September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88, 17. SSW am 21.03.2018, 5:21 Uhr

Pünktlich zur 17.ssw :/

Hei ihr Lieben und schönen guten Morgen!
Pünktlich zur 17. ssw hat mich eine blöde Erkältung erwischt...
weil aber auch immer alle krank in die Arbeit kommen, um dann andere anzustecken und erst recht nachher selbst daheim bleiben zu müssen
Geht es jemanden von euch auch gerade so?
Hat wer Tipps, wie man am schnellsten Halsweh, Schnupfen und Co in der ss los wird ohne gleich zu Medis zu greifen?

 
5 Antworten:

Re: Pünktlich zur 17.ssw :/

Antwort von Phila83, 17. SSW am 21.03.2018, 5:54 Uhr

Guten Morgen
Mich hatte es Jan/Febr für geschlagene 6 Wochen richtig heftig erwischt! Viel trinken und regelmäßig inhalieren haben mir geholfen. Damit der Schleim nicht zu fest wird und sich richtig festsetzt. Beizeiten musste auch ein Nasenspray her. Da hab ich ein Standartpräparat genommen. Ich weiß, dass das einige kritisch sehen, aber Embryotox sieht das unproblematisch und Meerwasserspray funzt bei mir einfach nicht. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 17.ssw :/

Antwort von kabe88 am 21.03.2018, 7:15 Uhr

Oje ja gut ich werde mal viel trinken und inhalieren und das Bett hüten
Danke für deine Tipps
Wie gehts dir eigentlich, wann hast du deinen nächsten Termin? Ich muss noch bis heut in einer Woche warten, dann hatte ich zwischen den Terminen geschlagene 7 Wochen die Zeit vergeht schnell aber 7 Wochen ziehen sich dann doch wie Kaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 17.ssw :/

Antwort von Bärchen87, 14. SSW am 21.03.2018, 7:26 Uhr

Ich hatte es schon zwei mal und huste immer noch. Hinlegen, schlafen, Tee mit Honig trinken, Bonbons lutschen, viel trinken und Geduld nur bei Temp über 38,5 sollte man ne Paracetamol nehmen. Weil Fieber ist nicht gut fürs Baby.
Ich hab übrigens Meersalz Nasenspray benutzt (Nasendusche geht auch) und nach Rücksprache mim FA abends je einen Hub Kindernasenspray, aber wirklich nicht mehr.
Es hat über ne Woche gedauert bis es besser wurde
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 17.ssw :/

Antwort von Phila83, 17. SSW am 21.03.2018, 8:25 Uhr

7 Wochen ist echt hart! Ich hab am 3.4. wieder. Waren dann "nur" 4 Wochen. Muggel ging es beim letzten Mal (das war ja der Doppeltermin erst Gyn dann Pränatal) ja super. Die SB sind auch nicht wieder gekommen und ich hoffe sehr, dass sich die Plazenta jetzt endgültig nach weiter oben verzogen hat
Körperlich geht's mir bis auf Rückenschmerzen auch gut. Nur geht mir seit ein paar Tagen die Psyche immer weiter baden. Vll ist das schwangerschaftsbedingt, aber da ich in der Vergangenheit schon mehrfach mit Depressionen zu tun hatte, schrillen bei mir schnell die Alarmglocken. DAS könnt ich jetzt echt nicht noch gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 17.ssw :/

Antwort von Trulla2016, 13. SSW am 21.03.2018, 9:52 Uhr

Ich hatte es in der 1. SS richtig schlimm. Mein FA sagte mir damals, dass ich ganz beruhigt Gelomyrtol nehmen könnte. Das hat super geholfen. Hat den Schleim im Halsbubd in der Nase gelöst und ist fürs Baby nicht schädlich. Du riechst halt selber nur wie ein Koala

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.