ein schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von cmrx, 7. SSW am 30.07.2022, 8:26 Uhr

Liebe Sasa, dann die noch eine schöne restliche Kur und eine gute, entspannte Heimreise. Und, dass die Übelkeit etwas wieder wenigstens nachlässt darf auch Donnerstag (7+3) mit meinem Mann in die Kiwu und hoffe, dass alles gut ist. So richtig doll merk ich nämlich nichts und nach drei MA hab ich auch trotz Herzschlag Sorgen … aber wir hoffen einfach aufs Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von flausheep, 6. SSW am 30.07.2022, 9:35 Uhr

Hallo und schönen Samstag! Bei uns regnet es auch und es ist den ganzen Tag Gewitter angesagt. freu mich schon
sonst werden wir auch nur einen ruhigen Samstag einlegen.
ich spüre auch bis auf gelegentliches unterleibsziehen rein gar nichts. Dass ich gestest habe war eig Zufall. Hatte am 16.6 eine eingeleitete fehlgeburt und hätte nie gedacht dass ich schon so schnell wieder schwanger werde. Ab und zu schleicht sich Angst ein weil ich so rein gar keine Beschwerden hab. Weiß aber auch nicht wie weit ich sein könnte. Am 18.8. hab ich erst meinen ersten Termin. Ich weiß gar nicht wie ich 3 Wochen lang noch aushalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Dielilalaunekuh, 8. SSW am 30.07.2022, 10:08 Uhr

Guten Morgen :)

Hier auf Norderney sind es tolle 20 grad ! Ich schicke euch allen etwas Sonne zu
Ich muss sagen, mir geht es echt gut! (Ich hoffe es gibt jetzt kein Karma weil ich es ausgesprochen habe )
Ich habe an manchen Tagen sehr starke Kopfschmerzen, aber die Tage halten sich wirklich in Grenzen! Abends fühle ich mich schon oft wie im 7. Monat schwanger und die Mutterbänder merke ich auch wenn ich abends im Bett liege sonst ist alles supi !
Am Dienstag bin ich bei 7+4 und kann hoffentlich endlich den Herzschlag bei dem US sehen :) dann bekomme ich den Mutterpass und werde zu meiner Gyn entlassen. Auf meine Ärztin freue ich mich schon sehr! Sie hat schon vieles mit mir durchgemacht und ist einfach toll :)

Ich wünsche euch die sonnigsten Grüße von der Insel Norderney :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Agnesokt20, 8. SSW am 30.07.2022, 10:19 Uhr

Guten Morgen!

Ich stelle mich hormonel scheinbar langsam auf die Schwangerschaft besser ein. Ich bin nicht mehr so doll müde und mit agyrax habe ich die Übelkeit total gut im Griff, solange ich regelmäßig (also ständig) esse. Selbst nachts darf ich aufstehen
Heute ist mein wochenwechsel und am Donnerstag habe ich endlich meinen ersten Termin. Ich bin total gespannt auf das Böhnchen, ohne es gesehen zu haben ist für mich noch eine sehr abstrakte Vorstellung, dass da jetzt ein kleiner Mensch heran wächst.
Allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Kyli van de Krumel, 9. SSW am 30.07.2022, 11:35 Uhr

Oh, die Nordsee. Wie wunderschön. Und dann so ein Traumwetter. Genießt es in vollen Zügen.
Ich finde es ein wenig eigenartig. Ich hatte vor meiner Mandelentzündung sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Während ich erhöhte Temperatur und starke Halsschmerzen hatte, war es weg. Und jetzt wo es mir besser geht, kommt sie wieder zurück. Verrückt.
Ich habe am Donnerstag mein Kleines sehen dürfen. Heute bin ich 8+3. Und gestern habe ich mich getraut meiner Hebamme Bescheid zu sagen. Voller Stolz muss ich das Foto einfach nochmal zeigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von AngiAnn92, 9. SSW am 30.07.2022, 11:48 Uhr

Ein Hallo in die Runde bei uns ist das Wetter auch ganz schön in der Hauptstadt.
Ich bin nun 8+2 und habe am Montag Gyn termin. Ich fühle mich die letzten tage etwaswenigerschwanger ausser hier und da leichtes ziehen in Brust und unterleib. Und ich muss ständig auf Klo alle 15 min und habe immer Durst ich glaube aber das das am Diabetes liegt.
Ich hoffe sehr das beim Termin alles gut sein wird. Das hier ist meine 3. Ss die letzte ist über 6 Jahre knapp her und irgendwie fühlt sich alles total neu an und man ist so schnell verunsichert. Es fällt mir schwer vertrauen darauf zu haben das alles gut sein wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von TheresaSim25, 9. SSW am 30.07.2022, 11:57 Uhr

Hallo ihr Lieben

Heute haben wir einen entspannten Samstag, mir ist seid Wochen mal nicht ganz so schlecht und ich hab mich noch nicht übergeben Ich hab sehr gehofft das ich diesmal verschont bleibe (hab in der Ss mit meiner Tochter eine Menge an Gewicht verloren durch Übelkeit und Erbrechen) aber das war wohl nichts
Hier ist es wieder ordentlich warm, haben Momenten 28 Grad aber es soll noch heißer werden und die nächsten Tage auch nicht besser werden ( die Hitze macht mich ganz schön fertig .. Kreislauf, kann nicht richtig schlafen, Kopfschmerzen) aber was solls, die Kleine will bespaßt werden und fordert Mama momentan manchmal bis an ihre Grenzen . Ohne meinen Mann würde ich das alles nicht durchhalten, er unterstützt mich wirklich wo es nur geht
Gestern war der letzte KindiTag und nun sind 3 Wochen Ferien angesagt, in zwei Wochen fahren wir für eine Woche nach Holland und die Woche drauf kommt meine Mama zu Besuch da der kleine Terrorzwerg 2 Jahre alt wird haben hier also turbulente Wochen vor uns aber ich freu mich auch irgendwie, Ablenkung tut gut
Ich hab am Dienstag meinen 3ten Gyn Termin dann bin ich 9+0 .. ohhh ich freu mich schon sehr das Herzchen hat man das letzte Mal schon schlagen gesehen und sogar schon ganz leise schlagen gehört

Joaaaa und sonst sitz ich im absoluten BV daheim und bin da Momenten auch ganz froh drüber , wüsste nicht wie ich so den Stationsalltag meistern sollte

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Ss bisher genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Mia_13, 7. SSW am 30.07.2022, 13:32 Uhr

Hallo zusammen, hier bei uns ist auch super Wetter. War mit meinen beiden grossen schon einkaufen und später gehts denke ich auf den Spielplatz.
Ich hab immer ein leichtes ziehen im Unterleib und zwischendurch ist mir leicht schlecht. Aber die Tipps hier in der Gruppe - vor allem nie Hunger haben! - haben mir echt schon gut geholfen. Abends hab ich immer schon einen ganz runden Bauch, denke aber das kommt vom Progesteron. Fühle mich wie aufgebläht. Ansonsten keine Beschwerden und Montag gehts ENDLICH zum FA. Sann bin ich lt meinen Berechnungen bei 6+6. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Dielilalaunekuh am 30.07.2022, 15:26 Uhr

Suuuuuper schönes Foto !!
Ich hoffe ich bekomme so eins auch am Dienstag

Das Wetter ist wirklich bombastisch ! Waren gerade Segeln und es ist einfach ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von cmrx, 7. SSW am 30.07.2022, 15:48 Uhr

so hab ich kaum Übelkeit, aber nach „oh ich glaub ich hab Hunger“ kommt bei mir auch direkt „mir ist schlecht“ esse also auch mehrere kleine Mahlzeiten bzw. immer wieder nen Snack zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.