Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 11.08.2017, 17:14 Uhr

Ramzi Theorie

Hallo ihr Lieben, habt ihr schonmal von der Ramzi Theorie gehört?
Über den vaginalen Ultraschall liegt bis zur 11.SSW die Plazenta da wohl rechts bei Jungen und links bei Mädchen.
Ich hab es gerade mal bei meinem Sohn geschaut (Ultraschallbild von vor 3 Jahren) und da stimmte es tatsächlich.
Nur sehe ich selber als Laie sehr schlecht, wo da die Plazenta sitzt.
Die sitzt wohl im frühen Stadium da, wo auch der Embryo in der Fruchthöhle liegt.

 
14 Antworten:

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Loewin_3, 13. SSW am 11.08.2017, 17:29 Uhr

Ja habe schon davon gehört aber ich bleibe skeptisch...habe hier ein Bild von 10+3 und da liegt die Plazenta rechts...zumindest war es so, dass die Nabelschnur vom Baby direkt nach rechts geführt hatte, wo dann auch die Plazenta lag...ist das nicht eigentlich für das frühere Stadium zwischen ssw 5-8 geeignet? witzig was es nicht alles gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Pippi_Lotte, 13. SSW am 11.08.2017, 17:58 Uhr

hmm... was es alle so gibt
also bei mir würde es zumindest mit meinem Gefühl stimmen... und es gibt da auch noch eine theorie. Einen chinesischen Empfängniskalender: https://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/

naja.. zumindest kommt bei beiden Theorien Junge raus. Und mein Gefühl sagt es auch. Mal gucken was stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Honeysunny85, 13. SSW am 11.08.2017, 18:23 Uhr

Also der chinesische Kalender sagt klar, dass wir wieder ein Mädchen bekommen (hat beim letzten Mal gestimmt). Mein Gefühl sagt diesmal gar nix, aber im US meine ich etwas vom Jungen gesehen zu haben... Mal abwarten. Wir freuen uns definitiv über beides riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Menixe am 11.08.2017, 18:41 Uhr

Hm, das hab ich noch nie gehört. Wie wird es denn erklärt woran das liegt? Frag mich grad was das Geschlecht mit der Seite der Plazenta zu tun haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Chinesen...

Antwort von Loewin_3, 13. SSW am 11.08.2017, 18:58 Uhr

...sagen hier ebenfalls junge...und das unheimliche: der hat bei mir nun schon 3 mal gestimmt wenn er jetzt das 4. mal stimmt, dann glaube ich dem Chinesen endlich, dass sie es besser wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von milkyway82 am 11.08.2017, 21:25 Uhr

Der Chinakalender hat bei mir beim letzten Mal nicht gestimmt.
Die Ramzi Theorie klingt allerdings trotzdem interessant, weil die Studie, die gemacht worden ist, wohl bei 95% der Fälle gestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von milkyway82 am 11.08.2017, 21:25 Uhr

Ja, ich glaube es war wirklich bis zur 8.SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von mlle.sakura, 14. SSW am 12.08.2017, 9:23 Uhr

Ich halte von diesen ganzen Theorien herzlich wenig
Ich denke, man macht sich damit nur verrückt und am Ende liegt man doch daneben. Wir warten lieber, bis uns die Ärztin sicher das Geschlecht nennen kann.
Ist aber natürlich trotzdem interessant, was es da alles für Theorien gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Blüte am 12.08.2017, 9:58 Uhr

Hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Fabiennechen123 am 12.08.2017, 11:14 Uhr

Ich finde die Theorie sehr Interessant kann aber auf meinem Ultraschallbild nicht erkennen wo die Plazenta liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Sabrina-kathy, 15. SSW am 12.08.2017, 12:06 Uhr

Geht mir genauso erkenne da auch nicht wo sie liegt. Geht das ab einem bestimmten zeitraum los? Die nub theorie geht ja auch bloß in einem bestimmten zeitraum der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erkenne leider auch nicht die Lage der Plazenta. Möchtet ihr Bilder einstellen?

Antwort von milkyway82 am 12.08.2017, 16:02 Uhr

Gilt wohl tatsächlicher nur für die frühen SS-Wochen bis zur 8.SSW.
Stellt doch mal eure frühen Bilder hier ein, dann können wir ja versuchen, was zu erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Theorie

Antwort von Mizu_Hime, 13. SSW am 13.08.2017, 0:33 Uhr

Laut dem Chinesen ist es ein Junge, laut Ramzi ein Mädchen.
Jetzt bin ich gespannt wer Recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

US-Bild von meinem Sohn stimmte, demnach wird es...

Antwort von milkyway82, 13. SSW am 13.08.2017, 13:46 Uhr

So. ich war neugierig und habe nochmal nach den Bildern von meinem Sohn Gewühlt (aus der 7.SSW). Dort lag die Pazenta definitiv rechts und es wurde ein Junge.
Stimmte also.
Bei dem jetzigen Bild ist es etwas schwer zu erkennen, weil auf der rechten Seite noch die Fruchthöhle von dem Zwilling liegt, ich glaube aber, die Plazenta quetscht sich auch da rechts daneben. Demnach müsste es wieder ein Junge werden.
Der chinesische Kalender sagte sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt Mädchen. Dem schenke ich also null Glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.