Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddl169, 11. SSW am 29.07.2014, 9:49 Uhr

Salami auf Pizzabrötchen?

Mädels, mal ne blöde frage, Salami auf Pizzabrötchen darf man doch essen oder? Ist ja "gekocht"?! War nämlich gestern auf Geburtstag und meine Freundin schaute mich ganz entsetzt an das ich Pizzabrötchen ess obwohl ich doch schwanger bin, hab mir bisher keine Gedanken darüber gemacht weil ich dachte was gekocht is, ist ok...

 
4 Antworten:

Re: Salami auf Pizzabrötchen?

Antwort von Marilina, 10. SSW am 29.07.2014, 9:57 Uhr

Laut meiner Frauenärztin muss man nur so vorsichtig sein, wenn man nicht immungegen Toxoplasmose ist. Dann gilt: Salami roh nein, aber wenn sie im Backofen war, also auf Pizza, dann ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizzabrötchen?

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 29.07.2014, 10:01 Uhr

also mein Arzt sagte sogar das ich Salami in der Schwangerschaft essen kann, er sieht da kein Risiko.
Habe ich auch gemacht und mir ist nichts passiert.

Was er mir immer sagt ist rohes unbehandeltes Hackfleisch, das ist gefährlich.
Auf gut deutsch ich soll mich nicht so verrückt machen, was das essen angeht.
Und Pizza Brötchen kannst du auf jeden Fall essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizzabrötchen?

Antwort von DanniH. am 29.07.2014, 10:05 Uhr

Salami ist ja dann im Ofen gewesen. Das ist völlig ok, wenn du sie so isst. Nur nicht roh. Altes was richtig erhitzt wurde darfst du essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizzabrötchen?

Antwort von Franzi140287, 12. SSW am 29.07.2014, 20:19 Uhr

Salami gebacken im Ofen ess ich auch,nur roh nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salamifrage

Huhu, hab mal ne doofe frage. Wir haben viel Salami übrig und daraus wollte ich heute pizzabrötchen machen. Darf ich da auch was essen? Wird ja im Ofen gebacken wie tk-pizza, da müssten doch alle toxoplasmose Erreger zerstört worden sein, oder? Trau mich nämlich nicht so ...

von K.D. 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Lachsschinken und Salami bin hin und hergerissen manno

Hallo Ihr Lieben, meine Gelüste wechseln wie das Wetter, jeden Tag anders. Nun hab ich so Lust auf Geflügelsalamibrötchen und Geflügellachsschinken. Hab auch beides im Haus, trau mich aber nicht richtig weil das doch unter roh fällt oder? Wegen Toxoplasmose. In den lezten ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

verbotene Lebensmittel - Salami & Co

Guten Morgen Ihr Lieben bin ein wenig verunsichert - hab ich mich 2 schwangerschaften lang umsonst gequält? - Salami - Rohschinken - Brie - Camenbert überall finde ich verschiedene Infos, ob ich diese sachen essen darf. Dr. Bluni sagt ist ok. Wie seht ihr das? ...

von niva 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.