Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 01.11.2013, 22:28 Uhr

rauchen in der schwangerschaft

also erstmal zur beruhigung: meine tolle ex-nachbarin hat quasi alles gemacht was man so nicht rät und alle vier kinder haben die säuglingszeit ohne sids überstanden. das soll natürlich kein maßstab sein aber man kann auch alles "falsch" machen und es passiert nix. die kinder haben vom ersten tag an im eigenen zimmer geschlafen, bekamen nachts keine milch (sprich die kinder haben allein geheult), es wurde in ss und danach immer geraucht, schlafsäcke sind viel zu teuer, gestillt hat sie - oh wunder - auch nicht. naja. und ich bezweifle das sie je ein schlechtes gewissen hatte.

tja warum sagen ärzte sowas? manche wollen ihre patientinnen nicht verunsichern und wenn man ganz ehrlich ist, könnte es ja passieren das sich die frauen beleidigt einen anderen arzt suchen. die wahrscheinlichkeit, das rauchen extrem schwere schäden anrichtet, ist mit der anzahl der kippen schon etwas geringer, von daher kann man da ja mal mutig beruhigen.....

es gibt auch kliniken die nach der geburt nicht so ehrlich sind. ich lag in der ersten ss mal ne woche auf der gyn. ich bekam eine zimmernachbarin, die zum KS kam weil das kind unterversorgt war, die plazenta stark verkalkt. sie war starke raucherin. die hat sich so aufgeregt, das sie vorher "so lang" auf dem zimmer warten sollte bis es losgeht, sie wäre lieber noch mal eine rauchen gegangen. am meisten freute sie sich dann auf die kippe danach. also ich würd mich am meisten auf mein kind freuen. so dann schrie dieses baby oh wunder natürlich wirklich doll die ganze zeit, ließ sich nicht beruhigen, war total zittrig. was sagen die blöden hebammen der frau? "das kind verarbeitet die geburt". so ein affentheater! das kind hat einen entzug! nach ein paar stunden musste das kind in die kinderklinik weil es die temperatur so gar nicht halten konnte. da wurde es aufs gewicht geschoben. aber warum war das kind nur so leicht aber sie hat dann stolz ihrer freundin erzählt das es ja viel süßer ist so ein kleines niedliches baby zu haben statt ein propperes. die mutter war scheisse drauf, keine frage, aber wenn die hebammen der so den arsch pudern und keiner mit der frau tacheles redet, dann wird sie es in der nächsten ss natürlich wieder so handhaben. wir sind da ganz anders gestrickt. wir sind da ganz knallhart. das kind schreit weil es entzug hat, da müssen sie jetzt alle durch und sie nehmen es jetzt bitte in den arm und fliehen nicht panisch in die raucherecke. das tun nämlich die meisten wenn es gerade so schlimm ist.

wie ich das mit der arbeit meinte. also wir kriegen ja zum einen manche kinder unter reanimation noch eingeliefert und zum anderen haben wir eine sids-sprechstunde wenn es noch geschwister gibt oder geschwister von betroffenen kindern geboren werden. da bespricht man natürlich auch ob risikofaktoren vorlagen. und wie gesagt, es war immer ganz schnell was entlarvt. mein subjektives gefühl ist das die drei häufigsten sachen bauchlage, elternbett in der mitte der eltern und rauchen sind. aber ohne gewähr, habe keinen strichliste geführt. was ich zb noch nie gehört habe das eine frau "nur" nicht gestillt hat.

also meine meinung: angelcare kannst du dir sparen. der sids verläuft nach dem alles-oder-nichts-prinzip. das heißt es piepst wenn es eh zu spät ist. für viele ist es dennoch sehr beruhigend. aber man muss sich über die fehlalarme eben im klaren sein und sollte nicht wie von der tarantel gestochen ins zimmer rennen und das kind wachschreien oder gar panisch schütteln. reinschleichen, gucken, prüfen. es gibt ganz wenige kinder die an schlafapnoen leiden, die entlarvt man tatsächlich mit dem angelcare. diese schafapnoen sind nicht gesund, aber zum tode führen sie eigentlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft? Ich kann irgendwie gar nicht realisieren, dass in spätestens einem Monat (eher früher, mein Termin ist der 12.02. und die Zeit die man übertragen „darf“ ist ja auch begrenzt) ein kleines Baby hier bei uns ist. ...

von Zypri, 38. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.