März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 02.06.2015, 15:08 Uhr

Rauchen

Hallo Mädels,

Gibt es hier ehemalige Raucherinnen die jetzt wieder angefangen haben?! Ich habe es leider nicht geschafft rauchfrei zu bleiben.

Bitte nicht steinigen

 
26 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Kekspü am 02.06.2015, 15:26 Uhr

Ich steinige dich nicht, finde es aber sehr schade und traurig für dein Kind...und auch für deine Lunge!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Marta81 am 02.06.2015, 16:22 Uhr

Wieso schade fürs kind? Gehe mal nicht davon aus, dass du in der Wohnung rauchst.... Oder stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Babyglück25 am 02.06.2015, 16:32 Uhr

Nein ich Stille nicht und ich rauche nicht in der Wohnung und draußen nur wenn meine kleine nicht in Reichweite ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Marta81 am 02.06.2015, 16:39 Uhr

Dann ists doch völlig ok finde ich jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Lotti03 am 02.06.2015, 16:41 Uhr

Ich War ja heute beim Kinderarzt und habe mich mit einer Mutter unterhalten und sie sagte mir, dass sie Raucherin ist...
Hätte sie mir nicht sagen müssen, denn man hat es sofort gerochen! Sorry, aber ich finde es ekelhaft....
Und auch wenn man draußen und nicht in Gegenwart des Kindes raucht..der ganze Geruch hängt in der Kleidung und man selbst riecht als Raucher immer danach. Kommt sicher auch darauf an, wieviel geraucht wird.

Aber ich finde es auch schade für dein Kind und würde versuchen, aufzuhören.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Veuve Noire am 02.06.2015, 18:30 Uhr

Finde es auch nicht sooooo schlimm, jeder soll so machen wie er denkt. So lang man das Kind nicht zu nebelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Jenny-AC am 02.06.2015, 18:35 Uhr

Ich verstehe hier manche Antworten nicht. Sie weiß das es nicht gut ist aber sie konnte einfach nicht anders. Ihr seid so vorwurfsvoll als hättet ihr euch immer unter Kontrolle. Noch nie die ganze Tafel Schokolade auf einmal genascht?

An Babyglück25 wenn du wirklich aufhören willst wirst du einen weg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich eine..

Antwort von Lotti03 am 02.06.2015, 19:36 Uhr

Tafel schokolade auf einmal esse, dann schade ich aber meinem Baby nicht...

Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte. Immerhin hat sie es ja geschafft, die Schwangerschaft über nicht zu rauchen.

Da frage ich mich, warum man nach 9 Monaten wieder anfängt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lotti

Antwort von Babyglück25 am 02.06.2015, 19:47 Uhr

Wahrscheinlich warst du nie Raucher und kannst es nicht nachvollziehen, das verlangen ist immer da, während der Schwangerschaft konnte ich es unterdrücken meinem Kind zu liebe und das fiel mir auch leicht da ich nie in extreme Stresssituationen geraten bin. Das ist jetzt allerdings ein wenig anders, mein Mann ist selbstständig und ist oft 14 Stunden auf der Arbeit, meine Maus hat starke Blähungen und jeden abend schreistunden (das längste war 6 std am Stück) da brauch ich ein "Ventil" und ich denke jeder Raucher oder ex-raucher kann die irgendwo nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lotti

Antwort von Jana287 am 02.06.2015, 19:59 Uhr

Nein, ich bin auch Exraucher und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Hab bei der ersten Schwangerschaft aufgehört und nie wieder angefangen. Das ist jetzt knapp 4 Jahre her. Ich find rauchende Mütter einfach Bäh. Rauchende Väter find ich ebenso schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lotti

Antwort von lollyflop am 02.06.2015, 20:03 Uhr

Glückwunsch, dass das Ventil in Stresssituationen "Rauchen" heißt. Ist auch unglaublich gut für Kinder und eine sehr gute Vorbildfunktion. Auch Nichtraucher kommen in Stresssituationen und was machen wir dann? Genau, noch mehr Nichtraucher sein.
Es gibt echt nur dumme Ausreden fürs Rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Marta81 am 02.06.2015, 20:13 Uhr

Alter.... was geht hier denn ab? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ihr wisst doch gar nicht wie es abläuft ( vielleicht raucht sie nur ganz wenig, zieht dafür extra Klamotten an, danach vielleicht Zähne putzen, Hände desinfizieren oder wer weiß was) und könnt eure Pfeile darum stecken lassen. Schlimm ... Leute so zu verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verständlich

Antwort von 5unshin3 am 02.06.2015, 20:14 Uhr

Ich hab auch früher geraucht. Ich hab aber nicht wieder angefangen schon alleine wegen stillen. Ich hatte in der ss sowie seit der geburt ziemlich große probleme wie ihr wisst & das verlangen war sehr groß sich eine anzuzünden aber es ging ohne. Ich verurteile deswegen niemanden. Man sollte auch halt bedenken dass die Schadstoffe auf Kleidung etc "kleben" bleiben & wenn ich an Pepe denke, der gerne meine blusen oder tshirts als lätzchen benutzt oder schnuller finde ich die Vorstellung eklig...
Wie gesagt ich verurteile niemanden. Ich finde es allerdings selbst beim Pepe seinem Papa sehr widerlich wenn er Pepe angefasst hat dann riecht die stelle nach rauch da tut der kleine mir richtig leid. Aber er schafft es nicht sich wenigstens die Pfoten zu waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von nurmut am 02.06.2015, 20:55 Uhr

Ich bin mir sicher, wenn du das willst, kannst du einen Zeitpunkt finden, an dem du es schaffst, endgültig aufzuhören. In den ersten Wochen mit Baby gibt es sicher viele Situationen, in denen man schwach wird. Ich fange jetzt auch keine Diät an. ;)

Wir müssen doch als Mütter und Menschen zusammenhalten und uns nicht jeden Fehler auf's Brot schmieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Sina1984 am 02.06.2015, 21:02 Uhr

Ich war auch jahrelange Raucherin aus Leidenschaft.
Vor jeder ICSI hab ich aufgehört, und bei den negativen Ergebnissen aus Frust wieder angefangen.
Als ich dann endlich mein Positiv hatte, hab ich keine einzige Zigarette mehr angefasst.
Aber in der Schwangerschaft gab es schon Situationen, wo ich dachte "jetzt ein Kippchen". Da hab ich natürlich widerstanden.
Auch jetzt konnte ich bisher widerstehen, schließe aber nicht aus, dass ich mal auf ner Party eine rauche wenn
-Kind nicht in der Nähe
-Kind auch nachts nicht bei mir sondern erst am nächsten Tag wenn ich
-geduscht bin und
-alle Klamotten gewaschen habe.

Aber bisher war ich standhaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Sommerkugel2011 am 02.06.2015, 21:03 Uhr

Mann,Mann,Mann....,hier wissen aber manche Leute wirklich alles ganz genau!!!!
Schrecklich,einfach mal so über Leute zu urteilen !!
Ich finde es nicht schlimm,wenn sie mal eine raucht und das es für niemanden gesund ist,wissen wir alle!!
Allerdings gibt es noch weit aus schlimmere Dinge,die Kindern innerhalb der Familie schaden können-habe als Erzieherin schon einiges gesehen!!!!
Ach,und übrigens ist das Argument mit der Vorbildfunktion auch nicht immer passend,da selbst ich ab und an mal eine rauche und das aber nicht vor meinen Kindern!!!!
Desweiteren glaube ich auch nicht,dass es so eine Seltenheit ist,dass Mütter zur Zigarette greifen,aber hier in dieser Runde wird sich jetzt bestimmt keiner mehr trauen es zuzugeben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Kira0815 am 02.06.2015, 21:21 Uhr

Marta ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab auch aufgehört als ich von der ss erfahren hab und ich konnte in der ss bei einer zigarette auch nicht nein sagen. Also warum jemanden verurteilen. Sowas macht man nicht... und dass sage ich nicht nur weil ich das aus erfahrung kenne....
Ihr seit bestimmt nicht alle perfekt und ernährt euch soooo gesund dass alles super ist. Das wäre das gleiche wie wenn ich zu alleinerziehenden sagen würd, dass Kinder den papa brauchen und sie dran schuld sein können wenn die kinder nen psychischen knacks haben - aber das würde ich niemals sagen. Im gegenteil - ich zieh den hut davor.
Ich denk jeder von uns ist alt genug dass er weiss was er tut - aber lasst doch bitte diese Anschuldigungen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Babyglück25 am 02.06.2015, 22:06 Uhr

Mit Sicherheit ist es nicht der beste Weg den Stress zu bewältigen, ich muss aber auch dazu sagen das ich nie in der Gegenwart meiner Tochter rauche, mir nach jeder Zigarette die Hände wasche und abends vor dem Zubettgehen nochmal duschen gehe.
Das mit die Tatsache nicht besser, das ist mir auch klar. Trotzdem finde ich manch Kritik hier sehr übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von 5unshin3 am 02.06.2015, 22:19 Uhr

Wie gesagt ich finds ok. Und wie schon viele angesprochen haben gibt's echt schlimmeres...
Also sind dicke Eltern auch schlechtes vorbild, weil sie nicht abnehmen? Übergewicht ist nun auch nicht sehr gesund(krankheitsbedingt ausgeschlossen)
Das sind immer Diskussion die pro & kontra meinungen haben. Solange jeder auf seine kids achtet & weites gehend auf sich, darf doch jeder machen was er will :)
Wie gesagt mir haben die hände auch ständig gejuckt eine zu rauchen vor allem nach der trennung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Sommerkugel2011 am 02.06.2015, 22:24 Uhr

Die Frage von Babyglück25 war ja eigentlich auch gar nicht,wie man es findet,dass sie mal raucht,sondern wer leider auch rückfällig geworden ist !!!
Jede Zigarette weniger ist schon gut und vielleicht schaffst Du es ja doch irgendwann ganz aufzuhören!!!
Niemand ist fehlerfrei,aber es ist immer einfach darüber zu urteilen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle Kritiker

Antwort von Babyglück25 am 03.06.2015, 8:33 Uhr

1. hab ich hier niemanden um seine Meinung gefragt, nur ob es hier Frauen gibt die ebenfalls rückfällig wurden.

2. reden wir hier von 3-4 Zigaretten am Tag

3. Was macht ihr eigentlich wenn ihr im Biergarten oder in einem Cafe sitzt und am Nebentisch raucht jemand? Rennt ihr nach hause um zu duschen und schmeißt ihr dann eure Klamotten weg? Schließlich könnte der Qualm euch erreicht haben?! Und was habt ihr eigentlich gemacht als in Gaststätten und Restaurants noch geraucht wurde?! Habt ihr erst mit dem Nichtrauchergesetz das Haus verlassen?

4. Zeigt man mit dem Finger auf jemanden, zeigen 4 Finger auf einen selbst. Also erst mal vor der eigenen Haustür kehren und sich dann um den Dreck der anderen kümmern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kritiker

Antwort von Babyglück25 am 03.06.2015, 8:45 Uhr

3 Finger - Tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kritiker

Antwort von Veuve Noire am 03.06.2015, 8:52 Uhr

Selbiges habe ich mir auch gedacht, nur nicht geschrieben.
Man kann schließlich niemanden das Rauchen verbieten nur weil man mit seinem Kind dort ankommt. So seh ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kritiker

Antwort von Marta81 am 03.06.2015, 8:56 Uhr

Und erst die Abgase im Straßenverkehr. ..bitte nur noch Schleichwege benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kritiker

Antwort von Kekspü am 03.06.2015, 9:03 Uhr

Nana, warum so bissig? Letztendlich machst du doch eh was du für Richtig hälst! Und das Rauchen auch für deine Gesundheit schlecht ist, solltest du wissen. Es gibt auch genügend Studien welche Auswirkungen es für die Kinder hat, also es als Bagatelle abzuschieben ist nunmal nicht richtig. Rauchen, Alkohol, Stillen, Schlafen im eigenen Zimmer, ... sind nun mal Reizthemen! Wenn man darüber nicht diskutieren will bzw keine "Angriffsmeinungen" hören möchte, sollte man das Thema auch nicht anschneiden - meine (!!!!!) Meinung.

Und ja: ich ziehe meine Sachen aus sobald ich zu Hause bin, wenn ich im Bkergarten vollgequalmt werde und nein, ich renne nicht sofort nach Hause, denn dieses eine mal bringt mich nicht um. Es ist für mich also ein Unterschied ob es 1x passiert oder regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Aramia am 05.06.2015, 11:35 Uhr

Ich bin auch sehr empfindlich, was das Rauchen in Gegenwart meiner Kinder angeht. Und wenn ich selber in den Rauch komme, dann ziehe ich mich danach meist um, einfach weil es mir selber stinkt.

Allerdings werde ich das keinem verbieten. Muss doch jeder selber wissen. Nur werde ich mich mit meinem Kind bestimmt nicht dazusetzen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich selber 13 Jahre lang geraucht habe und nun aber genauso lange schon nicht mehr rauche. Ich habe zum Glück schon laaaange vor meiner 1. SS aufgehört.

Meine Schwester hat 4 Jahre durchgehalten und dann wieder angefangen, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Heute stinkt es mir einfach. Ich mag es nicht an anderen Leuten riechen und schon gar nicht an mir selber. Und ich hasse es, wenn z.B. unser Mieter vorbeikommt um zu schnaken oder was zu bringen. Der stinkt so dermassen nach Rauch, dass ich den Gestank echt stundenlang noch in der Nase habe. Ich habe sogar meiner Tochter verboten, bei einer ihrer Freundinnen zu Hause zu spielen, weil ich da einmal drin war und es einfach grauenhaft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Passiv rauchen - Angst... 🙁

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und mache mir Sorgen... Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kundin, wir saßen auf dem Balkon und sie hat 2 Zigaretten geraucht. Ich habe mich etwas zur Seite gesetzt, aber trotzdem viel davon gerochen.... Ich treffe die Kunden bei ...

von Granini, 10. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

mache mir schon seit wochen gedanken das es bald wiedre zum nächsten grossen streit zwischen mir und meiner heiss geliebten schwiegermutter kommt..... meine schwiegereltern sind sehr starke kettenraucher ( am liebsten in geschlossenen räumen). Es wurde während meiner ...

von nina86, 32. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen am Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut soweit. Jetzt habe ich auch mal ein Anliegen, das mir schon länger Kopfschmerzen bereitet. Ich arbeite im Büro, bin meist alleine da meine Techniker auf Montage unterwegs sind, ab und zu (jeden Tag für 4-5 Stunden) schaut auch ...

von Daniela_83*, 23. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Auch: Schlafstörungen, aber durchs "nicht mehr rauchen"

Hallo ihr Lieben, muss euch mal was fragen. Ich habe im Februar aufgehört zu rauchen und seitdem Durchschlafstörungen. Wache fast jede Nacht auf und schlafe erst 2-3 Std später wieder ein. Kennt das jemand? Hört das auch wieder auf? Vielleicht schlafe ich einmal in zwei ...

von nele82, 14. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Hat noch jemand gerade mit dem rauchen aufgehört?

Seid gestern bin ich rauchfrei und muss sagen es ist trotz einem sehr guten Grund, nicht soo einfach. Da ich eh schon unter Stimmungsschwankungen leide macht es mir das nicht viel leichter. Ich hoffe die Schmacht hört bald auf. . Wie geht ...

von Mikiii, 5. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Passiv Rauchen???

Hallo hab mal eine Frage bin schon mein Leben lang Nichtraucher hab jedoch viele Freunde die aktiv rauchen. Ist das für mein Baby schädlich wenn ich z.B. auf einem Geburtstag den rauch einatme kann dies zum Teil echt nicht verhindern??? LG ...

von AbcD86, 18. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.