September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 28. SSW am 20.06.2017, 12:28 Uhr

Jetzt doch...

Nachdem vor 4 Wochen mein ogtt der nüchtern wert auffällig war, mein FA das aber als in Ordnung abgestempelt hat, war ich auf eigenen Wunsch heute zum abklären beim Diabetologen.
Sie meinte es wäre grenzwertig, aber aufgrund meiner Vorgeschichte, Gerinnung Störung, schwerem 1. Kind usw usw stuft sie mich nun zur Sicherheit als Risikoschwanger ein und ich hätte laut ihrer Einschätzung gestationsdiabetes...
Außerdem wurde der test beim ersten Kind schon in der 20. Woche gemacht und damit viel zu früh, sie vermutet, dass ich in der letzten Schwangerschaft auch gestationsdiabetes hatte. Das klingt leider logisch...

Naja, jetzt Messe ich mal ne Woche lang 7 mal täglich, dann Kontrolle und Ernährungsberatung.
Hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Als wäre ich mit den Kompressionsstrümpfe, den Heparin spritzen usw nicht schon genug gestraft, darf ich nun vielleicht nicht mal mehr Eis essen gehen :-((

 
2 Antworten:

Re: Jetzt doch...

Antwort von Rose22, 30. SSW am 20.06.2017, 12:40 Uhr

Schön dass du beim Duabetologen gut aufgehoben bist.
Das mit dem Messen ist schon anstrengend aber man gewöhnt sich daran.
Mache das jetzt schon 5 Wochen lang!
Ich drücke Dir dennoch die Daumen dass alles gut sein wird und du nicht für immer Messen bzw Spritzen musst!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch...

Antwort von wunschbaby2, 29. SSW am 20.06.2017, 13:36 Uhr

huhu

ja hoffe ich habe auch so ein glück wie du dass sie nett sind und denke auch dass wir das mit dem messen irgendwie auch noch in den tagesablauf eingebaut bekommen. Ich nehme ja seit fast einer Woche auch noch Wehenhemmer und da musste ich mich an die Uhrzeiten auch gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.