November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mstone am 02.01.2023, 22:32 Uhr

RS-Virus / Wer noch?

Hallöchen!
Wir waren 6 Tage lang im Krankenhaus. Ich sag’s euch, es war schrecklich. Der kleine hat Sauerstoff bekommen und hat Cortison Zäpfchen 2x täglich bekommen. Auf der Lunge hat man ein Rascheln gehört. Mir ist es gar nicht gut gegangen( psychisch)Habe meine Milch verloren und kann nicht mehr 100% stillen.Er bekommt 2x täglich eine Pre- Milch dazu. Den kleinen geht es wieder gut und wir sind happy daheim zu sein

 
6 Antworten:

Re: RS-Virus / Wer noch?

Antwort von Lumina am 03.01.2023, 2:23 Uhr

Au weh Gute Besserung

Gott sei Dank seit ihr wieder zuhause..... ich hoffe wir bleiben von dem Virus verschont im Umkreis bei uns sind jetzt a viele Krank (grippe) natürlich meiden wir momentan viele der Verwandtschaft dadurch obwohl sie die kleine sehen wollen ....

Die beste Aussage von jemanden ich hab ja nur leichte die Grippe hustet am Telefon als würde sie fast ersticken und hat 39 Fieber. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus / Wer noch?

Antwort von Ifi14 am 03.01.2023, 9:23 Uhr

Mein Kleiner hat vielleicht auch gerade RSV. Auf jeden Fall ist er ziemlich krank, aber wir mussten noch nicht ins Krankenhaus. Gestern beim Kinderarzt war die Sättigung gut und heute wird er wieder kontrolliert. War gestern sehr erleichtert!

Sein großer Bruder war mit 12 Wochen auch 5 Tage mit RSV im Krankenhaus und ich fand es auch schrecklich. Der Kinderarzt hat damals die Rettung alarmiert, die uns dann ins Krankenhaus gebracht hat, weil er nur mehr apathisch dagelegen ist und nichts mehr trinken wollte bzw. keine Kraft mehr hatte. Ich habe auch Probleme mit der Milchbildung bekommen, aber konnte ihn dann doch weiter voll stillen.

Dem Baby scheint es aber zum Glück nicht so schlecht zu gehen. Er trinkt gut, ist gut gelaunt und hat auch Kraft zu schreien. Fieber hat er auch nicht. Ich hoffe, er hat es bald überstanden und muss nicht ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus / Wer noch?

Antwort von Kugelbauchmama am 03.01.2023, 9:25 Uhr

Mein kleiner Mann hat das Virus leider auch, aber es hat ihn nicht so schlimm erwischt wie euren Sohn.
Wir waren Freitag beim Arzt und haben einen Inhalator + Medikamente zum Inhalieren bekommen. Es geht zum Glück auch aufwärts. Aber zu Beginn hat er schwer geatmet, viel gehustet und auch seine Stimme verloren.
Das Atmen geht jetzt besser und seine Stimme kommt zurück. Der Husten hört sich immer noch fies an.

Ich hoffe, dass wir es bald überwunden haben und ihr auch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus / Wer noch?

Antwort von Kugelbauchmama am 03.01.2023, 9:28 Uhr

Milch habe ich auch deutlich weniger. Aber es scheint ihn noch zu sättigen. Habe jetzt zwischendurch aber auch alkoholfreies Bier und Fencheltee getrunken, um die Milchbildung wieder in Gang zu bekommen. Getrunken hat der Kleine die ersten drei Tage mit dem Virus sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus / Wer noch?

Antwort von Mauski am 03.01.2023, 13:34 Uhr

Wir waren hier auch alle krank und der kleiner auch (mit 3 Wochen). Der Husten und Schnupfen waren schlimm aber er hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber. Waren aber kurz davor ins Krankenhaus zu gehen, dann wurde es aber besser. Pünktlich zu Weihnachten war er wieder fast gesund. Getestet haben wir nicht aber laut Kinderärztin war es höchstwahrscheinlich auch RSV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus / Wer noch?

Antwort von Blue Hardy am 04.01.2023, 1:46 Uhr

Ich war mit meiner Maus mit Rsv im Krankenhaus, da war die 14 Tage alt. 10 Tage waren wir in der Klinik, die bekam Sauerstoff und Antibiotikum und musste 6 mal täglich inhalieren. Milch ging bei mir auch zurück, sie bekam auch 2 mal Premilch zusätzlich am Tag. Das konnte ich dann zu Hause nach einer Woche wieder reduzieren und jetzt stille ich wieder voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

RS Virus

Die Kleine Maus hat es jetzt erwischt. Waren heute beim Arzt wegen ihrem Husten, Schnupfen, Erbrechen und Bindehautentzündung. Sauerstoffsättigung war bei 94 also ab in die Kinderklinik. RSV Test gemacht - Positiv Sauerstoffsättigung schwankt zwischen 80 und ...

von Celina.Chalin 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.