März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flinkeLuna  am 18.03.2015, 16:48 Uhr

René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Am 7.03.15 kam mein Sohn René zur Welt. Die Geburt dauerte sehr lang und war kompliziert. Ganz knapp bin ich dem Kaiserschnitt entkommen. Obwohl wir schlussendlich ne Stunde über der Frist waren. Nach der Geburt war ich insgesamt 45 Stunden auf den Beinen gewesen. Die Geburt selbst dauerte ab Blasensprung 30 Stunden. Problem bis zum Schluss war, dass sich unerklärlicherweise der Muttermund nicht öffnen wollte.
Nach dem Blasensprung hatte ich erst zu leichte und zu wenige Wehen. Mir wurde dann dringend zur Einleitung geraten. Nach der Einleitung wurden die Wehen dann sehr heftig - dem Muttermund war das egal, er wollte sich nicht mehr als 3 cm öffnen. Irgendwann konnte ich die Wehen dann nach so langer Zeit nicht mehr ertragen. Ich hab dann noch ein Entspannungsbad genommen. Die Wehen wurden noch heftiger. Am Muttermund hat sich nix getan. Ich hab dann nach ner PDA geschriehen (26 Std. nach Blasensprung). Dann haben die Anästhesisten aber noch jmd. vor mir gehabt und es hat gedauert. Ich habs schier nemme ausgehalten. Dann 21 Uhr abends die PDA. Endlich mal bissi durchschnaufen. Die Hebamme meinte, ich hätte viel zu lange gekämpft und hätte viel früher die PDA nehmen sollen. Hätte sie halt mal früher was gesagt. Dann bekam ich zusätzlich noch einen Wehentropf (trotz sehr starker Wehen). Sie haben die Dosis vom Wehentropf immer mehr erhöht - Muttermund blieb bei 3 cm. Die Hebamme hat dann mit Hand am Muttermund gedehnt und ich musste jede Wehe zum Bauch hin veratmen, damit der Babykopf gegen den Muttermund drückt. Das hab ich dann auch immer heftiger gespürt. Um 24 Uhr als dann das Limit abgelaufen war - hatte die Hebamme es mit dieser Technik geschafft den Muttermund auf 8 cm zu bekommen. So entgingen wir knapp dem Kaiserschnitt. 24.20 Uhr war dann der Muttermund auf 10 cm. Am Schluss wollte dann der Damm net nachgeben (trotz täglicher Dammmassage in den vorherigen Wochen daheim). So hab ich dann noch n Dammschnitt bekommen.
Ich hatte wohl Glück, dass ich diese Hebamme am Schluss hatte. Sie meinte, sie hätte das erst einmal bei einer anderen Frau gesehen, dass sich der Muttermund unerklärlicherweise nicht öffnen wollte. Sie hatte damals die gleiche Technik angewandt und es auch damals bei der anderen Frau noch geschafft.
Achja René kam dann um 1.01 Uhr mit 3420g auf die Welt. Der Kopfumfang war 36 cm und die Größe betrug 52cm.
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. es gibt so viel Neues zu entdecken zu dritt Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit und wir genießen die gemeinsamen Stunden. Allen Mamas, die schon entkugelt haben, wünsche ich eine schöne Kuschel- Kennenlern und Entdeckungszeit und allen, die noch kugeln, wünsche ich eine entspannte restliche Schwangerschaft. Liebe Grüße euch

 
14 Antworten:

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von flinkeLuna am 18.03.2015, 17:22 Uhr

Anbei noch ein Foto vom kleinen René...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Annizo am 18.03.2015, 18:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sohn.
Freust mich das ihr dem Kaiserschnitt noch entkommen seit.

Genießt sie Zeit mit viel kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Lotti03 am 18.03.2015, 18:40 Uhr

lichen Glückwunsch und alles Gute!

Ohje, das hört sich alles heftig an und ich hoffe, du hast das Geburtserlebnis schon einigermaßen gut verarbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Frau_Z, 39. SSW am 18.03.2015, 18:57 Uhr

Na das klingt ja nach Tortour.,

Umsomehr....

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Jole3 am 18.03.2015, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das war echt harte Arbeit. Aber es wurde gut belohnt :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Sayana27., 39. SSW am 18.03.2015, 19:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und da hast du ja ganz schön kämpfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von flinkeLuna am 18.03.2015, 20:40 Uhr

Vielen Dank euch
Ich kann noch nicht bestätigen, dass man nach der Geburt alles wieder vergessen hat und muss zugeben, dass ich vor einer erneuten Schwangerschaft im Moment doch sehr viel Respekt hätte. Vermutlich brauch ich noch etwas Zeit um dieses Erlebnis zu verarbeiten. Ich bin aber sehr sehr glücklich über meinen wundervollen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von tinchen_248 am 18.03.2015, 21:09 Uhr

Der Bericht hätte fast 1:1 von mir sein können.
War bei mir genauso.
Scheint also doch kein so seltenes Phänomen zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von tizi1978 am 18.03.2015, 22:20 Uhr

Oha dann bist aber belohnt worden nach der harten Arbeit

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Shikaji am 18.03.2015, 22:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und er sieht goldig aus.total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Murmel021013 am 18.03.2015, 23:53 Uhr

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von Dodo7 am 19.03.2015, 2:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Hauptsache euch geht's gut und ihr genießt das neue Familienglück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von flinkeLuna am 19.03.2015, 23:01 Uhr

finde ihn auch total süß, kann meine Augen kaum von ihm abwenden. ja, uns gehts soweit gut. Ich kann langsam wieder besser sitzen. Vielen Dank euch für die Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: René 7.03.15 (in der 39. Schwangerschaftswoche)

Antwort von flinkeLuna am 19.03.2015, 23:05 Uhr

@tinchen
da scheinen wir ja ähnliches durchgemacht zu haben. Hoffe, dir gehts inzwischen wieder gut und bist dabei alles gut zu verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.