Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1984, 11. SSW am 19.05.2011, 20:00 Uhr

qualvoller Heuschnupfen

wer leidet grad noch so wie ich? Und nehmt ihr was ein?

Ich habe heute versucht meine Hausärztin zu erreichen, Urlaub super. Nun muss ich noch ne weile leiden bis ich was mit ihr absprechen kann, ob ich was nehmen darf.

Wie schauts bei euch aus`? Habt ihr was für die Schwangerschaft?

lg fiona

 
7 Antworten:

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von Maiglöckchen, 12. SSW am 19.05.2011, 20:26 Uhr

Ich leide schon seit vielen Wochen und auch meine Hausärztin konnte mir nichts verschreiben, sie meinte, es wäre alles nicht gut. Hab mir die Heuschnupfen-Tabletten von der DHU (homöopathisch) geholt, aber hab auch keine wirkliche Wirkung gespürt. Ich quäle mich da jetzt einfach so durch *nerv*
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von Sianna, 11. SSW am 19.05.2011, 20:54 Uhr

Fragt doch eure FA. Meine hat mir auch was empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von fiona1984, 11. SSW am 19.05.2011, 21:39 Uhr

meine FA macht nichts, die schickt mit zur Hausärztin.

Hab im INet nu was von Weleda gefunden, ein Heuschnupfenspray das wohl auch für Schwangere ist. Geh morgen mal in die Apotheke und frag da nach.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von Jenchris, 11. SSW am 20.05.2011, 7:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

warum quält ihr euch denn so?
Ihr dürft citirizin nehmen - wirklich! :-)

P.S.: das Heuschnupfenspray von Weleda habe ich auch...knapp 10 euro und Wirkung gleich null :-)

Lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von fiona1984 am 20.05.2011, 8:17 Uhr

ich niese nur noch und mir läuft ständig die Nase ohne Pause.
Und dann gestern Abend haben die Augen dann auch noch angefangen zu brennen wie nochmal was.

Echt kein Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von Trine72, 10. SSW am 20.05.2011, 10:01 Uhr

Also mein FA hat mir Ceterizin streng verboten und der erlaubt sonst alles, auch Rohmilchkäse und Kaffee. Er meinte, es gäbe keine gesicherten Studien, da natürlich schwangere Frauen da nicht mitmachen würden und Medikamente aller Art sind streng verboten. Zum Glück sorgt mein Bauchzwerg aber dafür, dass mein Heuschnupfen dieses Jahr so gut wie nicht vorhanden ist und sonst hatte ich sogar Asthmaanfälle.

Da hilft nur durchqälen, immer schön im Bad ausziehen und keine Anziehsachen im Schlafzimmer rumliegen haben und jeden Abend Haare waschen... Das hilft aber wirklich, das musste ich alles die letzten Jahre machen, da es so schlimm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualvoller Heuschnupfen

Antwort von fiona1984 am 20.05.2011, 12:30 Uhr

Hab nun Allgemeinarzt angerufen und Frauenärztin.

DAs einzige war Meerwassernasenspülung was ich nehmen darf.

Werde das nun testen. Hab mich grad abgeduscht und alle Fenster sind seit Tagen dicht zuhause...

Total doof mit Kinder aber da sind wohl noch einige Wochen vor mir. Nachm duschen und Haare waschen gehts nun besser.

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pollenallergie / Heuschnupfen

Hallo, wem geht's genauso? Bin so ziemlich auf alles allergisch was draußen wächst. (Hasel,Birke,Gräser etc) Und jetzt zur Heuernte-Zeit ist es am schlimmsten... Wenn nur die Nase laufen würde, könnte ich damit leben. Aber meine Augen jucken und sind schon ganz ausgetrocknet ...

von Laylana, 12. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo ohr lieben Ich kann nicht mehr meine koplette nase ist verstopft ich bekomm kein bisschen luft mehr durch und das geht bis zu den nasennebenhöhlen ich höre nur noch rechts etwas da die auch angeschwollen sind Ist eine von euch auch Heuschnupfen geplagt und wenn ja ...

von Mefissel, 17. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen ohne nasenspray überstehen

Oooh Leute, ich hoffe dass es nicht schlimmer wird! Ich muss ständig niesen! Nachts ist es besonders schlimm. Ich hab mir von Wik ein Ding gekauft, ist zum einatmen ist natürlich nicht so wirksam wie Nasenspray, aber wenigstens hilft es ein wenig ...

von albina88, 7. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo zusammen, vielleicht kann eine von euch mir weiterhelfen: Ich habe ziemlich heftigen Heuschnupfen. Letztes WE fing es an. Und ich befürchte, ich muss mich über den Sommer daheim einschließen, wenn mir keiner eine gute Empfehlung hat, was ich trotz SS einnehmen ...

von sMel, 9. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat jemand von euch dieses Leiden? Bei mir geht es meistens im Mai los - und dann so schlimm, dass ich ohne Tabletten gar nicht mehr kann... Was macht Ihr jetzt während der SS? Mein FA meinte ich darf NICHTS nehmen. Aber wie soll ich dann die nächsten Monate überstehen??? LG ...

von Mimi!, 9. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen *schnief*

Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln. Das Expertenforum für Medis ist erst wieder Freitag geöffnet und mein Hausarzt hat diese Woche Urlaub. Seit Samstag bin ich am Dauerniesen und Husten etc. Die Nase kribbelt und läuft unentwegt. Dieses Jahr ist es viel früher als sonst ...

von Larest 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.