September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evfa am 24.10.2020, 10:25 Uhr

Schlafbedarf

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos was den Schlaf meiner Kleinen (5 Wochen alt) betrifft.
Sie ist etwa 1/2 bis 1 Stunde wach, dann fängt sie an zu meckern, was dann aber ziemlich schnell in schreien übergeht. Trage ich sie in verschiedenen Positionen umher, wird es kurz besser aber nicht lang dann schreit sie wieder. Navh etwa 30 min schreien schläft sie dann mit viel weinen ein. In der Trage das gleiche. Beim Stillen schläft sie nur nachts ein. Jetzt weiß ich leider nicht warum sie so weint. Ist sie dann wirklich schon wieder müde und findet trotz tragen nicht in den Schlaf? Wie lange sind eure Kinder den wach? Und schreien sie sich such schon in den Schlaf?
Viele Grüße
Eva

 
5 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von Marymary1234 am 24.10.2020, 12:04 Uhr

Meine kleine 3,5 Monate schreit sich gelegentlich auch noch in den Schlaf. Meistens ist sie total übermüdet aber findet ni in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Überraschung2020 am 24.10.2020, 12:10 Uhr

huhu,

ja meiner schreit sich auch in den Schlaf es kommt nur ganz selten vor das er mal direkt beim trinken einschläft und dann auch weiter schläft. Sven hat aber auch mit heftigen Blähungen und damit verbundenen bauchschmerzen zu tun. Er ist jetzt knapp 7 Wochen und ist so um 4-5 Std wach , zu meinem Leid leider überwiegend Nachts.Hat deine kleine vielleiht auch blähungen? Oder evtl verstopfungen? Das schreien kann aber meist auch ein zeichen von Überreizung sein. Lass am Abend mal ruhe ein kehren kein Radio kein TV und leg das Handy an seite und nur leise mit ihr sprechen und evtl ein enspannendes Bad vielleicht hilft das ja schon. meiner ist nach dem Baden immer ziemlich ko und schläft dann sehr schnell und friedlich, leider soll man die kleinen ja nicht zu oft Baden.

Alles gute =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von evfa am 24.10.2020, 12:22 Uhr

Blähungen und Verstopfung sind es eher nicht, der Bauch ist weich und sie zieht auch die Beine nicht an... Ich habe noch einen fast 3 Jährigen Sohn, daher läuft der Fernseher so gut wie nie, Kinderlärm ist aber natürlich viel vorhanden. Das Schreien hat sie auch schon morgens, dann vielleicht ,,nur 20 min. Nach dem Baden ist es auch so, vielleicht sogar noch länger... Oder liegt das Ganze vielleicht am 5 Wochen-Scub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Überraschung2020 am 24.10.2020, 12:25 Uhr

das könnte auch sein, bei meinem war es jetzt die woche noch schlimmer 6 wochen schreiphase. Aber wenn du dir wirklich unsicher bist lass ihn mal beim KiA durchchecken. ich ewerde mir auch für nächste woche noch mal einen Termin holen wegen den Blähungen,weil es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Resi3105 am 26.10.2020, 12:56 Uhr

Meine ist manchmal den ganzen Tag wach. Morgen 7 Wochen alt. Sie schläft dann immer Mal 10-20min dann ist sie wieder wach. Meist auch friedlich. Aber nachts will sie eben ihre Ruhe. Immer stört der Papa ihren Schönheitsschlaf um ihr je Flasche Milch in den Mund zu Stopfen.
Manchmal schläft sie auch die ganze Nacht und fast den ganzen Tag. Sodass man denkt: ob die dann nachts trotzdem schläft? Ja tut sie.
Mein mittlerer hat eigentlich tagsüber immer gemeckert und ich hab ihn immer in den Kinderwagen gesteckt und war spazieren sodass er geschlafen hat. Wach war der nicht zu ertragen. Es sei denn er hatte die Brust im Mund. Direkt nach dem stillen wurde wieder gemeckert. Der hatte glaube auch viel Schlagbedarf aber nicht selber in den Schlaf gefunden. Das ging das ganze erste Lebensjahr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.