September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovis89 am 21.07.2015, 9:58 Uhr

Rhythmus und Gewohnheit

Hallo,
wenn ich bis jetzt eines bei meiner Großen (2 1/2 Jahre ) gelernt habe, dann das sich ganz viel von alleine gibt...bei meiner Kleinen mache ich mir jetzt überhaupt keinen Stress, weder mit dem Thema Schlafen noch mit dem Essen...
Wir schlafen zu 4. im Familienbett. Ich stehe nachts mit der Kleinen nicht auf, ich stille. Sie nuckelt auch nicht nur, sie trinkt richtig, also braucht sie das auch. Fertig. Da kann mir jeder Arzt gern was anderes erzählen, das geht da rein und da raus...
Tagsüber schläft sie fast nur noch einmal mittags für 2 Stunden, allerdings hat sie auch eine große Schwester, die nicht in die Kita geht. Da will sie auch nicht schlafen und macht das erst, wenn ihre Schwester auch schläft. Also haben wir esbezügöich schon einen recht geregelten Tagesablauf und der ist mir auch heilig!! Können Außenstehende oft nicht verstehen, wenn ich sage, dass wir da nicht unterwegs sind, weil die Kinder schlafen. Ist mir aber auch egal, meinen Kindern geht es so besser und das ist es, was zählt ;)
Also, entspann dich, es kommt, wie es kommt und wie gesagt, das meiste regelt sich von ganz allein...
Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr einen Rhythmus?

Habt ihr bzw sie Mäuse schon einen festen Rhythmus? Also wann wird wo geschlafen? Habt ihr abends ein festes Ritual wann und wie ihr die Kinder ins Bett bringt? Bei meiner kleinen Pummelfee ist irgendwie noch jeder Tag anders sodass ich mich schwer ...

von decemberchen 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Kein Rhythmus.....

Kein Rhythmus ist ja hier grundsätzlich kein Problem.... Nur würde ich gerne Beikost geben, da er da sehr interessiert ist und auch gerne den Brei isst. Überlege auch in Richtung Breifrei zu gehen, aber das ist ein anderes Thema. Was mich stört ist, dass ich nicht sagen kann, ...

von Hydro94 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Einschlafprobleme - Rhythmus finden?

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das so macht mit abends ins Bettchen bringen... Im Moment haben wir unseren kleinen den Abend über bei uns im Wohnzimmer, entweder schlafend in der Wiege, stillen oder halt so auf Papas Bauch oder so. Wenn wir ins ...

von Anja86bt 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

immer noch kein Rhythmus

so langsam bin ich doch ein bisschen genervt. Mein kleiner ist wirklich ein liebes baby und ein ganz süßer kleiner Kerl aber es ist sehr anstrengend dass er immer noch Abends seine wach und nörgelphase hat. ich würde mir einfach wünschen. dass man ihn ab 20 h oder so ins ...

von märzmama 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo ihr lieben ab wann stellt sich denn bei den lieben kleinen ein Rhythmus ein bzw ab wann kann ich versuchen, dass er einen guten rhythmus bekommt. ich gebe die flasche und zwischen 50-200 ml zwischen 2-6 stunden ist alles drin. ...

von MiKa788 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

nochmal Rhythmus :-)

Mein Baby hat einen "tollen" Rhythmus, um 6:14 Uhr war Madame wach und spielt seid dem. Die Jungs schlafen noch. GÄHN und das im URLAUB... Aber somit war ich hier die ERSTE heute und habe gleichmal ein Sinnlosposting ...

von anouschka78 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus - wichtig oder nicht?

Hallo! Mich beschäftigt seit gestern das Thema Rhythmus/Regelmäßigkeit... Was denkt ihr: ist es wichtig für ein Kind einen gewissen Rhythmus (Essen, Schlafen...) zu "erfahren"? Meine Sichtweise habe ich - veranlasst durch den Austausch mit rabarbera -weiter unten ...

von steff7 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

apropo Rhythmus

Lese gerade das viele Babies nachts schon 5h oder länger schlafen. Da sind wir noch weit von entfernt. Die letzten Nächte waren wieder grausam, sie kam alle 1,5 - 2h zum Stillen. So langsam gehe ich echt am Stock. Tagsüber mal Beine hoch ...

von Peri0815 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Habt ihr alle schon einen festen Trink und Schlaf Rhythmus? Wir irgendwie nicht.... Johann ist morgens so 2 std. wach und schläft dann wieder ein. Nachmittags ist er dann oft wach. Er trinkt auch immer alle 3-4std übertags und Nachts zwischen 3-6std. Daher sind die ...

von finchen29 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Marlene scheint jetzt einen Rhythmus ihrer Nächte gefunden zu haben: jede 2. Nacht ist besch ..., die andere geht dann wieder. Ich bin total tot und könne eigentlich nur noch pennen !!! Aber, was jammere ich eigentlich! Wenn ich lese, dass ...

von triene09 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.