Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estell79, 9. SSW am 24.06.2017, 14:29 Uhr

Reaktionen

Wie ich ja bereits mitgeteilt habe, erwarte ich Zwillinge. Meine Familie reagiert echt super toll und positiv und freuen sich auch. Aber manche Leute können da echt so doof reagieren. Da kommen dann so Sprüche wie " Puhh, Zwillinge....Das ist wirklich viel Arbeit. " oder " die wechseln sich dann ab beim schreien "...Ganz ehrlich, ich kann pessimistische Leute echt nicht leiden und sie gerade auf dem Mond schießen. Kann man nicht einfach sagen" Wow toll, herzlichen Glückwunsch ".....? Ich weiß durchaus selber, dass es eine Herausforderung wird, aber ich freue mich und bin trotzdem positiv gestimmt.

 
6 Antworten:

Re: Reaktionen

Antwort von Minimina88, 13. SSW am 24.06.2017, 15:06 Uhr

Hey... ja ich kann das total verstehen. Wir bekommen zwar nur eins aber mich nerven selbst so Sprüche wie " geniest noch die Ruhe, den Schlaf ..."natürlich wird sich das Leben verändern und natürlich wird es Herausforderungen geben aber das ist doch nicht alles nur negativ... ich würde sagen, klasse! Warte mal ab wie süß und lustig das wird wenn deine beiden gemeinsam Unsinn machen und Dinge voneinander abschauen... hatte da mal so ein mega süßes Video bei YouTube gesehen...

Kopf hoch und nicht viel drauf geben auch wenns manchmal schwer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Swetbert, 10. SSW am 24.06.2017, 15:54 Uhr

Uh, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir bekommen selbst nur eins und ich bin schon traurig über Reaktionen wie "dachte ich mir schon"
Ja irgendwie erwartet man schon Freude von seinen nächsten Angehörigen.
Der Bruder meines Freundes und seine Partnerin, die haben mir nicht mal gratuliert... obwohl wir uns immer gut verstanden haben ist das Verhältnis jetzt sehr angespannt. das macht mich sehr traurig und ich glaube bei so negativen Reaktionen wie bei dir, würde mich das ebenfalls echt wütend machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von hope89, 11. SSW am 24.06.2017, 17:16 Uhr

Ohhh wooow, noch eine werdende Zwillingsmama

Dachte schon, ich sei ganz allein

Lass die anderen einfach reden bei uns weiß es außer der Arbeitgeber noch niemand, aber auch ich werde die Dummschwätzer einfach reden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von ClaudeMi, 7. SSW am 24.06.2017, 18:57 Uhr

Lass dich nicht ärgern. Man kann es nie allen recht machen.
Ich bekomm auch Zwillis und hab es gestern meiner Mutter gesagt. Die hat mit demselben Spruch und noch einigen weiteren reagiert. Dass sie nicht gesagt hat "wie könnt ihr sowas machen" idt alles.

Pfeiffen wir drauf. Besondere Herausforderungen für besondere Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von jala, 9. SSW am 24.06.2017, 19:06 Uhr

Mach dir nichts aus den Bemerkungen, die meisten meinen es eigentlich freundlich, manchmal wäre es eben besser den Mund zu halten.
Es hört auch nicht auf mit den Bemerkungen, als meine Kleine auf die Welt kam und ich zusammen mit der Großen und der Kleinen unterwegs war, kam meist die Frage beim Blick in den Kinderwagen: "Was ist es denn?"...Ich:"ein Mädchen"....Kommentar: "naja, das nächste wird bestimmt ein Junge"
Ich weiß nicht wie oft ich das gehört habe, aber dachte einfach ich lass sie reden lächle und Lauf weiter, da ist eh jeder Satz zuviel...und außerdem weiß auch immer jeder ganz genau warum dein Kind gerade schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Ungewiss83, 14. SSW am 26.06.2017, 7:22 Uhr

Wir sind auch gerade dabei es öffentlich zu machen, dass wir Nachwuchs erwarten.
Mein Mann zögert noch, es seinen Freunden zu sagen.

Vorweg: Ich verstehe mich mit seinen Freunden sehr gut, und wir haben früher viel Zeit mit seinem Freundeskreis verbracht.
Jedoch sind seine Freunde zum Teil komisch. Als wir standesamtlich geheiratet haben, kamen mein Freundeskreis zum Spalierstehen, von seinem Freundeskreis keiner. Ein Freund hat uns dann erzählt, er hätte seine Freunde gefragt, ob sie nicht mitmachen wollten. Sie sagten, sie hätten keine Zeit.. nicht weil sie arbeiten müssten, etc. Das hätte ich ja verstanden, sondern weil sie das doof fanden denke ich. Vor allem da einer von denen es witzig fand, meinem Mann eine Beileidskarte (witzige Form) zu schenken. Da war ich echt vor dem Kopf geschlagen, sowenig Anstand und Gefühl. Wäre ich bissig (und das bin ich dank meinen Hormonen), würde ich es darauf schieben, dass der Großteil seiner Freunde solo ist.. und ganz ehrlich.. das hat seinen Grund..
Aber ich schweife ab.

Mein Mann hat es ihnen aber aus oben genannten Grund noch nicht gesagt, da er wieder eine doofe Reaktion dieser Art erwartet.
Was ich unglaublich schade finde.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.