Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Peeech32, 14. SSW am 27.08.2022, 10:33 Uhr

Samstagstalk ☕️

Guten Morgen,

meine Woche war auch durchwachsen. Ich dachte, ich hätte die Übelkeit hinter mir gelassen, aber Fehlanzeige ;-)

Ich habe aber zumindest mal einen Termin mit einer Hebamme ausgemacht und kann sie am nächsten Freitag zum ersten Mal treffen. Ich hoffe, dass wir uns verstehen werden und ich an eine empathische, nicht belehrende Frau gerate, denn mit dieser Art Mensch kann ich überhaupt nicht. Aber bei Hebammen hat man je weder die große Auswahl noch kann man alle möglichen ohne weitere Kosten kennenlernen. Was mir ganz gut gefiel auf den ersten Eindruck ist, dass sie auch Krankenschwester ist und somit der Schulmedizin hoffentlich zugewandt. Ich bin nicht der homöopathische oder naturheilkundliche Typ. Ich glaube einfach nicht daran und daher wirkt es auch nicht... Aber ich bin gespannt :-)

Zudem habe ich mir erstmal Gedanken darüber gemacht, welche Klinik für die Entbindung infrage käme. Ich wohne in einer Großstadt und habe ich mehrere zur Auswahl. 3 "normale" Kliniken und eine Uniklinik. Ich habe überhaupt keine Ahnung, nach welchen Kriterien man eine Geburtsklinik aussuchen sollte. Könnt ihr mir die Ratschläge geben, worauf man achten sollte? (Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es ja voraussichtlich in KS bei mir wird.) Würdet ihr eine Klinik mit Kinderstation bevorzugen? Dann käme hier nämlich nur die Uniklinik in Betracht. Ihr Ruf ist gut, aber der Betrieb ist unfassbar riesig und natürlich dadurch auch etwas unpersönlich.

Meine Ängste begleiten mich weiterhin, auch wenn es an manchen Tagen mal besser ist zwischendurch, was ich zumindest als Lichtblick wahrnehme :-) Meine Gynäkologin macht im Moment auch noch Termine im Abstand von vier Wochen. Ich überlege, sie zu fragen, ob wir den Abstand etwas kleiner halten können, da ich vier Wochen wirklich gar nicht schaffe. Irgendwie ist es mir aber unangenehm mich da so zu "outen".

Da ich weiterhin im BV bin, ist mir auch weitehrin langweilig. Da ist bei mir der Zahnarzt fast ein Highlight :-D Bei mir ist es auch so, dass ich kaum Aufgaben für zuhause bekomme, weil mein Job in der Schule das einfach nicht hergibt. Vllt. gibt es ja wieder Distanzunterricht? (Nur ein Witz, das wünsche ich weder Schülern noch Eltern.) Was macht ihr denn den ganzen Tag im BV?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.