Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021, 7. SSW am 28.05.2020, 22:02 Uhr

Reisetabletten??

Die Übelkeit (ohne erbrechen) wird von Tag zu Tag schlimmer und bringt mich langsam zum Weinen. Habe bereits so ziemlich alles versucht das durchzustehen ohne Medikamente aber es treibt mich von Morgens bis Abends in den Wahnsinn. Wäre eine Reisetablette zwischendurch okay, wenn ja im welchem Umfang? Im Internet findet man eher Wiedersprüchliches.

 
7 Antworten:

Re: Reisetabletten??

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 28.05.2020, 22:32 Uhr

Während der Schwangerschaft sind sämtliche Mittel/Medikamente oder sonstiges, ohne Absprache mit dem Arzt tabu!!!

Ich hab dir ersten 14 Wochen starke Übelkeit mit erbrechen gehabt und habe es ohne Mittelchen geschafft. Wenn du der Meinung bist, du hältst es nicht aus, gehe bitte zum Arzt und lass dir was verschreiben bevor du irgendwas nimmst von dem du keine ahnung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten??

Antwort von Maxi4 am 28.05.2020, 22:35 Uhr

Ich finde es nicht gut, das zunächst um jeden Preis ohne Medikamente durchstehen zu wollen, dann aber aus Verzweiflung ohne ärztlichen Rat etwas aus dem Internet zu bestellen (ob es schädlich ist, weiß ich nicht, da ich es nicht kenne).
Aber wenn man Probleme hat, sollte man zuerst zum Arzt. Das Internet verleitet oft dazu, etwas entweder als gegeben hinzunehmen, weil so viele andere ebenfalls von ihrem Leid klagen, oder sich selbst zu behelfen durch Selbstmedikation. Gerade in der Schwangerschaft verboten, finde ich.
Es gibt ganz viel Erlaubtes, was der Arzt verschreiben wird, ob gegen Übelkeit oder Sodbrennen oder sonstwas. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten??

Antwort von Maxi4 am 28.05.2020, 22:37 Uhr

nicht aus dem Internet zu bestellen, ich meine Infos aus dem Internet einzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten??

Antwort von AnMe, 19. SSW am 28.05.2020, 22:42 Uhr

Medikamente kannst du mit der App Embryotox überprüfen. Die sagt die genau ob und wann du welches Medikament nehmen kannst. Das nutzt meine FA auch!
Ich habe die Übelkeit mithilfe von Nausema,Sepiakügelchen und Reisearmbändern( Sea-Bands) überstanden. War aber auch nicht so schlimm! Meine Freundin hat von ihrer Hebamme und FA das Go für Vomex bekommen,wenn es nicht mehr auszuhalten war. Natürlich sollte man auf Medikamente verzichten, aber wenn dein Körper nicht mehr kann,was bringt es dann dem Kind? Es gibt noch ein Medikament was aus Frankreich komme und super gegen Übelkeit in der SS hilft. Vllt kann dir deine FA das besorgen. Agyrax heißt das glaube ich. Ich hab auch schon zweimal auf Paracetamol zurück gegriffen. Probier die App aus und ruf zur Not morgen in deiner Praxis an und frag nach! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten??

Antwort von NoraPatricia, 7. SSW am 29.05.2020, 8:09 Uhr

Ich hatte gestern auch einen ganz schlimmen Tag dank der Übelkeit und habe dann eine Vomex genommen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Habe vorher bei Embryotox geschaut, die Seite wurde mir auch von meiner FA empfohlen. Dort ist Vomex zwar mit grau vermerkt, aber in den folgenden Texten steht, dass es im 1.& 2. Trimester nichts zu befürchten gibt, solange man es nicht über einen längeren Zeitraum einnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten??

Antwort von CarmenMS, 9. SSW am 29.05.2020, 9:19 Uhr

Ich würde mir Agyrax verschreiben lassen. Das nimmt bei mir die stärksten Spitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten??

Antwort von Nise5, 9. SSW am 29.05.2020, 18:40 Uhr

Ich habe etwas sehr simples gefunden, dass mir hilft und zwar einfach nur Riechen an einem pfefferminzöl.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.