März Mamis

Forum März Mamis 2015

@Jole3

Thema: @Jole3

HI! Ich hoffe euch gehts gut und alles klappt schön. Seid ihr schon zu Hause? Bei mir tut sich leider immer noch nix. Dreh hier echt bald durch. Hätte damit niemals gerechnet über den Termin zu gehen, nachdem mir das bei keinem meiner 4 passiert ist. Aber na ja irgendwann ist wohl immer das erste Mal :) Wie war das mit deiner Fruchtblase...??? Die ist dir im Auto gerissen oder? Hattest du davor Wehen? Meine FÄ meinte zu mir, dass wenn mir die Fruchtblase reißt soll ich liegend transportiert werden, da sich der Kopf noch nicht eingestellt hat und das wohl eh erst unter den Wehen passiert. War das bei dir auch so, oder war der Kopf schon tief im Becken? Irgendwie hätte ich nen Horror davor wie ich mich verhalten muss wenn ich zB im Café sitzend einen BS hätte auf der anderen SEite ist das halt wenigstens ein eindeutiges ZEichen....

von Alexa511 am 18.03.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Bin zwar nicht jole, antworte aber trotzdem mal: Ich glaube, die 3.,4.,5. etc Kinder lassen sich extra lange Zeit um dann , wenn es losgeht, ganz schnell zu machen;-)... Dass das Köpfchen noch nicht ganz im Becken ist, ist bei Mehrgebärenden ja normal. Habe meine fä extra gefragt, die sagte zu mir, ich könne ganz normal ins Krankenhaus fahren um darf vorher noch duschen (hätte ich aber gar nicht geschafft). Hatte auch einen Blasensprung, da weiß man wenigstens woran man ist;-)... Drücke dir die Daumen dass es bald losgeht. Kann deine ungeduld sehr gut verstehen! Lg

von Lotti03 am 18.03.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ja das mit dem Kopf weiß ich...war bei meinem 4. Kind so, dass er erst am Tag der Geburt runtergerutscht ist. Aber diesmal hat mir die FÄ es extra nochmal gesagt, dass ich mich im Falle eines Blasensprungs liegend transportieren lassen soll.....wäre echt peinlich wenn das irgndwo draußen passiert. Na ja aber ich glaube wenn es nur in kleinen Mengen abgeht wäre es nicht so schlimm.. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ganz bald normal los geht und ich um eine Einleitung drum rum kommen. Verstehe ja die Welt nicht mehr...hab noch nie übertragen Heute beim CTG waren leider keine Wehen....

von Alexa511 am 18.03.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Hallo :-) Wir sind heute mittag nach Hause gegangen. Im KH war dank meiner Zimmergenossin keine Ruhe zu finden, da irgendwie der Rhythmus von ihr entgegengesetzt zu meinem lief. Bisher läuft alles gut bei uns. Stillen klappt gut und Milch ist auch schon da. Nur das Bäuerchen-machen ist noch etwas schwierig. Die großen Brüder sind begeistert und sogar der Jüngste hat das Baby begrüßt, auch wenn es Anzeichen von Eifersucht gibt. Der Blasensprung hat mich im Stehen an der Ampel erwischt und hinlegen war da nicht möglich. Obwohl der Kopf nicht fest im Becken war, meinte die Hebamme, als ich im Kreißsaal anrief, dass ich einfach wieder zurück kommen soll. Da war ich 3 Minuten zu Fuß vom Krankenhaus entfernt und bin langsam wieder zurück gelaufen. Das Wasser lief dabei bei jedem Schritt -echt unangenehm. Hatte in letzter Zeit öfter gelesen, dass es bei Blasensprung nicht mehr nötig ist, sich hinzulegen. Das Risiko eines Nabelschnur-Vorfalles wird neuerdings von den Experten als eher gering eingeschätzt.

von Jole3 am 18.03.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Jole3

Oh das war bestimmt ne komische Situation, plötzlich auszulaufen :) Aber es beruhigt mich doch sehr, dass das Risiko wohl nicht so hoch ist. Da mein Körper irgendwie keine Lust hat auf Wehen, wäre mir mittlerweile ein BS wirklich sehr willkommen...auch wenn es eher unwahrscheinlich ist... na ja abwarten.

von Alexa511 am 18.03.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Meine Hebamme hatte mich nochmal zurück ins Bett beordert. ich sollte nach Kindsbewegungen spüren. V.a. deshalb, weil ich meinte es wäre deutlich mehr Wasser als bei den anderen beiden Geburten, weil der Kopf noch nicht so tief war. Als sie kam, hat sie die Herztöne überprüft, Baby hatte sich auch schon bewegt, Wasser lief nicht mehr so stark, und somit konnte ich aufstehen.

von blubb12 am 19.03.2015, 12:11