Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 30.10.2021, 7:22 Uhr

Raumtemperatur

Welche Zimmertemperatur wird der Schlafplatz eures Babys haben und welche hattet ihr bei euren anderen Kindern? Die empfohlenen 16 bis 19 Grad kommen mir schon sehr kühl vor, bzw schaff ichs nicht mal den Raum auf diese Temperatur runter zu bekommen, da müsste ständig das Fenster offen sein.

 
8 Antworten:

Re: Raumtemperatur

Antwort von Aixoni am 30.10.2021, 7:53 Uhr

Hey,

Das ist eine von vielen Empfehlungen, um die Wahrscheinlichkeit von SIDS gering zu halten - in unserem Schlafzimmer können wir die Temperatur auch schlecht erreichen, weil die Oma unter uns immer 30 Grad hat. Entsprechend sind bei uns immer 20/21 Grad und das Baby wird entsprechend angezogen und fertig ist es. Das ist überhaupt nicht schlimm.

Stell dir mal vor, wie man es im Sommer oder gar Menschen in den Tropen machen soll - da ist es ja tatsächlich unmöglich die Temperatur zu erreichen

Sorge einfach dafür, dass dein Baby passend gekleidet ist (TOG ist eine gute Orientierungshilfe) und dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Lene211 am 30.10.2021, 9:55 Uhr

In unserem Schlafzimmer war noch nie die Heizung an. Da sind es im Winter (bei geschlossenem Fenster) so 14 Grad. Das erscheint mir für ein Neugeborenes zu kalt, deshalb haben wir jetzt mal die Heizung gereinigt und werden sie so auf 18/19 Grad stellen. Ich mag diese (trockene) Heizungsluft zum Schlafen eigentlich überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Wunschkind5, 33. SSW am 30.10.2021, 10:06 Uhr

Wir haben immer um die 20grad. Unter 18grad ist es nicht gut für Lungen. Mein Mann ist Asthmatiker und dies wurde ihm schon auf mehreren Veranstaltungen mitgeteilt. Wir haben halt 20grad, da wir alles offen haben im Hause und das Haus alt ist. Würden wir die Temperatur zu weit runter bringen besteht eben schimmelgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Igelmama am 30.10.2021, 11:24 Uhr

Wir haben derzeit 16,5 bis 16.9 Grad im Schlafzimmer, im Winter werden wir dann wohl oder übel heizen müssen, da hat es nämlich sonst gern mal 12 Grad nach dem lüften

Eigentlich mag ich ungern heizen im Schlafzimmer, aber mit Baby ist das natürlich jetzt was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Lara_Nora, 33. SSW am 30.10.2021, 12:09 Uhr

Wir haben ein Haus (inkl. Heizung) von 1955. Im Schlafzimmer haben wir zur Zeit mit heizen immer so 17 bis 19°C. Denke so werden wir es auch mit der Kleinen machen.
Viel problematischer ist der Wickelplatz / Kinder-/Arbeitszimmer für mich. In dem Raum ist es immer so 16°- 18°C kalt... haben jetzt nen Heizstrahler. Zur Not sind wir einfach nie im Kinder-/Arbeitszimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Tierpark-Mama, 33. SSW am 30.10.2021, 12:26 Uhr

Wir haben in der gesamten Wohnung tagsüber 21 Grad. Wir haben alle Türen immer auf. Wenn wir die Heizung abends ausmachen kühlt die Wohnung auf etwa 19 Grad runter während der Nacht. Da schläft es sich recht gut, finden wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Lene211 am 30.10.2021, 13:31 Uhr

Das gefällt mir, da werd ich mal schauen, ob das hier auch so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Tomoe86 am 30.10.2021, 19:26 Uhr

Danke für eure Antworten, dann werd ich auch so um die 19 Grad pendeln. Mich stört das ja wenig, finde auch es schläft sich viel besser bei kalter Temperatur nur mein Freund ist da so n Lulu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.