Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 18.01.2023, 10:47 Uhr

Rund um update

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch und den Mäusen gehts gut?
Dachte ich frag mal nach wie sich eure Mäuse so machen? Bei uns ist im mom jeder Tag echt spannend. Lea macht jeden Tag neues.
Seit 3 Tagen versucht sie nun wirklich zu krabbeln. Ein paar Schritte schafft sie sogar schon auf allen Vieren. Und seit ein paar Wochen ist das hochziehen natürlich die absolute lieblings Beschäftigung. Mittlerweile zieht sie sich auch schon in den Stand. Werde ihr jetzt so lederpuschen kaufen. Das sie besseren Halt hat. Hat damit jemand vll schon Erfahrung?
Die Nächte sind teilweise sehr unruhig. Klar, sie muss das alles ja auch verarbeiten. Und abgesehen von ihren Entwicklungen bzgl krabbeln und stehen. Sie ist unheimlich anstrengend zur Zeit. Wenn man sie nicht trägt oder mit ihr am Boden spielt schimpft sie nur und weint. Also sehr schwierig gerade etwas im Haushalt zu machen. Aber gut, auch das geht vorbei.
Beim Essen sind wir mittlerweile bei Mahlzeit Nr 3. Sie isst sehr gut mittlerweile. Nicht mehr nur so Mini 40g Portionen. Gott sei dank. Aber beim Abendessen bin ich noch etwas unkreativ. Da muss ich mich mal inspirieren lassen. Was gibt's bei euch so zu mampfen? Aus Ihrem Magic cup kann sie mittlerweile auch trinken.sie hat ein paar Tage gebraucht bis sie den Dreh raus hatte. Ansonsten stillen wir noch ganz nach Bedarf.

Und wir bekommen diesen lästigen Schnupfen nicht weg. Nachdem sie den RSV hatte haben wir immer zu mit diesem Blöden schnupfen und (ab und zu) Husten zu kämpfen. Denke der ist nur da wegen dem schleim. Ach ja... 7 Monate waren wir gesund. Und jetzt schnupft sie so vor sich hin. Aber bei dem Wetter, kein Wunder.


So das war jetzt mal n rund um Update von uns.

Wie läufts bei euch? Wie geht's? Was gibt es neues? Würde mich freuen von euch zu lesen..


Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Rund um update

Antwort von Ribll am 18.01.2023, 11:04 Uhr

Hier ist es mittlerweile auch richtig spannend.
Seit Anfang Dezember kann unsere kleine sitzen, 2 Tage später konnte sie dann auch schon krabbeln. Das war auch nicht lange interessant und sie fing schon an sich überall hochzuziehen.
Mittlerweile kommt sie auch sehr gut wieder alleine runter und sie beginnt sich nur noch mit einer Hand festzuhalten.
Klettern ist auch ganz hoch im Kurs.
Seit ein paar Tagen kann sie nun Papa sagen.
Das hat mich tatsächlich anfangs etwas traurig gemacht. Aber ich sehe es positiv. So lange muss der Papa halt laufen :D
Sie ist auch ein absolutes Papa Kind. Sie feiert es immer richtig wenn der Papa nach Hause kommt. Ab dann bin ich auch nicht mehr wirklich interessant. Naja ich gehe ihr ja auch den ganzen Tag auf die Nerven :D

Letzte Woche hat sie auch endlich ihren ersten Zahn bekommen. Der hat sie echt lange gequält. 3 Tage Pause - und nun macht sich Zahn 2 auf den Weg. Daher sind die Abende immer etwas interessant und jeder anders. Aber ds ist meckern auf hohem Niveau. Dann schläft sie halt bei uns.

Wir sind mittlerweile auch bei 3 Mahlzeiten. Flasche gibt es aber auch noch 4x ca. Handhaben wir auch ganz nach Bedarf.
Anfangs bekam sie verschiebende abendbreie.
Milchreis/Apfel, Grieß/Banane, Vollkorn/Früchte wurde hier gerne gegessen.
Mittlerweile verweigert sie den Brei aber völlig. Sie fand unser Brot abends viel interessanter. Daher bekommt sie seit einer Woche nun ca. mit uns zusammen Brot. Da testen wir uns dann nun an verschiedene Aufstriche ran. Margarine, Marmelade und Bärchenstreich kamen hier schon mal gut an.

Liebe Grüße an dich und den Rest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von Ina1988 am 18.01.2023, 19:43 Uhr

Hallo ihr lieben,

Schön zu hören wie sich die babies entwickeln.

Lea sitzt und krabbelt seit Weihnachten. Seit ein paar Tagen zieht sie sich überall hoch.
Sonst ist sie super entspannt, lacht viel und spielt auch viel alleine.
Sie isst komplett vom Tisch mit. Flasche gibt's nach wie vor noch etwa 800 ml am Tag.
Unsere Nächte sind gerade schwierig. Wir haben das Beistellbett gegen das Gitterbett tauschen müssen weil sie zu gross wurde. Jetz hat sie natürlich nicht mehr so die Nähe und das merkt man, sie wird oft wach und weint dann.
Ach und zun Thema Zähne, wir warten noch auf den Ersten.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von LisDan am 18.01.2023, 22:56 Uhr

Ach ja, hab ich ja ganz vergessen. Wir sitzen seit sie 6 Monate alt wurde. Und der erste Zahn ließ sich mit 7 Monaten blicken. Beide Schneidezähne unten sind schon da. Und oben ist der erste durchgebrochen.

Aber da geht's ja auch echt rund bei euch. Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von MissMieze am 19.01.2023, 10:23 Uhr

Hallo zusammen!

Schön, von euch zu hören!
Bei uns ist es zur Zeit etwas anstrengend. Unser Kleiner hatte Ende Dezember eine heftige Erkältung mit schlimmem Husten. Das hat ihn etwas ausgebremst.
Jetzt ist er wieder fit und schon fleißig am Robben. Mittlerweile ist er auch schon richtig schnell unterwegs. Sitzen geht noch gar nicht, bin gespannt, wann er das lernt.
Heute wird er 8 Monate alt und ich weiß nicht, ob vielleicht wieder ein Schub ansteht. Er schnell mal am Brüllen, wacht nachts teilweise stündlich auf und will an die Brust und tagsüber futtert er wie ein Weltmeister. Gestern haben wir den 3. Brei eingeführt.
Er ist ja mein 3. Kind und es fasziniert mich immer wieder, wie gern er Brei isst. Kenn ich von meinen Mädels so nicht.
Ihm schmeckt einfach alles und seit 2 Wochen isst er auch größere Portionen.

Zähne hat er mittlerweile schon 7, der 8. ist auch schon unterwegs.
Feste Nahrung klappt bei uns aber noch nicht so. Er beisst gleich größere Stücke ab und würgt dann. Na ja, bleiben wir erstmal beim Brei...

Alleine Spielen klappt leider auch nicht so toll. Er muss schon richtig satt und ausgeschlafen sein, dann kann er sich ein paar Minuten allein beschäftigen, ich muss aber in der Nähe sein.

Ist gerade schon anstrengend, vor allem weil meine Mädels auch noch viel Aufmerksamkeit benötigen.
Aber immerhin sind wir gerade alle gesund. Seit Oktober war ständig jemand krank.

So, dann macht's mal gut und genießt die restliche Babyzeit. Dauert nicht mehr lang und unsere Zwerge feiern ihren ersten Geburtstag! ... OMG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von anpr94 am 19.01.2023, 14:30 Uhr

Hallo,

Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und wollte mich auch mal zu Wort melden.

Emma ist letzte Woche 8 Monate alt geworden und ein kleiner Wirbelwind. Sie zieht sich überall hoch und läuft an Couch und Badewanne entlang um sich Fernbedienung oder Spielzeug zu schnappen. Sie ist die letzten 2 Monate immer nur gerobbt und fängt jetzt an zu krabbeln.

Wenn sie Musik hört, gefällt ihr das super und sie wippt mit und quietscht vor Freude.

Wir haben nie Brei gegeben weil sie sich absolut nicht füttern lässt und gleich mit blw gestartet. Das funktioniert allerdings sehr gut und sie isst mittlerweile eine voll Portion mittags und abends. Nachmittags gibt's einen kleinen Snack. Sonst wird sie nach Bedarf gestillt.

Schlafen ist im Moment schwierig... Sie wird oft wach und möchte am liebsten nur bei uns schlafen.

Viele Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von majalino am 19.01.2023, 15:55 Uhr

Hallo,

wow, ihr seid ja alle schon sehr mobil.
Ria wird nächste Woche 8 Monate alt.
Sie ist fröhlich und neugierig, will überall dabei sein.
Drehen klappt super auf den Bauch, zurück geht es noch nicht. Seit gestern macht sie erste bewusste Robb-Versuche; Sitzen geht noch nicht. Sie richtet sich gern mit Unterstüzung auf aber zieht sich noch nicht irgendwo hoch - als Frühchen hat sie ja aber auch noch den 5-Wochen Bonus Zeit mit allem :-)

Zähne sind noch keine da, drücken aber immer wieder.
Brei wurde ab Weihnachten komplett verweigert, also experimentieren wir mit BLW. Seit ein paar Tagen geht auch wieder Milchbrei ein bisschen (machem wir nur morgens vor dem Waschen und Anziehen, weil das eine Riesensauerei ist, da sie selbst den Löffel halten will).
Ansonsten wird hier seeeehr viel gestillt, nachts teilweise im Stundentakt; längere Tagschläfchen gehen nur im KiWa oder mit Körperkontakt.

Sprachlich experimentiert sie lustig vor sich hin; nach Soundeffekten wie kaputter Teekessel und Pupskissen sind wir jetzt bei "Aarghlabublub" und, zum Schreien, ein schön lang gezogenes "Allah" ... (bin immer versucht, ein -hu akbar anzuhängen ).

Ach ja, und sie ist mächtig stolz, dass sie jetzt die nicht vorhandenen Zähne putzen darf (ich putze mir richtig, sie bekommt parallel so eine Babyzahnbürste mit Silikonnoppen in die Hand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von majalino am 19.01.2023, 15:59 Uhr

Oh, und wir haben nun endlich die 6 kg geknackt, das kleine Fliegengewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von LisDan am 19.01.2023, 19:55 Uhr

Sehr beeindruckend wie unterschiedlich und individuell sich die Babys entwickeln. Jeder in seinem eigenen Tempo. Ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um update

Antwort von Karlisa am 19.01.2023, 20:08 Uhr

Schön dieses Update von allen und unglaublich wie mobil ihr seid!
Hendrik hat jetzt schon 8 Zähne und seit Weihnachten sieht es im Vierfüßler so aus als würde er jeden Moment los krabbeln, klappt aber dann doch nicht. Daher hat er erstmal seine
Sprachliche Entwicklung fokussiert und quasselt den ganzen Tag vor sich hin, unglaublich süß was er so zu erzählen hat. Sitzen kann er noch nicht und ich denke da braucht er auch noch einen Moment.
Was super klappt ist Essen, er isst alles und wir haben 4 Mahlzeiten ersetzt und dazu gibt es noch 2 Flaschen. Da er ein guter Esser ist, trinkt er nachts nichts mehr..heißt aber nicht das die Nächte deshalb gut sind man merkt ihm die Fortschritte an und er ist gerade nachts super unruhig und weinerlich. Egal ob in seinem Bett oder im Arm..er findet einfach keine Ruhe!
Tagsüber schläft er leider nur wenn jemand bei ihm liegt. Da er sich sonst stundenlang alleine beschäftigt, gönnen wir ihm dieses Nähebedürfnis dann. Irgendwann wird man es bestimmt vermissen und mittlerweile kann mich auch endlich darauf einlassen tagsüber mal nix zu tun außer einfach zu kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.