Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27 am 10.03.2016, 8:45 Uhr

Rückbildungskurs fängt an

Guten Morgen liebe Mamis,
Heute begint mein Rückbildungskurs. Ich bin schon ganz gespannt wie der so wird. Bei meinem letztend Kind habe ich keinen gemacht und bin daher gespannt, wie der so wird und was man da alles macht. Ich hoffe, der wird anstrengend, sonst geh ich da heute zum ersten und letzten mal hin.
Hier scheint die Sonne total schön und ich hätte mehr lust eine runde joggen zu gehen ;) Aber wenn das auch "richtig sport" wird, werde ich den Kurs bis zum Ende machen.
Bin gespannt. Macht ihr alle einen Kurs ? Macht auch schon wer anderes wieder Sport? Ich gehe schon wieder joggen, meine alte Runde mit 10 Km, aber mit dem Babyjogger halt ein bischen langsamer, der bremst schon ganz ordentlich.
LG und einen schönen sonnigen Donnerstag euch
Bärchen

 
3 Antworten:

Re: Rückbildungskurs fängt an

Antwort von timaro am 10.03.2016, 11:54 Uhr

hallo, wann hast du den entbunden?also meine kleine kam am 15.feb. auf die welt und ich würde auch gerne gleich wieder sport machen was mir aber meine hebamme total abgeraten hat sie meinte erst rückbildung dann richtig sport! was ja auch logisch klingt.
also werde ich mich hüten jetzt schon zu viel zu machen und den kurs abwarten.
aber ich denke wenn es dir gut geht und es ärztlich bzw. mit deiner hebamme abgeklärt ist wieso den nicht.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs fängt an

Antwort von FebruarMama2016 am 10.03.2016, 19:32 Uhr

Der Kurs wo ich mich zu angemeldet hab, ist voll gewesen, der nächste wäre erst ende Mai. Denke ich lasse mir Übungen von meiner Hebi zeigen und besorge mir eine DVD, wichtig ist ja eh, die Übungen auch zu Hause zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs fängt an

Antwort von Malawia am 10.03.2016, 20:23 Uhr

Ein Rückbildungskurs ist ja kein Sport- oder Fitnesskurs!
Es geht hauptsächlich um die Rückbildung der Beckenbodenmuskulatur. So wie sich dein Post liest gehst du mit falschen Vorstellungen in den Kurs. Wenn du aber bald wieder joggen möchtest, wäre ein Aufbau der Beckenbodenmuskulatur davor sehr sinnvoll. Insofern werf nicht gleich nach der ersten Stunde das Handtuch. Der Rückbildungskurs ist sozusagen die Vorbereitung bald wieder ernsthaft Sport treiben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.