Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 15.08.2018, 21:59 Uhr

Raupe Nimmersatt

Hey, meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und plötzlich hat sie unglaublichen Hunger. Letzte Nacht hat sie mich so oft wie noch nie rausgescheucht. Gerade musste ich auch schon wieder füttern. Die letzten 2 Monate hat sie von 19/20 Uhr immer bis Mitternacht mindestens geschlafen. Jetzt war es viertel vor zehn..
Haben eure kleinen Raupen gerade auch so viel Hunger? Ist das ein Wachstumsschub?

 
8 Antworten:

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von weekend am 16.08.2018, 0:39 Uhr

Hier!

Ebenfalls 3 Monate und normal schläft sie von halb acht bis mindestens halb zwei, eher Richtung um drei ... jetzt kam sie schon 0:10 Uhr.

Und sie hat auch schon den 2. Nachmittag infolge geclustert, stündlich Hunger und auch nicht mit den üblichen 8-10 min pro Seite zufrieden geben, sondern bis zu 40 Minuten gestillt werden wollen. Dafür scheint sie dazwischen gerade mehr als sonst zu schlafen.

Bei mir steht lt. "Oje, ich wachse" gerade der nächste große Sprung an, sie war aber auch neun Tage drüber, weiß jetzt nicht, wann bei Dir der EET war. Und bisher konnte ich die Sprünge da so bei der Schlumpfine nicht verfolgen, dass es so gepasst hätte. Vielleicht ja diesmal. Oder falscher Alarm. ;-)

Wird sich schon einpendeln, mal schauen, wann sie das nächste Mal kommt. *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von Tuffy83 am 16.08.2018, 8:11 Uhr

Errechneter Termin war 3 Tage später, also sie war pünktlich.
Mit dem Schlafen kann ich bestätigen, gestern fast 3 Stunden Mittagsschlaf! Wenn man das vorher wüsste, würde man so viel schaffen! So wartet man immer, dass die Raupe erwacht und Hunger hat
Die Nacht war wieder was besser, aber leider um halb sieben zuende
*gähn*
Zum Glück hat Papa Urlaub! Ich stehe nun mal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von spanisheye am 16.08.2018, 8:17 Uhr

Um die 12. Woche herum ist ein Entwicklungsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von knuspi am 16.08.2018, 9:02 Uhr

Ja der 12 Wochenschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von AndreaM83 am 16.08.2018, 10:52 Uhr

Bei mir auch gerade am abebben, sie ist in der 13 Woche. War auch super quengelig, kenn ich gar nicht mehr von ihr und, zum Glück nur tagsüber sehr oft am Essen. Und nichts konnte sie zu Frieden stellen...nachts schläft sie durch die letzten zwei Tage sogar fast 12 Stunden dafür muss ich den Rest des Tages um sie rum tanzen und sie beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von Patte78 am 16.08.2018, 12:35 Uhr

Mein Zwerg auch...ist im 4. Schub angekommen...nachts fast alle Stunde am stillen...am Tag alle 2-3 ist geblieben. Am Tag super entspannt, nachts dafür super anstrengend.
Morgen geht es wieder nach Hause 2 Woche. Büsum sind rum, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von weekend am 16.08.2018, 15:12 Uhr

Heute Nacht ging dann doch, sie kam Viertel vor sechs wieder, das war dann nur ca. ein Stündchen früher als sonst, sie hat sich die Nacht nur anders aufgeteilt.

Bisher kann man heute die Uhr nach ihr stellen, alle zwei Stunden.

Aber *trommelwirbel* sie hat sich das erste Mal gedreht. Heute morgen eindeutige Bemühungen vom Bauch auf den Rücken, da ging es nur mit Hilfe, und eben leg ich sie auf den Rücken ins Laufgitter und als ich das nächste Mal hinschaue liegt sie auf dem Bauch. Selbstverständlich hat sie keine Anstalten gemacht es zu wiederholen, als ich dann mit der Kamera danebenstand. Jedenfalls tut sich hier definitiv was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von Tuffy83 am 16.08.2018, 16:26 Uhr

Oh toll! Meine möchte heute den ganzen Tag sitzen. Liegen löst meckern aus, aber stundenlang sitzt sie mit mir am Tisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.