September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini, 5. SSW am 04.01.2010, 12:14 Uhr

Ich will auch mit im Septemberbus!

Hallo Zusammen,

ich habe mich unten schon vorgestellt, hole das jetzt aber noch einmal ausfuehrlicher nach. Ich bin 35, habe zwei Kinder: einen Sohn (6) und eine Tochter (3), und lebe seit vier Jahren in England in der Naehe von Manchester. Mein Sohn wurde in Deutschland geboren und meine tochter hier. Das sind schon riesige Unterschiede in der Betreuung. Hier gibt es nur 2 Ultraschalluntersuchungen (8.-12. SSW und 20.SSW) und man wird die ganze Zeit von Hebammen betreut. Niedergelassene Gynaekologen mit eigener Praxis gibt es hier nicht. Die sind alle nur im Krankenhaus und am Wochenende gibt es keine Moeglichkeit, da einen US zu machen. Ich weiss dass, weil ich vor einem Jahr mein Baby in der 8.SSW verloren habe und als wir Samstags ins KKh gefahren sind, weil ich Blutungen hatte, konnte man keinen US machen, um zu sehen, ob das Baby noch da war oder nicht. Das war erst Montags wieder moehlich. Und das Warten war die Hoelle.
Aber gut, trotzdem wollen wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass s diesmal alles klappt und auch alles gut geht.
Ich gruesse euch alle da draussen und wuensche euch eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen. Bin gespannt, wann sich hier die ersten Zwillinge oder gar Drillinge outen :-)

Andrea, die euch um eure vorsorge in Deutschland wirklich beneidet

 
6 Antworten:

Re: Ich will auch mit im Septemberbus!

Antwort von jeje, 5. SSW am 04.01.2010, 12:22 Uhr

Na dann, herzlich Willkommen

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit im Septemberbus!

Antwort von Spock1, 6. SSW am 04.01.2010, 12:33 Uhr

Hallo Andrea,

von mir auch ein herzliches Willkommen .

England finde ich ja total spannend, bist Du gern dort? Wann hast Du denn ET?

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit im Septemberbus!

Antwort von jonahsmama, 5. SSW am 04.01.2010, 13:26 Uhr

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft auch wenn die Vorsorgen anders laufen als du es aus Deutschland gewohnt bist! Ich drücke dir die Daumen!
Allerdings, dass man von Hebammen betreut wird, ist denk ich muss nicht unbedingt ein Nachteil sein! Schließlich ist es nicht umsonst so, dass ein Arzt nicht alleine eine Entbindung leiten darf, eine Hebamme aber ohne den Arzt!
Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit im Septemberbus!

Antwort von Bastelinchen, 6. SSW am 04.01.2010, 17:23 Uhr

Ja, herzlich Willkommen!
Auf die Mehrlinge bin ich auch gespannt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit im Septemberbus!

Antwort von sweetkids, 5. SSW am 04.01.2010, 17:25 Uhr

Na dann spring rein in unsere Bus, auf eine tolle gemeinsame Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit im Septemberbus!

Antwort von ChrunchyS, 6. SSW am 04.01.2010, 19:15 Uhr

Ist ja cool daß du von England den Weg hierher gefunden hast.
Wünsch dir auch alles Gute und wegen der Betreuung: Ich lass mich wahrscheinlich auch von der Hebi betreuen weil ich das einfach besser finde als der doofe FA.

Gibt ja die Möglichkeit die VU´s von der Hebi machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.