August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 22.02.2017, 7:33 Uhr

Rauhe Flecken

Meine Maus hat gerötete rauhe Flecken an den Backen, die ich bisher für normal hielt da er zahnt. Nun habe ich auch rauhe Flecken an den Armen bemerkt, die aber nicht so gerötet sind, daher nur durch tasten aufgefallen. Kann das Neuro sein? In unseren Familien ist nichts bekannt...keine Allergien etc. Es sind so rundliche rauhe Flecken an veiden Armen

 
11 Antworten:

Re: Rauhe Flecken

Antwort von Stef12 am 22.02.2017, 8:57 Uhr

Ich würde jetzt nicht gleich an Neurodermitis denken. Meine Kinder hatten beide immer mal wieder vereinzelt trockene Hautstellen bzw. die Kleine hat es immer noch. Vor allem bei diesem Wetter. Wenn es schlimm ist, mache ich etwas Zinksalbe drauf. Das hilft meistens. Wenn du unsicher bist, würde ich es mal dem Kinderarzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von TiGü83 am 22.02.2017, 9:15 Uhr

Danke, Zinksalbe werde ich dann mal sofort besorgen. An den Armen finde ich das komisch, vor allem so kleine runde Stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von CharleenBrown am 22.02.2017, 10:39 Uhr

Hallo,
Ich dachte, Zinksalbe trocknet die Haut gerade aus. Das mmeinte zumindest meine Kinderärztin, als sie uns eine wegen einem Ausschlag auf dem Bauch verschrieben hat.
Vielleicht in der Apotheke mal beraten lassen.
Ich drück die Daumen, dass es keine ND ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von Stef12 am 22.02.2017, 10:40 Uhr

Bei uns sind es auch vorwiegend Backen und Arme. Ich drück die Daumen, dass es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von Stef12 am 22.02.2017, 11:04 Uhr

Echt? Ich hab die aus der Apotheke auf Empfehlung der Verkäuferin und benutze sie seitdem immer mal wieder. Wie gesagt, bei uns wurde es damit meistens besser. Aber es wäre sicher nicht falsch, die Flecken mal in der Apotheke vorzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von TiGü83 am 22.02.2017, 11:37 Uhr

Hier mal ein Bild.
Ein paar davon an beiden Armen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 11:48 Uhr

Also ich habe Neurodermitis. Als Kind ganz doll gehabt, mittlerweile aber super im griff und gesunde Haut.
Letztes jahr hatte ich überraschenderweise plötzlich solche Ausschläge an den armen.
Es war ein neuro Schub... Das juckt aber gewaltig. Tut es das bei euch?
Außerdem, da ihr es beide plötzlich habt (oder?) ist es denk ich eher eine "normale" Reaktion auf irgendwas. Ich würde zum Hautarzt gehen. Die finden das ganz leicht raus.
Und keine Panik. Neuro kann auch nur einmalig auftreten und ist in leichter Form gut in den griff zu bekommen.
Ich drück euch die Daumen dass es bloß ein ausschlag ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von TiGü83 am 22.02.2017, 11:50 Uhr

Ich hab es nicht. Hab gerade nen Termin gemacht beim Kia. Die Backen sind auch seeehr rauh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 11:56 Uhr

Achso. Wird schon alles gut sein. Als Kind sah es bei mir ganz anders aus. Das letztes jahr an den armen hat wie auf deinem foto ausgesehen, ging aber ganz leicht weg und kam seitdem nicht wieder.
Vielleicht war es auch kein Schub und der Arzt hat das aufgrund meiner Vorgeschichte einfach leichtfertig getippt.
Gut, dass ihr schnell nen termin bekommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von TiGü83 am 22.02.2017, 11:58 Uhr

Dankeschön
Ich hoffe auch. Dann heisst es jetzt abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Flecken

Antwort von Eva-mit-Körnli am 22.02.2017, 20:20 Uhr

Ich würde eher Ekzeme vermuten. Kommt häufig bei empfindlicher Haut im Winter vor. Meist durch die trockene Luft. Ich hab es auch oft und mein sohn ebenfalls. Eincremen und wenn es schlimm ist vllt Bepanthen oder Palliativ o.ä.
Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen, meist geht das von allein weg.

Und sonst bei der nächsten U ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

rote juckende ca 5 cent große Flecken :-(

Hallo Ihr Lieben. Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe gerade schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt... Seit ca 1 Woche habe ich rote Flecken (wie Flechten) am Bauch und Rücken (insges. 4 stck) Die jucken auch ganz schön. Kennt Ihr das? Im Internet habe ich einmal ...

von angie1982, 19. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.