September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würmli20  am 30.10.2020, 11:28 Uhr

Raupe Nimmersatt - Flaschenkind

Mahlzeit zusammen

Sagt mal, werden eure Mäuse auch nie satt?
Annika ist jetzt 1 Monat alt, leert locker eine Flasche mit 135-170 ml Inhalt und nach spätestens 4 Stunden ist sie am verhungern. Selbst in der Nacht!

Das kenne ich von meinen anderen zwei überhaupt nicht. Nächste Woche haben wir die U3, da werde ich das auch ansprechen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Raupe Nimmersatt - Flaschenkind

Antwort von KaRo am 30.10.2020, 14:06 Uhr

Also ich stille zwar, aber mein Sohn kommt alle 1,5-3h und wenn ich sehe, wie schnell ich Bein abpumpen 100ml raus habe, trinkt er je Mahlzeit mindestens genau so viel wie deine Maus. Sie brauchen es und so lange es Muttermilch oder Pre ist, muss man sich auch keine Sorgen machen und 4h dazwischen ist doch echt schon viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt - Flaschenkind

Antwort von Resi3105 am 30.10.2020, 14:30 Uhr

Süß deine maus.
Ich finde weder die Trinkmenge noch die Zeit zwischen den Mahlzeiten ungewöhnlich. Meine trinkt nachts nach 5 Std mit ach und Krach 80ml. Dafür hängt sie tagsüber am liebsten stundenlang an der Brust. Und schläft auch am liebsten nur vor der nackten Brust. Unter dem Motto die Nahrungsquelle immer in Reichweite.
Ist doch gut wenn sie sich holen was sie brauchen. Die machen ja auch immer wieder Wachstumsschübe durch während derer sie mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt - Flaschenkind

Antwort von Würmli20 am 30.10.2020, 14:36 Uhr

Von PRE sind wir weg, da kam sie fast stündlich und hat 135 ml leer gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt - Flaschenkind

Antwort von SuMey85 am 30.10.2020, 18:42 Uhr

Ich finde auch 4 Stunden völlig gut. Meiner kommt tagsüber aller 2-3 Stunden und nachts auch gefühlt ständig. Aber eben nur gefühlt. 20 Uhr gehen wir ins Bett da schläft er bis 1 Uhr durch und danach auch nur die Brust vor dem Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt - Flaschenkind

Antwort von Sheabutter am 31.10.2020, 19:03 Uhr

Oh wie witzig, ich nenne meine Annika auch Raupe Nimmersatt. Meine Annika ist morgen 1 Monat alt und wird eigentlich fast den ganzen Tag gestillt. Sie hat jetzt innerhalb 26 Tage 1560g zugenommen und wiegt jetzt 4600 g (Entlassungsgewicht war 3040g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.