September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 30. SSW am 20.06.2017, 20:34 Uhr

Riesen Baby

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss mir mal heute meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich war heute zur Pränataldiagnostik und das Baby wird schon auf 1800g geschätzt und das bei 29+4 SSW. Wir liegen auf der 98 Perzentiele und fallen bald da raus! Zudem ist die Fruchtwassermenge weiterhin erhöht.
Ich weiß das ist wohl meinem Diabetes geschuldet, aber ich bin mit den Werten top eingestellt und trotzdem nimmt das Kind so rasant zu! Abends Spritze ich schon Insulin!
Ich traue mich schon kaum mehr etwas zu Essen. Ich weiß gar nicht wo das enden soll. Wenn das so weiter geht dann kommt das Kind mit knapp 4500 g zur Welt.
Momentan gibt es keinen Anschein dass das Kind an Diabetes leider trotzdem macht mich das Wissen irgendwie fertig!
Ich bin ja selber Kinderkrankenschwester auf der Frühchenintensivstation und Neugeborenenintensivstation und weiß wie so große Kinder nach der Geburt bei Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen haben. Natürlich nicht alle, aber ich habe Angst dass es gerade mich erwischt!
Gut ist dass sich der Herr in SL gedreht hat und sonst alles soweit in Ordnung scheint!
Nun muss ich alle zwei Wochen zum Ultraschall dort antanzen und zur Dopplerkontrolle.
Sorry fürs Jammern aber irgendwie geht's mir heute nicht so gut!
Danke fürs Lesen und Zuhören

 
20 Antworten:

Re: Riesen Baby

Antwort von funkahobbes, 27. SSW am 20.06.2017, 21:13 Uhr

Hallo

Das sind ja mal echt ordentliche Werte! Im Prinzip kannst du ja nix anders machen. Noch weniger KH essen gibt dann irgendwann zuwenig Kalorien und wenn deine Werte gut eingestellt sind, sollte auch deinem kleinen Mann nix passieren.
Sind denn dein Mann und du eher groß? Das könnte noch mit rein spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von gespenst am 20.06.2017, 21:16 Uhr

Oooh, das klingt wirklich heftig! Du Arme! Wird er denn dann früher geholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 20.06.2017, 21:26 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten.
Keine Ahnung ob es früher geholt wird. Muss ja nun abwechselnd zur Pränataldiagnostik und zum Frauenarzt. Dann wird es sich bestimmt heraus stellen. Soll ja nun alle 2 Wochen Ultraschall haben!
Nee wir sind eher durchschnittlich groß. Aber unsere erste Tochter kam mit 56 cm auf die Welt jedoch nur mit knapp 3500g. Das fand ich oki an ET plus 1.
Naja wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Werde nun alles soweit schon herrichten.
Waren heute zum Glück den ganzen Papierkramm mit der Vsterschaftsanerkennung erledigen. Anträge sind auch schon halb fertig.
Dann hab ich wenigstens Ablenkung und falls das Kind wirklich früher kommt dann hab ich alles fertig.
Trotzdem bleibt wohl die Sorge ob auch wirklich alles gut wird. Ich hoffe es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Charo258 am 20.06.2017, 22:54 Uhr

Mach dir bloß keinen Stress wg den Schätzungen. Ich bin diabetikern seit vielen Jahren und bei der feindiagnostik war erst alles ok und als der typ dann den Mutterpass öffnete und das kreuz bei Diabetes sah war se auf einmal zu groß. Das ging dann die ganze ss durch immer würde kritisiert dass ich besser auf die Werte achten soll. Die waren aber fast immer top. Schlussendlich wurde mir ein 4,5kg baby prognostiziert und ein ks angeraten. Wollte ich aber nicht. Vor 3,5 wochen kam meine Maus bei 39+5 mit 3300g spontan zur welt. Der Arzt ausm kh der so Stress gemacht hat ging mir nach der geburt ausm weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von wunschbaby2, 29. SSW am 21.06.2017, 8:06 Uhr

guten morgen

och das tut mir leid, kann deine ängste nachvollziehen. Also mit der Diabetes.

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 21.06.2017, 9:50 Uhr

Liebe Charo,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus.
Vielen Dank auch für deinen Erfahrungsbericht!
Ich weiß dass das alles nur Schätzwerte sind aber ich bin bei einem Professor Degum 3 und dieser ist sehr sehr erfahren und bekannt sodass ich mich auf seine Werte schon sehr verlassen kann!
Aber dennoch bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten wie es sich weiterentwickelt!
Ich wünsche Dir mit deiner Maus alles Gute für die Zukunft!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 21.06.2017, 9:51 Uhr

Danke für deine Nachricht:)
Muss wohl jetzt die weiteren Kontrollen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von sahra12, 29. SSW am 21.06.2017, 10:07 Uhr

Hallo Rose,

willkommen im Club! Ich hatte gestern Vorsorge und mein Kleiner wog bei 28 + 2 1520g. Ich gehe davon aus, dass wir in 9 Tagen ebenfalls bei ca.1800g sein werden!
Der Zuckerbelastungstest war allerdings in Ordnung sodass die Frauenärztin einfach nur von einem großen Kind ausgeht. Sie hat auch von sich aus gesagt, dass er nicht dick sondern einfach nur groß sei, das könnte man an der Fettschicht sehen. Wie groß seid ihr beide denn? Ich bin z.b. 1,80 m und mein Mann 1.82m und ich habe bei der Geburt ebenfalls 4200 g gewogen...
Kann also alles ganz normal sein!

Versuch dich nicht allzu sehr verrückt zu machen! Ich verstehe das ungute Gefühl, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es weitaus schlimmere Dinge gibt als ein zu großes Baby! Und so wie du isst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Baby Schaden nimmt! Ich kenne Mütter, die trotz schlecht eingestellter Diabetes ständig noch Schokoriegel in sich hinein schieben und die Kinder sind trotzdem gesund zur Welt gekommen

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 21.06.2017, 10:15 Uhr

Liebe sarah12,

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht! Dieser hat mich doch sehr beruhigt!
Ja das mit der Fettschicht am Bauch des Babys hat der Arzt auch erwähnt und gesagt daran sieht man das noch alles in Ordnung ist!
Ich hab auch keine Angst oder Sorge wegen einem großen Baby. Das ist oki.
Hab halt nur Sorge dass sich der Diabetes doch irgendwann auf den kleinen überträgt.
Wir beide sind wirklich nicht groß. Mein Freund musst 176cm, ich 170 cm.
Bei der Geburt wog er 3300g und ich etwa 3500g.
Aber meine Geschwister sind sehr groß. Mein Bruder misst 2m10 und der andere 197cm.
Vllt liegt es bei uns in der Familie.
Unsere 2,5 Jährige Tochter ist auch sehr groß und liegt auf der 98Perzentile mit der Größe aber zum Glück nicht mit dem Gewicht!
Ich danke Dir sehr!
Vllt liegt es wirklich in den Genen. Daran hab ich noch nicht so gedacht.
Alles Gute Dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Charo258 am 21.06.2017, 11:11 Uhr

Bei mir war es auch ein degum 3 prof, ein Oberarzt und mein fa die alle so groß Schätzen, einzig die hebamme meinte sie kann es sich nicht vorstellen nachdem sie vor der geburt getastet hat. Nur leider haben die hebammen im kh nicht mehr viel zu sagen. Mit den Zuckerwerten war bei der kleinen nach der geburt auch alles top. In der nächsten ss werde ich ich die größe dann entspannter sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von steff. am 21.06.2017, 14:59 Uhr

Hm also ich frage nächste Woche meine neue Ärztin auch mal wie groß und schwer mein Baby ist :)
Scheint ja nicht allzu kompliziert zu sein das für mich rauszufinden :)

Meine Freundin hat ein 4,5 Kilo Baby ohne Probleme entBunden .
Ich selber 2 mit 54 cm und 3,7 Kilo. ( bin 1,60) denke entscheidend ist der KU...
Warte mal ab .
Meine Ärztin lag zwei mal ich würde sagen 'aufs gramm' richtig beim Gewicht. Ohne Prof. ... einige lagen bei bekannten daneben . Ich glaube es ist 50:50 ... wichtig ist das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Gut das du jetzt im Wechsel hin musst. Aber ab jetzt ist doch eh der 2 Wochen Rhythmus dran. Zumindest bei mir ... bin ja auch schon glaub 28. Woche :)))
Das wird schon alles werden !!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von lilpumkin, 30. SSW am 21.06.2017, 16:02 Uhr

Liebe Rose, mein FA hat ja auch bissi Alarm gemacht, dass die Mini recht groß wäre, an die 2 Wochen weiter. Soll ja deswegen auf die bösen süßen Kohlenhydrate verzichten.
Die Hebamme hat dem ganzen direkt den Wind aus den segeln genommen. Sie sagt, nur 2mm beim messen machen gleich ein riesen Größenunterschied aus. Beim tasten konnte sie nicht abweichendes feststellen und ist rundum zufrieden.
Ach, ich leg einfach nicht mehr allzu viel Gewicht in die Messungen rein. Kann so schnell abweichend sein...
Hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen Viel wichtiger ist es doch, dass mit den Minis alles in Ordnung ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von nel76, 28. SSW am 21.06.2017, 20:52 Uhr

Ach das tut mir leid liebe Rose. Ich hoffe sehr für dich, dass es nach der Geburt kein schwieriger Start für deinen Schatz wird. Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von honeybees, 26. SSW am 21.06.2017, 23:09 Uhr

Huhu ! Lass dich blos nicht verrückt machen ! Es sind alles nur Schätzungen . Und da liegen die oft daneben . Ich hab 2 mal gesagt bekommen da Kind wäre nicht so schwer. Raus kam 56 mit 4120 g und 53 mit 4370 g . Mein einer Sohn musste dann auch auf intensiv. Hatte super werte bis 2 Wochen vor Ende der SS und hab immer gesagt es stimmt was nicht und in der Zeit hat er rasant zugenommen . In der letzten SS haben sie mich dann verrückt gemacht , Kind groß und schwer und haben 6 Tage eingeleitet und dann einen Ks am Termin . Die kleine war dann 53 cm und 3500 g. Also total im Rahmen . Lass dich nicht blos nicht total bekloppt machen. Und nicht essen ist auch nicht nicht gut weil der Körper dann auch wieder anfängt Zucker herzustellen . Im Grunde kann man eh nix machen . Früher holen tun sie ja eh nur im Notfall da die Zucker Kinder ja meistens mit der Reife etwas hinterher sind . Aber das weißt du ja als Krankenschwester sicher selbst . Ich Versuch mich auch nicht mehr bekloppt zu machen. 3 Schätzungen und 3 mal falsch , dafür war mein Bauch Gefühl immer richtig . Diesmal werd ich mich drauf verlassen und versuchen den Ärzten klar zu machen das sie darauf zu hören haben :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Katl_80, 28. SSW am 22.06.2017, 11:08 Uhr

Auch von mir nochmal: Mach dich nicht verrückt!
Am Ende hatte dein Kleiner vll gerade vor dem US einen Schub und macht jetzt wieder langsamer.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 22.06.2017, 16:59 Uhr

Danke für deine Nachricht!
Ja ich glaube man kann sich wirklich leicht verschätzen aber bei diesem Prof denk ich das irgendwie nicht.
Außerdem hab ich auch nur Angst dass das Baby etwas vom Diabetes abbekommt! Solange es nur groß ist ist mir das Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 22.06.2017, 17:01 Uhr

Danke Dir für deine beruhigende Worte.
Ja ich Versuch mich auch erst einmal damit zufrieden zu geben dass mit dem Kind anscheinend alles in Ordnung ist!
Gemeinsam schaffen wir die restlichen Wochen noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 22.06.2017, 17:02 Uhr

Vielen Dank liebe Nel!
Ja das ist meine größte Angst aber ich versuch momentan positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 22.06.2017, 17:03 Uhr

Danke für dein Erfahrungsbericht!
Ja du hast Recht mit dem was du schreibst!
Ich warte jetzt einfach erst einmal weiter ab!
Alles Liebe Dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Rose22, 30. SSW am 22.06.2017, 17:04 Uhr

Danke auch Dir!
Ja heute geht's mir wieder etwas besser und Versuch mich nicht verrückt zu machen!
Mach mir einfach immer zu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.