November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 18.06.2021, 13:04 Uhr

Ratlos, hilflos :(

Hey zusammen,

Vor ein paar Wochen hab ich wo gelesen, dass ein Baby nachts 2 3 Stunden wach ist, da dachte ich mir nur, oh Gott wie geht denn sowas?? Und jetz ist es bei uns so


Er geht um halb 8/8 schlafen, gegen 23 Uhr geht es los, er wird unruhig unruhig unruhig, welzt sich links rechts links rechts. Dann schläft er meist für 45 min, danach ist er ca. 3 h wach, macht zwar die Augen immer wieder zu, aber welzt sich weiter hin und her, vom welzen wird er natürlich wach, bzw.grantig.
Oder er schläft wieder, wacht aber alle 45 min auf

Ich bin total k.o., tagsüber nachholen ist nicht wirklich drin, da er meist nur Powernapps macht. Manchmal half schon ein Zäpfchen, manchmal nicht. Habe ihn schon luftiger angezogen, zu uns genommen, nix hilft. Die Tage ruhiger gestaltet haben wir natürlich auch schon...
Gute Nachtpads helfen eher weniger, darf man ja auch nicht die ganze Nacht anlassen
Unten kommt wohl ein Zahn meinte die Ärztin, und dass er das Schlafen einfach noch nicht "gelernt hat".
Aber er hatte doch schon 4 5 h am Stück geschlafen

Wünsche euch ein schönes We, hoffentlich erholsam ;)

 
7 Antworten:

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von Stella1983 am 18.06.2021, 13:33 Uhr

Das klingt hart 3 Std wach in der Nacht...

Meine kommt meist immer noch alle 1-2 Stunden zum stillen. Aber sie schläft meist gleich weiter und wenn nicht dann lass ich die Brust draußen und sie spielt dann ein bisschen und dann nuckelt sie und irgendwann schläft sie wieder da ich allein bin versuche ich einfach weiter zu schlafen. Ich hab an der linken Bettseite das Bett von ihr stehen wo sie zwar nicht drin schläft aber rein robbt nachts und auf der anderen Seite ist es ja zu so das ich mir keine Sorgen machen muss ob sie vom Bett fällt. Erholsamer Schlaf ist zwar was anderes aber muss ich durch sag ich mir immer und die Zeit geht ja echt rasend schnell vorbei.

Musst du ihn denn beschäftigen oder schläft er irgendwann einfach weiter?

Ich hoffe für dich das er bald wieder besser schläft


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von AmselBaby am 18.06.2021, 14:31 Uhr

Wir hatten auch so eine Phase, war nach 2 Wochen wieder vorbei. Ich hab nachts konsequent kein Spielen angeboten. Getragen und leise gesungen und im Halbdunkel geblieben. Wir hatten dann Mal abends mit ruhigem spielen die Einschlafzeit eine Stunde nach hinten geschoben, dann wurde es wieder besser und nach 3-4 Wochen waren wir wieder im alten Rhythmus.
Die Zähne halten die Kleinen unter Umständen wirklich vom Schlaf ab, da drückt ja immer irgendwas und dazu jetzt die Wärme... In der Zeit habe ich auch stündlich gestillt und war ein Zombie.
Halte durch und mach tagsüber die Powernaps wenn möglich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von Katinka02 am 18.06.2021, 14:58 Uhr

Nein beschäftige ihn nicht, will ja, dass er weiß es ist Nacht.
Streichle ihn, sonst weint er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von Katinka02 am 18.06.2021, 15:00 Uhr

Durch das Verschieben des Bettgehns besserte es sich, hab ich das richtig verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von AmselBaby am 18.06.2021, 17:20 Uhr

Genau! Kannst Mal nach Schlafdruck bei Babys googlen. Die Theorie ist, dass die Babys nicht mehr müde genug sind um in dem Moment weiter zu schlafen, also zu wenig Schlafdruck haben.
War dann abends nicht ganz einfach, weil zur Einschlafzeit war sie ja schon müde, deswegen haben wir die Stunde später ins Bett bringen überbrückt, indem wir viel gekuschelt, Fußmassage etc. Gemacht haben. Zum richtig spielen war sie ja schon zu müde. Das haben wir 2 Wochen durchgezogen und das hat geholfen... Langsam hat sich dann Schritt für Schritt wieder die frühere Zeit eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von Cranberrie am 19.06.2021, 10:00 Uhr

Also das ging mir die letzten 4 Monate nur so..
Von 02:00-05:00 Uhr war Spielzeit für sie
Oder sie hat ab 03:00 geweint.. gejammert.. ist im Bett losgekrabbelt (auch gern mit augen zu) oder steht mit augen zu auf den Füßen im Bett (zieht sich am gitter hoch) - also weisst du wie gruselig das aussieht? da steht sie wie so ein Zombie im bett und hat die augen zu...
Also ich habs einfach akzeptiert und halt nur noch 4 Stunden täglich geschlafen.
Dann hab ich vor 2 wochen die löwenkind pads geholt und ENDLICH konnte ich nach monaten meine batterien aufladen und sie schläft durch!!
Bin froh dass sie da so gut drauf reagiert
Mir wurde von allen schon gesagt ich sehe gestresst und müde aus - Juhuuuu das will Mutter ja auch hören - ich dachte mir nur so: ACH WIRKLICH?????

Naja jetzt ist das Drama wenigstens vorbei bzw es ist entspannter geworden
Hab dazu auch was bei intagram verfasst auf meinem Profil dailymommythings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, hilflos :(

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 10:12 Uhr

Meiner ist zum Glück ein guter Schläfer... (Allerdings nur wenn ich in der Nähe bin... )

Aber um Punkt 22 Uhr wir er unruhig, wälzig...
Sobald ich ihn neben mir lege schläft er gaaannnzz tief. Da will er einfach zu Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.