Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 15. SSW am 11.08.2017, 6:26 Uhr

Gefühl was es wird?

Wollte mal hören,ob ihr schon irgendein Gefühl habt welches Geschlecht das Baby hat?
Ich tippe bei mir auf ein Mädchen; mir geht es wie in den anderen beiden Schwangerschaften (beides Mädels), allerdings hab ich paar (viele) Pickel(chen) mehr.
Bin gespannt,ob sich beim Termin in 2 Wochen in der Richtung schon was sagen lässt; bei den anderen beiden gab es das Outing immer erst um die 20.ssw! Jungs sind da ja sehr zeigefreudig und outings daher früher

 
23 Antworten:

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von IchWerdeMami2015, 15. SSW am 11.08.2017, 6:47 Uhr

Tippe auch auf Mädchen. So rein rechnerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Zava-Mamy, 15. SSW am 11.08.2017, 7:23 Uhr

Bei uns wird es bestimmt ein Junge. Für Unsere Kinder ist das schon sonnenklar
Wenn es nach den Schwangerschaftsanzeichen geht, macht mein Körper keinen unterschied zwischen Junge und Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von milkyway82 am 11.08.2017, 7:59 Uhr

Ich vertraue nicht mehr auf so ein Gefühl. In meiner ersten SS dachte ich felsenfest: ES MUSS ein Mädchen sein.
Und plötzlich kam das Outing Junge und eine Welt fiel für mich zusammen irgendwie. Konnte mich überhaupt nicht als Jungsmama sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Mizu_Hime, 13. SSW am 11.08.2017, 8:34 Uhr

Das finde ich auch sehr schwer. Schon von Anfang an und dem rechnerischen dachte ich musste einen Jungen kriegen. Seit 1-2 Wochen tendiere ich aber wirklich mehr zu einem Mädchen. Ob ich mir insgeheim ein Mädchen wünsche? Oder ist es doch "so ein Gefühl" als Vorahnung? Ich weiß es nicht. Aber ich bleibe für beides offen damit ich nicht enttäuscht bin wenn etwas anderes rauskommt. Ich höre da lieber weniger auf mein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Lynn, 15. SSW am 11.08.2017, 9:04 Uhr

Gefühlt wird es ein Mädchen, bin wirklich mega gespannt. Hab am 23.08. den nächsten Termin und hoffe da auf ein outing, wenn nicht müssen wir nochmal 4 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Reschi3, 15. SSW am 11.08.2017, 9:10 Uhr

Also ich tippe bei uns auch auf ein Mädchen. Aber liegt wirklich rein nur am Bauchgefühl
Termin hab ich Donnerstag wieder
Bin gespannt, ob man was sieht. Bei unsrer Tochter haben wir es in der 18. ssw erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Menixe am 11.08.2017, 9:56 Uhr

Also in der 1. SS hatte ich kein richtiges Gefühl, was es wird, aber hab mir sehr ein Mädchen gewünscht. Das ist es dann auch geworden.

Diesmal hab ich irgendwie ein ganz eindeutiges Gefühl: es wird ein Mädchen. Also wenn ich beim nächsten Ultraschall ein Outing für einen jungen bekomme bin ich schwer überrascht.
Rein rechnerisch halte ich auch für ein Mädchen für wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Pippi_Lotte, 13. SSW am 11.08.2017, 9:58 Uhr

Kurze Frage: Wie meint ihr das mit "rein rechnerisch"?

Am Anfang hatte ich auch Mädchen-Gefühl... aber seid dem letzten Ultraschall denke ich nur noch an einen Jungen... obwohl man auf dem Bild natürlich nix gesehen hat. Wobei wenn ich an meinen Freund denke wie er das Baby im Arm hat, denk ich es ist ein Mädchen.... hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Glaseule am 11.08.2017, 10:53 Uhr

Ich hab diesmal von Anfang an ein Jungen-Gefühl gehabt, obwohl ich zu einem Zeitpunkt schwanger geworden sein muss, als ich den ES erfahrungsgemäß noch eine gute Woche entfernt wähnte. Mein Mann auch. Bei unserer Tochter hatten wir beide ein Mädchen-Gefühl. Mal sehen, ob's stimmt. Wir sind uns noch nicht so einig, ob wir überhaupt ein Outing vor der Geburt wollen; mein Mann möchte keins, ich tendiere mittlerweile auch zu nein. Beim ersten Mal haben wir uns auch überraschen lassen. Also vielleicht dauert es noch gaaaanz schön lange, bis wir es überhaupt erfahren, ob was an dem Gefühl dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Glaseule am 11.08.2017, 10:55 Uhr

Ich vermute, es geht um die Theorie, dass männliche Spermien schneller und weibliche zäher und länger überlebensfähig sind, dass also bei GV kurz vor oder direkt zum ES die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen höher ist und bei GV etwas länger davor für ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von Loewin_3, 13. SSW am 11.08.2017, 11:02 Uhr

Das frage ich mich auch gerade

Was meint ihr mit "rein rechnerisch"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe leider...

Antwort von Loewin_3, 13. SSW am 11.08.2017, 11:06 Uhr

Kein eindeutiges Gefühl was ich richtig blöd finde...wollte nun beim 4. Kind so gerne mal auf mein Gefühl hören, aber irgendwie stellt sich keines so richtig ein...Zumindest nicht eindeutig

Da ich habe schon beides habe, kann beides gerne zu uns stoßen
Die Geschwister wünschen sich hier allerdings einen Bruder...mal sehen was der liebe Gott uns schickt...erfahren werde ich es hoffentlich erst zur Geburt, da es ein gewünschtes Ü-Ei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von mlle.sakura, 14. SSW am 11.08.2017, 11:23 Uhr

Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir einen zweiten Jungen bekommen, mein Sohn redet ständig von einem Mädchen, hat auch eine Hasen Mädchen Spieluhr ausgesucht Letztendlich ist es uns egal, wir freuen uns über beides gleichermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Sabrina-kathy, 15. SSW am 11.08.2017, 11:30 Uhr

Mit geht es diesmal ganz anderst wie bei meinem sohn. Ich hatte bei ihm keinerlei beschwerden, außer ab der halbzeit starke steißbeinbeschwerden.
Diesmal hatte ich wochenlang mit starker übelkeit und erbrechen zu kämpfen, hab extremen haarausfall und muss ständig nur aufs klo zum pipi machen.
Erst hatte ich noch kein sicheres gefühl, dachte immer weil ich mir ein mädchen wünsche das der wunsch danach das gefühl trügt. Aber seit meinem letzten traum vom baby bin ich mir ganz sicher das es ein mädchen ist. Außerdem ist das würmchen extrem scheu, war mein sohn kein bisschen. Beim ultraschall hat es sich sofort abgewannt und sobald ich mit dem fetal doppler die herztöne finde ist es auch sofort wieder weg. Das lustige ist, das ganze klingt vollkommen nach mir. Meine mutter meinte schon sie hat das Gefühl ich erzähl ihr von ihrer schwangerschaft als sie mit mir schwanger war. Ja jetzt ist nur die überlegung, halte ich es bis zur geburt aus mir das geschlecht nicht verraten zu lassen oder siegt die neugier?! Sobald der arzt das geschlecht zu 100% erkennt, möchte es mein mann eh wissen. Mal sehen wie ich mich entscheide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von mlle.sakura am 11.08.2017, 11:58 Uhr

Wir wollen das Geschlecht allerdings trotzdem vorher wissen, aber erst, wenn die Ärztin sich auch wirklich sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Mimi1996, 13. SSW am 11.08.2017, 12:27 Uhr

Also nach dem Mythen vom Bauch aussehen her würde ich Mädchen vermuten da meine Hüfte aufeinmal verdammt breit geworden ist und ich hab im Gesicht an der Brust und am rücken haufenweise an Pickeln ich hoffe das es ein Mädchen wird bzw. Wir aber wir würden uns natürlich auch über einen jungen freuen Hauptsache der kleine Flummi ist gesund :) Bin in der Hoffnung das sie das an 1.9 schon sehen kann dann bin ich 16 SSW hoffe sie kann es dann schon erkennen damit ich endlich anfangen kann mir meinem Freund Klamotten zu kaufen gibt ja fast keine neutralen Klamotten mehr und wenn die neutral sind aber in grösseren Grössen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von IchWerdeMami2015, 15. SSW am 11.08.2017, 13:09 Uhr

Ja, genau. Das war bei unserer Tochter schon. Datum des Eisprungs und Tag des GV sprechen auch diesmal für ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von JaLi06, 13. SSW am 11.08.2017, 13:18 Uhr

Ich habe ein absolutes Jungen Gefühl :) Da wir ja eine Große haben, wäre es ganz schön. Aber über eine zweite Prinzessin würde ich mich genauso freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Eisprungtheorie...

Antwort von Loewin_3, 13. SSW am 11.08.2017, 13:30 Uhr

Hat hier das erste und zweite mal tatsächlich gestimmt, da ich beim ersten ein Zyklusmonitoring hatte, beim 2. war der GV eher für ein Mädchen-passte
Beim 3. weiß ich es nicht mehr, da es ein hübscher "Unfall" war aber beim 4. hier hatten wir tatsächlich exakt zum Eisprung GV da mein Mann zuvor geschäftlich verreist war und ich Temperatur gemessen habe...somit kann nur dieses eine mal in frage kommen-wäre also demnach wieder ein Junge bin gespannt ob es stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefühl was es wird?

Antwort von Zava-Mamy, 15. SSW am 11.08.2017, 14:19 Uhr

Die Rechnungs-Theorie würde bei uns auch schon drei mal zutreffen (haben Junge und Mädchen).
Diesmal bin ich beim ersten unbemerkten ES nach dem Abstillen schwanger geworden. Deshalb bin ich nun diesbezüglich völlig planlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von Klaas1978, 14. SSW am 11.08.2017, 14:30 Uhr

Meine beiden letzten Schwangerschaften waren wirklich komplett verschieden und trotzdem zweimal Mädchen
Diesmal ist es ähnlich wie die letzte außer dass der Arzt heute beim Screening sofort das Geschlecht erkannt hat (wird mir bei 14+0 mitgeteilt)
Deshalb tippe ich diesmal auf einen Jungen da er sich bei beiden Mädels nie sicher war.
Himmel bin ich gespannt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von dujaam060911, 13. SSW am 11.08.2017, 20:51 Uhr

Mein Gefühl sagt Mädchen, meine Familie tendiert zu einem Jungen. Zeigen wollte es sich am Dienstag noch nicht, also abwarten

Eigentlich ist es mir total wurscht, ich möchte einfach nur ein paar Strampler kaufen und die neutralen gefallen mir nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl was es wird?

Antwort von sunshine59, 13. SSW am 12.08.2017, 9:48 Uhr

Huhu,
rein rechnerisch müsste es ein Junge werden. Mein Gefühl sagt mir das ebenfalls und die Schwangerschaft ist diesmal auch total anders als bei meiner Tochter. Mein Freund hofft aber trotzdem auf ein Mädchen. In ein paar Wochen werden wir es hoffentlich erfahren. Wenn es sich bei der Feindiagnostik wieder so ziert dann dürfte er Recht behalten. Wir freuen uns aber über beides, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl gefestigt

Ich denke das wird nun wirklich nichts mehr. War vor einer Woche zur Untersuchung wegen einer Blutung, da wurde schon ein Dottersack gesichtet/vermutet. Heute war mein erster geplanter Untersuchungstermin - auf dem Ultraschall konnte man nichts mehr finden. Denke, das ...

von nashörnchen, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl

Ach Mensch… deshalb find ich schwanger sein echt doof. Ich hatte die letzten Tage immer abends Spiels Ziehen im Unterleib und auch die Brüste spannten. Unterleib ziehen merkte ich nur wenn ich zur Ruhe kam. Ja nun sind wir seit gestern Abend im Urlaub. Und gestern warte ...

von Alex33, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wenn das eigenen Gefühl nicht stimmt....

Ich hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt und hatte furchtbare Panik. Meine Tests sind anfangs nur ganz langsamer stärker geworden und waren lange nicht so stark wie die Testline. Symptome sind auch quasi nicht vorhanden. Ich dachte es wären alles schlechte ...

von -kaya-, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl nach Abstrich

Huhu, gestern wurden mir zwei Abstriche genommen u. a. HPV. Tat schon bisschen weh bzw es war ein ekliges Gefühl und fühlte sich unangenehm an. Also wie immer, ganz normal. Bis gestern Abend hatte ich auch noch dieses unangenehme Gefühl. Und heute morgen noch ein ganz wenig. ...

von Marlis1987, 8. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr ein Babygeschlecht im Gefühl?

Huhu, ich war heut bei Ultraschall und habe nun den ET 4.2.22. Wenn das Kleine sich etwas verspätet, wird es, wie die beiden großen Geschwister, ein Sonntagskind. Wäre ja ganz cool Wobei der 2.2.22 ja auch toll wäre

von Ani85, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hallo Ich muss mal was los werden . Seit Freitag bin ich in der 10ssw. Ab Samstag an hatte ich auch leider sehr viel Stress und habe mich auch sehr überanstred. Abends dan hatte ich starke schmerzen und meine Übelkeit war weg. Alle meine ...

von Kleineswunder1, 10. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ständig nasses gefühl unten 😂🙈

Hey Mädels, wie geht’s euch? Ich fiebere ja schon meinem Termin am Montag entgegen in der Hoffnung alles ist gut Jetzt muss ich aber mal was wissen - habt ihr auch so ein Dauer nasses Gefühl unten? Ich renn ...

von Lizzie, 7. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.