Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 10. SSW  am 24.06.2017, 16:05 Uhr

Reaktion von den Kollegen

Hallöchen:)
Ich arbeite im Einzelhandel, in einem sehr leistungsorientiertem Unternehmen, weshalb ich meinem Chef schon vor paar Wochen gesteckt habe, dass ich schwanger bin. Ich wollte einfach das er weiß, das ich nun nicht mehr so schnell und so hart schleppen werde wie zuvor und das er eben Rücksicht darauf nehmen soll.
Den anderen Kollegen hab ich es nun gesagt, da man ja nun auf die Gesetze acht geben muss, würden sie es ohnehin aus dem arbeitsplan erfahren, dann doch lieber persönlich.

Es ist verrückt wie sich die Reaktionen scheiden. Also von dem einen bekomm ich zu hören "oh Gott mit 14 schwanger" ich bin 24... was als Witz gemeint war, ging ziemlich nach hinten los, ein Glückwunsch kam danach nämlich auch nicht.
Bishin zu einer anderen Mutter die sich scheinbar gefreut hatte und dann sagte "du sagst das schon in der 10 Woche? Ich hatte mit 11+4 eine Fehlgeburt" DANKE FÜR NICHTS! wie kann man denn so unsensibel sein? Im nächsten Atemzug sagte sie dann "ich würde mich krank schreiben lassen".
Ich bin übrigens die stellvertretende Filalleiterin - irgendwas hab ich wohl falsch gemacht !

Ich versteh das nicht und bereue es Ihnen gesagt zu haben. Da wollte ich so korrekt sein und krieg einen vorn Latz... ich hoffe ihr habt nettere Kollegen.

Knutsch euch,
Swetlana

 
3 Antworten:

Re: Reaktion von den Kollegen

Antwort von Sonnenmami14, 9. SSW am 24.06.2017, 17:22 Uhr

Hallo Swetlana,

ich persönlich finde es gut, dass du so offen warst und es deinem Chef und auch deinen Kollegen schon früh gesagt hast. Aber deren Reaktion finde ich auch gar nicht gut. Jeder darf sich doch seinen Teil dazu denken, aber dann immer alles gleich rausposieren ?!?! Oft sind solche Reaktionen doch bestimmt auch entweder nur Neid oder Angst wie es sich dann für die Personen selbst bei der Arbeit ändern könnte.

Mein Chef weiß es auch schon; er freut sich sehr für mich aber ich weiß natürlich auch, dass da auch die Kehrseite ist wenn dann wieder jemand im Team fehlt. Eine meiner anderen Kolleginnen ist gerade zurück aus einem Jahr Freistellung wegen Burn-Out. Sie hatte immer sehr mit dem Arbeitspensum und mit Änderungen innerhalb des Teams / Aufgabenverteilung etc zu kämpfen. Mir graut es nun auch schon etwas, die SS zu verkünden. Will es nach meinem nächsten FA Termin tun, mal sehen.

Ärgere dich bitte nicht allzu sehr über die Reaktion deiner Kollegen und hab noch ein tolles Wochenende,

Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von den Kollegen

Antwort von Swetbert, 10. SSW am 25.06.2017, 0:50 Uhr

Ja, ich weiß auch nicht ob ich es einfach zu eng sehe. Mein Freund sagt das immer, dass ich zu viel erwarte, wegen der Reaktionen. Allerdings hätte mir bei den Kollegen halt echt ein einfaches Glückwunsch gereicht :D

Na dann bin ich auch mal gespannt... das wird sicher noch ein Gesprächsthema sein auf der Arbeit. Allerdings seid ihr es dann ja gewohnt eine Person weniger zu sein :p

Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende :)
Swetlana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von den Kollegen

Antwort von LilMue am 26.06.2017, 0:14 Uhr

Auf solche Kollegen könnte ich auch verzichten!
Ich denke schon, dass man in der SS sensibler auf manche Dinge reagiert, aber die Aussage mit der Fehlgeburt geht schonmal gar nicht!

Ich weiß jetzt schon wie manche bei mir in der Arbeit reagieren werden, deshalb versuche ich es auch noch hinauszuzögern, seufz..

Kopf hoch und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Positive Reaktion von Arbeitgeber

Hallo, Ich wollte euch erzählen wie positiv heute meine Schwangerschaft in der Arbeit aufgenommen wurde Meine Chefs haben sich total gefreut und mich gleich mal gedrückt. Danach meinten sie gleich, wenn’s mir mal nicht gut geht oder ...

von Alele, 13. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Reaktionen

Wie ich ja bereits mitgeteilt habe, erwarte ich Zwillinge. Meine Familie reagiert echt super toll und positiv und freuen sich auch. Aber manche Leute können da echt so doof reagieren. Da kommen dann so Sprüche wie " Puhh, Zwillinge....Das ist wirklich viel Arbeit. " oder " die ...

von estell79, 9. SSW 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Chefs und Kollegen

Muss mich mal ausheulen. Hallo erstmal ihr Lieben. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich das meiner Chefin schon sehr zeitig mit der SS gesagt. Ich habe sie aber gebeten das sie es keinem sagt erst wenn ich es meiner Familie gesagt habe. Nun ist sie für 2 Wochen in den Urlaub ...

von SonnenscheinOktober2012, 14. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

blöde Reaktionen..

Hallo, wie einige von euch wissen bin ich ungewollt mit dem vierten Kind schwanger. Meine jüngste Tochter ist 21 Monate alt, sollte unser letztes Kind sein. Die Schwangerschaft hat mich eiskalt erwischt, die ersten Wochen waren hart für uns, weil es einfach gar nicht ...

von idalova74, 9. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.