September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBora, 6. SSW am 04.01.2010, 15:45 Uhr

Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Habt ihr eigentlich auch enorme Rückenschmerzen? Muss heute zum ersten Mal wieder arbeiten und kann kaum noch sitzen...das tut ungemein zwicken!
Ausserdem kann ich seit gut einer Woche Abends nicht mehr einschlafen, liege dann bis zu 3 Stunden wach im Bett...

Habt ihr in der 6. SSW schon solche und andere Anzeichen? ...und natürlich Tipps und Tricks? V.A. für die Schlaflosigkeit? Wäre so dankbar!

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von Bastelinchen, 6. SSW am 04.01.2010, 17:29 Uhr

Also Rückenschmerzen hatte ich noch gar nicht. Toi Toi Toi. Kann nur sagen, dass meiner Mutter immer hilft, wenn sie sich an ein Heizkissen anlehnt und wenn sie kein Hohkreuz macht. Manchmal legt sie sich dazu ein Kissen unter den Bauch. (Gaht ja noch solange du keine Kugel hast) Vielleicht hilfts dir ja auch....
Abends bin ich auch viel am Grübeln. Empfinde das aber gar nicht als unangenehm. Das ist einfach die Zeit fürs Baby. Damit geht es mir eigentlich ganz gut....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von sweetkids, 5. SSW am 04.01.2010, 17:29 Uhr

Ich hab mich schon fast geschämt weil ich so wahnsinnige rückenschmerzen hab und das schon so schlimm am Anfang.... kann nicht mehr so lange auf einem stuhl sitzen na ja und kotzübel ist mir tagsüber auch. Und aussehen tue ich wie ein weißer Streuselkuchen, schön weiß und pickelig

Schlaflosigkeit hab ich nicht, meine kleine tochter hält mich tagsüber auf trapp so das ich abends immer kaputt bin. Vielleicht warme milch vorm schlafen gehen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von NoraBora, 6. SSW am 04.01.2010, 17:48 Uhr

@ sweetkids: danke für dein posting und deine Tipps...dachte schon, dass nur ich dieses Problem habe... dir eine gute Besserung bei den Rückenschmerzen!

@ Bastelinchen: Schön, dass du so entspannt in die Schwangerschaft gehst. Ich freue mich sehr auf unser Kind, jedoch würde ich auch sehr gerne schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von ChrunchyS, 6. SSW am 04.01.2010, 19:23 Uhr

Also in der letzen SS hatte ich extremste Rückenschmerzen allerdings erst als ich schon einen richtigen Bauch hatte.

Und jetzt am WE hatte ich diesselben Schmerzen das erste mal wieder. Mein Mann meinte ich bilde mir das ein, woher soll das kommen kann ja noch nicht von der SS sein.
Aber vielleicht weil sich alles lockert und dehnt und so.

Ich leg mich entweder flach ins Bett oder hau mich vorwärts über einen Gymnastikball (den ich für die SS übrigens sehr empfehle) oder in die Badewanne.

Das mit dem Einschlafen ist so ne Sache. Manchmal hilfts wenn man nochmal aufsteht und alles was einem so durch den Kopf geht einfach auf ein Blatt Papier schreibt. So ist es aus dem Kopf draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von Spock1, 6. SSW am 04.01.2010, 19:58 Uhr

Mit Rückenschmerzen geht es, bei mir zieht´s mehr im Bauch .

So richtig gut schlafen tue ich gerade auch nicht, aber das kann auch daran liegen, daß meine Kleine momentan ziemlich häufig nachts aufwacht . Als ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht schlafen konnte, habe ich Lavendelblütentee getrunken, jeden Abend ein bis zwei große Tassen. Ich habe dann so fest geschlafen, daß neben mir eine Bombe hätte einschlagen können (darum mache ich das diesmal auch nicht, nachher höre ich die Mädels nicht ). Gut ist auch ein warmes Kirschkernkissen an den Füßen oder ein warmes Lavendelbad, hinterher schön eingepackt ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von NoraBora, 6. SSW am 04.01.2010, 21:56 Uhr

@ spock & Crunchy: vielen Dank für die Tips. Lavendelblütentee werde ich versuchen, genauso wie die Wärmflasche. Toll, dass man sich hier so austauschen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit

Antwort von NoraBora, 6. SSW am 04.01.2010, 21:56 Uhr

@ spock & Crunchy: vielen Dank für die Tips. Lavendelblütentee werde ich versuchen, genauso wie die Wärmflasche. Toll, dass man sich hier so austauschen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.