Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 13.02.2009, 17:59 Uhr

"Risikosport"

Hallo Mädels, wer von Euch hat vor der Schwangerschaft ein Hobby praktiziert das gewisse Risken hat, also Verletzungsgefahr und "schlimmeres". Ich bin ja immer gern Ski gefahren, aber ich merke zunehmen, dass ich viel lieber vorsichtig fahre und kein Risiko nehme.
Geht es Euch auch so? Neulich war doch ein Posting wegen Motorradfahren mit ähnlichen Gedanken.
Es ist ja nicht nur das Risiko dass man schwer verletzt sein könnte, sondern schon ein Armbruch oder Beinbruch wäre ja für eine Mutti eine ganz schöne Herausforderung- wenn ich nur ans Wickeln und Kind tragen denke.

Seid ihr auch insgesamt vorsichtiger geworden?
LG Muts

 
2 Antworten:

Re: "Risikosport"

Antwort von Tina28374 am 13.02.2009, 18:50 Uhr

Hi Muts,
bin vor der Schwangerschaft und in den ersten Monaten noch viel geritten. Seit Amelie da ist, haben wir natürlich nicht mehr so viel Zeit mit unseren Pferden rauszugehen. Kann aber nicht sagen, dass ich vorsichtiger geworden wäre wenn ich ausreite, ich war vorher schon vorsichtig, denn wer fällt schon gerne runter Ne, im Ernst hab zum Glück ein sehr zuverlässiges Pferdchen.
Mein Bruder und meine Schwägerin sind z.B. Fallschirmspringer. Seit ihr erster Sohn geboren wurde springen sie aber nur noch getrennt (d.h. nicht mit dem selben Flug).
LG
Tina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Risikosport"

Antwort von Alex I. am 13.02.2009, 19:11 Uhr

Ich reite auch. In der Schwangerschaft mit meiner Grossen bin ich bis zum 7. Monat geritten, bei dem Kleinen wäre ich auch geritten, aber mein Pony ist verletzungsbedingt ausgefallen. So bin ich nur mit meinem Dicken spazieren gegangen.
Jetzt ist er wieder fit, aber da es so früh dunkel wird und da Wetter zum Ausreiten nix taugt, beschränke ich mich zur Zeit aufs Wochenende.
Vorsichtig war ich schon immer und achte auch sehr auf Sicherheit. Würde z.B. nie ohne Kappe aufs Pony steigen.
Man trägt nunmal jetzt nicht mehr nur die Verantwortung für sich selbst. Mein Mann und meine Kinder brauchen mich (hoffentlich! )

LG
Alex

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.