Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assessi, 32. SSW am 27.11.2012, 14:54 Uhr

SS-Diabetis

Hallo@ all,

es ging mir eben doch zu gut bisher, jetzt haben sie bei mir doch noch was festgestellt was sch.... ist.
Nämlich SS-Diabetis, seit zwei Wochen muss ich jetzt täglich vor und eine Stunde nach dem essen mein BZ messen. Und mich eben mit dem Essen dran halten, Trotzdem spielen die Werte verrückt. Mein Nüchternwert ist meist schon hörer als er sein darf, so bei 5,2 am Fr. sogar bei 7,5 mmol.

Nun hatte ich heute wieder Termin beim Diabetologen und dorf wurde beschlossen das ich ab nächtste Woche Insulin spritzen darf. Meine Freude ist rießig. :( .
Aber sie sagt selber, weniger essen als das was ich tue geht fast gar nicht.
Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Dazu muss ich Dienstag ins KH stationär drei Tage dort werden dann die Spritzen eingestellt. Ich bin gespannt, Hoffe nur das SS bald vorbei ist, ich hab nun keine Lust mehr.

LG Assessi

 
6 Antworten:

Re: SS-Diabetis

Antwort von Xeniachan, 32. SSW am 27.11.2012, 16:00 Uhr

also hi erst einmal
ich selber habe auch Schwangerschaft Diabetes mit Inulin einnahme und ich würde nicht ins KH verwiesen (wo ich auch froh darüber bin)
ich würde nur fast jeden tag zur Ärztin geschickt...
eigentlich ist es gar nicht so schlimm also die nadeln tun auch nicht weh^^
mein wert liegt im nüchterbereich bei 4,7
und denke daran wir haben ja es bald geschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis

Antwort von Lea, 36. SSW am 27.11.2012, 17:09 Uhr

Ich habs ja auch seit 7 Wochen diagnostiziert. Allerdings muss ich kein Insulin spritzen, sondern habe es mit Ernährung und sehr viel Bewegung gut im Griff - bei mir tanzt alle 10 Tage mal 1 Wert aus der Reihe sonst ist es super. Und ich weiß schon genau was ich als erstes Esse, wenn der Kleine geschlüpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis

Antwort von Assessi, 32. SSW am 27.11.2012, 17:59 Uhr

Hallo,

ja ins KH muss ich auch nur da mein Arzt 20min weg ist und ich nicht jeden Tag mit dem Auto hinfahren darf. Mir wurde gesagt bei der Einstellung darf ich sechs Wochen gar kein Auto fahren, ich muss aber jeden Tag.
Da ich mitten im Umzug stehe und noch zwei Kinder habe die ja auch ab und zu mal einen Termin haben. Dazu wohne ich auf einem Dorf wo sich auch nichts zum Einkaufen befindet.

Daher ist es ihr lieber ich gehe ein paar Tage ins KH bis alles wieder normal ist. Wird schon werden, mal ein paar Tage Ruhe tun vielleicht auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis

Antwort von SnowWhite02, 36. SSW am 27.11.2012, 18:27 Uhr

Bei mir wurde es in der 16. SSW diagnostiziert und ich war auch total schockiert. Mittlerweile (also seit September) muss ich auch Insulin spritzen, Langzeit zur Nacht und vorm Mittagessen ein Kurzzeitinsulin. Es gibt wirklich Schlimmeres als diese kleinen Nadeln.

Die Einheiten kann ich mittlerweile selbstständig einstellen, anfangs musste ich dafür jede Woche zur Diabetologin und zusätzlich dort anrufen. Nun kann ich selbst erhöhen, weil ich ja mittlerweile weiß, auf was ich achten muss. Ins KH musste ich daher nie.

Auch ich weiss genau, was ich nach der Geburt als erstes Frühstück essen werde

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis

Antwort von Assessi, 32. SSW am 27.11.2012, 20:23 Uhr

Kein Ahnung warum bei mir die Einstellung nur im KH geht. Du konntest vielleicht zum Arzt hinlaufen. Ich muss fahren und das darf man ja angeblich nicht. Mittlerweile hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Assessi

Antwort von SnowWhite02, 36. SSW am 28.11.2012, 14:24 Uhr

Vielleicht möchte Dein Arzt auch nur auf Nummer Sicher gehen. Manche Ärzte sind da sehr vorsichtig, was ich persönlich nicht mal so schlecht finde.

Um zu meiner Ärztin zu kommen, bin ich mit dem Auto (mein Mann fährt mich meist hin) ca. 40 min unterwegs und wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, dann dauerts sogar eine gute Stunde. Also daran liegts nicht.

Mach Dir keine Sorgen, das wird alles seine Richtigkeit haben. Hauptsache ist, dass es Dir gut geht und Du Dich gut betreut fühlst.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.