Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 18.10.2017, 8:51 Uhr

Salomea ist da

Etwas verspätet, aber die letzten 3 Wochen waren echt anstrengend.
Unsere kleine Maus hat bereits am 28.09. das Licht der Welt erblickt, mit 2990g verteilt auf 49cm.
Der Kaiserschnitt hat mich diesmal ziemlich mitgenommen. Hatte schon im OP Kreislaufprobleme und musste erste mal stabilisiert werden.
Erholt habe ich mich von der PDA schnell. Bin 5h später aufgestanden und der Katheder wurde gezogen. Bis dahin alles super. Allerdings hatte ich mir im Rücken einen Nerv eingeklemmt und konnte abends weder aufstehen noch richtig liegen. Meine Maus hat nur geschrien und wurde dann von den Hebammen mitgenommen, damit ich schlafen kann...mit eingeklemmten Nerv allerdings unmöglich :(
Der nächste Tag war okay, öfter aufgestanden und gelaufen...abends habe ich Fieber bekommen. Tabletten, Tropf...Mausi wieder zu den Hebammen. Das war wirklich richtig schlimm für meine Mamaherz.

Zu Hause muss sich erst alles einspielen. Stillen klappt gut, aber von einem Rhythmus sind wir weit entfernt. Die große Schwester ist stolz, hat aber auch so ihre Problemchen. Ist halt doch eine riesige Umstellung für sie.
Seit Montag ist mein Mann wieder arbeiten und für mich heißt es Alltag mit zwei Kindern meistern...klappt mal besser, mal schlechter :)

Ich war ja der festen Überzeugung, es wird noch ein drittes Kind geben...danach sieht es im Moment eher nicht aus. Respekt, wer jeden Tag 3 und mehr Kinder alleine bewältigt

 
7 Antworten:

Re: Salomea ist da

Antwort von Maemka, 40. SSW am 18.10.2017, 8:59 Uhr

Erst einmal alles alles Gute zur Geburt eurer Tochter ! Und keine Angst, das spielt sich alles ein. Als meine Tochter zur Welt kam, war mein Sohn 2,5 Jahre und dir ersten 3 Monate war alles andere als Alltag machbar . Mit den Wochen und Monaten spielt sich das ein und über ein drittes Kind könnt ihr ja in einigen Jahren noch mal sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomea ist da

Antwort von MeTu am 18.10.2017, 9:48 Uhr

So kurz nach einer Geburt denkt kaum eine Mutter an weitere Kinder,weil es anfangs eben schwierig ist.
Sobald man sich eingelebt hat weiss man ob man mehr möchte oder nicht. Frag mal eine die ihr 1.Kind bekommen hat ob sie noch möchte,jede würde erstmal Nein sagen
Das ist normal und du solltest erstmal versuchen dich einzuleben. Alles andere kommt schon von alleine. Ich stelle es mir auch total schwer vor mit einem Baby und einem Kleinkind,aber bin sicher das das zu machen ist. Mach dir keinen Stress,keiner erwartet was von dir. Genieß einfach alles erstmal. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomea ist da

Antwort von Sunshine101 am 18.10.2017, 10:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomea ist da

Antwort von Lausemaus13 am 18.10.2017, 10:41 Uhr

Noch herzlichen Glückwunsch.
Doof das es dir so schlecht ging. Aber ich hoffe du kannst jetzt die Zeit mit deiner Maus richtig genießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomea ist da

Antwort von Sandi32, 41. SSW am 18.10.2017, 11:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomea ist da

Antwort von Sandra_1990, 41. SSW am 18.10.2017, 13:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus

Hoffe du hast dich mittlerweile vom KS so gut wie möglich erholt und kannst die Zeit genießen.

Das mit dem Alltag is ja auch noch ein bisschen früh. Dauert eben alles bis es sich eingespielt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomea ist da

Antwort von Ana_Banana, 41. SSW am 18.10.2017, 15:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ! Gute Besserung und erhol Dich gut.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.